Werbung in Spielen

Werbung in Games ?

• Hab nix dagegen

Stimmen: 0 0,0%
  • BITTE NICHT !!

• Mal sehen was dabei rauskommt

• Mir ist es egal !

• Stimmen insgesamt
    0

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Wir hatten ja die News !
Was haltet ihr davon wenn Werbung und PP immer mehr in Spielen einzieht ?

Ich finde es eine schlechte Entwicklung !
Meiner meinung darf ein Spiel nicht in Werbung und sowas untergehen !
Wenn es witzig eingebaut ist habe ich aber allerdings nicht dagegen !

Was meint ihr so ?

hab fürs 3. gevotet, Meinung dazu siehe in der entsprechenden News. ;)

auch ok ! mal sehen was dabei raus kommt !
Für mich gilt :
Sobald Werbung bei Ladebilschrimen kommt , für welche ich bezahlt habehöre ich auf mit zocken !! Meine ich auch ernst ! Ausser so coole Werbun wie bei Headhunter !

Es sollte zumindest keine völlig abwegige Werbung sein... wenn in Resi 5 plötzlich ein kleines Fenster rechts oben aufpoppt und Werbung für Tampons betrieben wird, hört spätestens dann auch bei mir der Spaß auf. ;)
Ich fänd's nicht schlecht, wenn sich die Publisher gegenseitig unterstützen würde und nach Absprache versteht sich auch Konkurrenzprodukte vorstellen, damit die Thematik noch erhalten bliebe.
"Hey A, ich mach in meinem Spiel X Werbung für dein Spiel Y, und umgekehrt. Deal?" " Geht klar, B"^^

Aber wie schon mal gesagt: In Sportspielen als Werbebanner neben dem Spielfeld oder als Plakate bei der Streckenbegrenzung stört mich sowas nicht die Bohne, im Gegenteil wirkt's dadurch bei mir noch echter.

da habe ich sicher auch nichts dagegen ! Aber wenn in Live dann plötzlich eine Exqiusa Werbung auftaucht ...

Hab absolut was dagegen. Ich hasse jegliche Art von Werbung. Stellt euch mar vor ihr macht die Konsole an. Und da pfeift euch eine Klingeltonwerbung entgegen. Deswegen schau ich kein MTV oder Viva mehr. Und ProSieben und Co sind mir langsam auch schon zu wider.

Woah, wehe ich seh beim Zocken Sweety-Werbung oder überhaupt irgendwie einen Werbeblock, gegen Werbeplakate hab ich nichts, so lange sie nicht das Gameplay beeinflussen.

Werbeeinblendungen: Nein

andere Werbung (Werbetafeln im Spiel, etc): Wenns passt. Bei Spielen die wert auf Realismus legen hab ich nichts dagegen, trägt ja dann auch zur realistischen Atmosphäre bei, aber bei "Fantasyspielen" bitte nicht :)

Redburn schrieb:
Hab absolut was dagegen. Ich hasse jegliche Art von Werbung. Stellt euch mar vor ihr macht die Konsole an. Und da pfeift euch eine Klingeltonwerbung entgegen. Deswegen schau ich kein MTV oder Viva mehr. Und ProSieben und Co sind mir langsam auch schon zu wider.

geht mir genau so ! besonders Pro 7 ist schlimm !!

ich muss Draygon da absolut zutimmen.
Für ein Produkt das ich bezahle! erwarte ich Werbefreiheit.

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
gegen Werbeplakate hab ich nichts, so lange sie nicht das Gameplay beeinflussen.

Man könnte sie sogar aktiv ins Gameplay einbinden... wer schon mal Flatout gespielt hat, wird wissen, woran ich da denke. :D ;)

Also Werbung in Spielen wie PES oder Gran Turismo finde ich voll okay. Das trägt ja nur zum Realismus bei. Alles was darüber hinaus geht finde ich ätzend.

Ich finde eigentlich in Tony Hawk etwa das Motorola-Logo, welches sich im Pausenmenü befindet schon unverschämt. Von der Idee bin ich wirklich nicht angetan...

Wie ich schon bei den News geschrieben hab:

Wenn es sich wirklich um geschicktes und zum Spiel passendes Werbe-Placement handelt, dann hebt die Werbung evtl. sogar noch den Realitätsgrad.

Aber sollten die mich mit Pop-Ups belästigen oder mit Bild im Bild, dann werde ich nur noch spiele kaufen, in denen das nicht der Fall ist.

Bei Sport/Sims/Racinggames finde ich es noch ok, Bei einem Ego-Shooter mal als plakat zwischendurch auch gerade noch...

Aber sonst will ich KEIN Werbung :evil:

ich will KEINE werbung, für ifgendwas bezahl ich ja was für ein game :evil:

noose schrieb:
Wie ich schon bei den News geschrieben hab:

Wenn es sich wirklich um geschicktes und zum Spiel passendes Werbe-Placement handelt, dann hebt die Werbung evtl. sogar noch den Realitätsgrad.

Aber sollten die mich mit Pop-Ups belästigen oder mit Bild im Bild, dann werde ich nur noch spiele kaufen, in denen das nicht der Fall ist.

Das wollte ich auch schreiben! :)

Es darf einfach nicht so auffallen. Ich versteh nur nicht wieso manche Spiele dafür zahlen müssen z.B. einen Porsche einbauen zu dürfen und ein anderer Hersteller zahlt dafür, dass sein Produkt eingabaut wird?!

Also Werbung in einem Spiel ist eigentlich Mist. Es sei denn es geht zum Beispiel um Sportspiele. Die ESPN Reihe von Sega zum Beispiel. Das Spiel wirkt dadurch realistischer (Orginal Sprecher, Symboleinblendung bei Replay).
Aber Werbung direkt für den Kunden (um ihn zu informieren usw.) find ich schrecklich. Ich hoffe es wird nicht soweit kommen.

Zurück
Top Bottom