Wii Werbung des Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller W.I.I.
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

W.I.I.

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Apr 2006
Hi.
Mir ist eben die Idee gekommen, einen thread extra für die Werbung des Wiis zu machen.
Ich bitte Euch, mir Eure Ideen mitzuteilen, wie man den Wii am besten den normalen Leuten draußen am Fernseher präsentieren kann.
Wenn es die ersten Spots gibt, können wir hier darüber diskutieren oder einfach nur genießen. Denkt auch an Zeitschriften, etc.
Was haltet ihr von der Xbox 360 Werbung. Was kann der Wii besser machen?

Nintendo möchte mit dem Wii jeden ansprechen, doch das bleibt bis jetzt völlig aus. Nur die Hardcore fans wissen überhaupt vom Wii!
Die normalen Leute ohne Internet, bzw dem Interesse danach zu SUCHEN, haben net so viel Informationen wie wir Verrückten!

Also ich hoffe auf rege Teilnahme! :)

Eine Werbung die der Werbung des DS ähnlich wäre würde passen! Finde ich zumindest!

Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie die Werbung auch nur im geringsten aussehen könnte!

Alle Xbox360 Werbungen stinken :P !
Das können Sony und Nintendo um Längen besser.
Okay, Nintendo macht auch ma Scheisse, siehe Animal Crossing...

Der blaue Schlitz sollte gut zur Geltung kommen, im Dunkeln, es soll düster sein. Die Kamera fährt in den Schlitz, es wird hell, man sieht Leute damit spielen.

Ich find den Vorschlag mit dem Laufwerk ganz cool, allerdings würde ich dann erst einige Szenen zeigen, in dem ein Spiel gespielt wird - nur das Spiel und alle denken: "Och, schon wieder so ne langweilige Spiele-Werbung." , dann aber zoomt die Kamera "aus dem Fernseher" und man sieht wie die Leute vor der Kiste richtig abgehen. Und ganz im DS-Stil kommt dann der Slogan: "Don't play the game - Feel the game!"

meine Traumwerbung :love2:

Die Werbung muss gut werden, weil übers Fernsehen oder Zeitungen nur die Grafik übertragen werden kann, nicht aber das Gefühl mit dem Controller zu steuern.

dann schreibe ich euch mal meine vision einer werbung ^^
aaaaaaaaaaalsoooooooooooo:
man sieht da so einen typen nur mit der revmote der grad in einem heißen schwertgefecht ist! um ihn herum alles schwarz, also man sieht nur ihn!
dann blitzts einmal kurz auf, und er wird dann durch link ersetzt, der gerade auch in einem gefecht ist... (man mekrt als zuschauer natürlich, dass der typ von vorhin link steuert)
dann kämpft link ein wenig, und dann blitzt wieder auf und man sieht nur schwarz...
es taucht langsam ein blau leuchtender schlitz auf, und der revo erscheint..
und dann steht blablubb nintendo revolution ab jetzt im handel!

Ich denke mal, die werden in der Werbung auffordern, irgendwas mit der Fernbedienung anzustellen...

domidomek schrieb:
Alle Xbox360 Werbungen stinken :P !
Das können Sony und Nintendo um Längen besser.
Okay, Nintendo macht auch ma Scheisse, siehe Animal Crossing...

Der blaue Schlitz sollte gut zur Geltung kommen, im Dunkeln, es soll düster sein. Die Kamera fährt in den Schlitz, es wird hell, man sieht Leute damit spielen.
da fällt mir spontan das Edge cover ein 8-) da sahs klasse aus

Ich finde das Video in meiner Signatur ist die perfekte Werbung für den Rev im Fernsehen.
Natürlich nur wenn man für ein StarwarsSpiel wirbt. ;) ;)
Revo TV Spot
eines der besseren Fanvideos.

@Leon
Super Idee, dass kann ich mir auch schon richtig vorstellen:
"Bitte nehmen sie ihre Fernbedienung in die rechte Hand. Nein, nein bitte schalten sie jetzt nicht um. Schließen sie nun bitte ihre Augen und stellen sie sich vor sie stehen.... und in der rechten Hand das Schwert welches sie zum Sieg führen wird, sie hohlen zu einem gewaltigen Schlag aus, öffnen die Augen und schlagen mit ihrer Fernbedienung.... ähhm ihre Frau?
Nintendo Revolution - Feel the game" :P
wenn die das witzig aufziehen würden wäre das echt ne super Werbekampagne!

grid schrieb:
Ich finde das Video in meiner Signatur ist die perfekte Werbung für den Rev im Fernsehen.
Revo TV Spot

@Leon
"Bitte nehmen sie ihre Fernbedienung in die rechte Hand. Nein, nein bitte schalten sie jetzt nicht um. Schließen sie nun bitte ihre Augen und stellen sie sich vor sie stehen.... und in der rechten Hand das Schwert welches sie zum Sieg führen wird, sie hohlen zu einem gewaltigen Schlag aus, öffnen die Augen und schlagen mit ihrer Fernbedienung.... ähhm ihre Frau?

hehe ja wenns hummorvoll ist, hat man schonmal n gutes wiedererkennungszeichen gefunden ;)!

manche 360 sind auch ganz lustig... mit der einen aufa ubahn oder flughafen wo alle sich abknallen xD :D !

chralam schrieb:
grid schrieb:
Revo TV Spot

@Leon

hehe ja wenns hummorvoll ist, hat man schonmal n gutes wiedererkennungszeichen gefunden ;)!

manche 360 sind auch ganz lustig... mit der einen aufa ubahn oder flughafen wo alle sich abknallen xD :D !

Wurde der Spot nicht zurückgezogen/verboten? :-?

jepp! ndie war Microsoft dann doch ein wenig zu gewag die Werbung. Aber die ist wirklich gut!

Giga2Kevin schrieb:
http://gameads.gamepressure.com/tv_game_commercial.asp?ID=3695
SO eine Werbesendung braucht man... am besten so oft wie möglich in jedem Programm!
Wie son kleiner Film =)

LOL! Also das war mit Abstand die schlechteste und gleichzeitig unterhaltsamste Werbesendung, die mir je untergekommen ist :D Wieso haste das denn noch net in den "Lustige Videos" Thread gepostet? LOL ich glaub ich kucks mir gleich nochmal an das ist so ein Schenkelklopfer :D

Giga2Kevin schrieb:
http://gameads.gamepressure.com/tv_game_commercial.asp?ID=3695
SO eine Werbesendung braucht man... am besten so oft wie möglich in jedem Programm!
Wie son kleiner Film =)
Geeeeeil :lol:
Nein, lasst Mario da raus!!!

Ich hab grad ne coole Idee bekommen.
Also:
-Man zeigt mehrere Szenen mit Leuten, die voller Freude und Motivation Wii spielen.
-Dann kommt ein Schriftzug: " Und wii spielt ihr?"
-Jetzt werden Szenen von Leuten die gelangweilt mit z.B. einem X360Controller in der Hand auf der Couch hocken und nur ihre Daumen bewegen.
-Jetzt kommt erneut ein Schriftzug: "Ändert was! Mit Wii"

Das könnte man noch dadurch unterstützen,
-dass die Wii-Leute gut aussehen, sportlich sind, z.B. eine Obstschale vor ihnen auf dem Tisch steht, sie mit Freunden spielen
-dass die X360,PC,PS3-Leute fett sind, fettige Haare haben, CHipstüten um sie rumliegen und sie natürlich alle alleine spielen. Außerdem könnten auch noch fiese Spielesounds wie "Terrorists win" usw. abgespielt werden.

:D

Zurück
Top Bottom