Wer wird Marktführer der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Marktfhrer NextGen?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

• Nintendo

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
meine vorstellung

Marktanteile International:

- 50 % für die Sony Playstation 3
- 35 % für die Microsoft Xbox 360
- 15 % für Nintendo Wii

bin immer noch der meinung, dass sich der Wii nicht so gegen die anderen big player durchsetzten wird.

Also, mal zusammenfassend:

MS: Sie müssten sich ohne den japanischen Markt an die Spitze setzen. Mit dem japanischen Markt sind die japanischen Entwickler verbunden -> MS hat schon nur darum keine Chance Marktführer zu werden :P
Dazu wenn man eine Box360 und das HD-DVD Laufwerk kauft, ist man auf dem selben Preis wie de PS3

Sony: Überteuerte Konsole, viele Dinge die wohl ca 70% der Käufer nie brauchen, grafisch etwas über Box360 Niveau.
Dafür aber die Nachfolger der exklusiven PS2-Kracher.
Der Preis ist wohl etwas über dem der vollständigen (Box360 + HD-DVD Laufwerk), aber bei weitem nicht so deutlich darüber wie hier einige immer behaupten :P

Nintendo: Im Verhältnis günstige Konsole, mit den exklusiven Nintendospielen (Metroid, Zelda, Mario, usw.), neue Steuerung.
Dafür aber schwächere Hardware...
Zu beachten gilt, seit vielen Gens wurde immer die Gen mit der schwächsten Hardware Marktführer ^^

Fazit -> N = Marktführer :P

hab für ,ms gevotet auch wenns vielleicht unrealistisch klingt ohne den japansichen markt,aber leute japan belegt grad mal 15% des gesamtmarktes,somit japan nciht mehr wichtig :)
Aber es setzt sich wie JEDESMAL das system mit den besten und meisten games durch und da ist die 360 bsiher mit weitem abstand vorne,von einer überlegenheit der ps2 zur xbox software kann diesmal ned die rede sein.
Sony titel werden multi und MS holt sich immer mehr exklusive kracher (alan wake,bioshock und nen dutzend andere :)
Wenns nach den games geht gibt es ned viel zu diskutiern,die technik war bsiher nie entscheidend für ne marktführerschaft.

O das ist schwer zu sagen ;)

Ich tippe mal in denn USA könnte es alle 3 werden ich tippe aber mal auf die xbox 360 dann ps3 und wii wird aber ziemlich eng.

Europa
Wii
Ps3
XBOX 360

wird aber auch eng bei sony und nintendo. ms gebe ich kaum chancen.

Japan
Wii
PS3
ganz weit hinten xbox 360

ALso NIntendo könnte Weltweit vorne sein aber auch Sony glaub aber das es sehr knapp wird. ausser nintendo bekommt wieder so was hin wie mit dem ds.

Japan:

Wii: 60%
PS3: 38%
Xbox360: 2%

USA:

XBox360: 40%
Wii: 35%
PS3: 25%

Europa:

Wii: 45%
PS3: 30%
Xbox360: 25%

Insgesamt wird wohl Wii Marktführer aufgrund des besseren Preises, des Non-Gamer Konzepts (Wiichannels, einfacherere Bedienung der Spiele) und der vielfältigen und unverzichtbaren Franchises, nicht zu vergessen die ganzen neuen wie Red Steel etc. Glaube auch daran das sich meine Wette bewahrheit die man in der Sig nachlesen kann.

[ ] Sony

[ ] Microsoft

[ X ] Nintendo

Grund:
bester Preis, viele massenmarkttaugliche gute Titel und breite Unterstützung von EA, Ubisoft & Co

Wii
Xbox360
PlayStation 3

Natürlich immer vorrausgesetzt, Nintendo gelingt es tatsächlich, neue Zielgruppen zu erschließen, und der Casual Gamer versteht, dass er fast alle für ihn interessanten PS3-Spiele (zB GTA) auch in gleicher Qualität auf der Xbox360 spielen kann - nur eben billiger.

PS3
X360
Wii

Denke im Westen werden sich 360 und PS3 ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen liefern.
Der Wii wird NFans und den Nischenmarkt bedienen.

Gatsu schrieb:
PS3
X360
Wii

Denke im Westen werden sich 360 und PS3 ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen liefern.
Der Wii wird NFans und den Nischenmarkt bedienen.

QFT :D

aber für den nischenmarkt ist doch noch die PS2 da Gatsu ;)

Nintendo Wii, ich wäre nicht so optmistisch, wenn es der Nintendo DS auch nicht geschafft hätte. Wer hätte damals gedacht, dass sich der DS so gut gegen die PSP schlagen wird? Keiner! Selbst die größten N-Fanboys zitterten vor dem technisch und stylisch besseren PSP, aber trotzdem hat der DS ganz klar den Kampf für sich entschieden, und zwar in allen Märkten.

Meine Prognose für die Next-Gen:

Wii = 45%
XBox 360 = 30% (wegen Japan, im Westen deutlich besser)
PS3 = 25%

Ich habe für die Wii gestimmt.
Es hängt aber sehr davon ab wie schnell man bei der PS3 die Produktionsprobleme lösen kann und mit dem Preis runter geht. 600$/€ sind einfach für den Massenmarkt zuviel. Wenn Sony weiter die Fehler der letzten 10 Monate macht gewinnt die Wii.

Leon schrieb:
Selbst die größten N-Fanboys zitterten vor dem technisch und stylisch besseren PSP
Für mich war von Anfang an klar das der DS das Spiel gewinnt. Gezittert habe ich erst nach einem halben Jahr nach Launch. DS hatte ne ganze Weile keinen Auftrieb bekommen und pendelte zwischen 20.000 und 30.000 die Woche bei Media Create. Letzten Endes war es dann wohl die "Touch Generation"-Reihe die den Spieß umdrehen konnte.
Die Software machts

Hab auf Sony getippt. Aber nicht weil ichs will, sondern weils wohl einfach wieder so sein wird. Platz 2 denk ich mal wird M$ belegen und Platz 3 Big N. Obwohls eigentlich egal ist, da ich bezweifle dass in der Next Gen sich die Marktanteile derart unterscheiden werden wie in dieser. Sprich, ich tipp so ungefähr auf folgende Konstellation:

Sony: 40 %
M$: 32 %
Big N: 28 %

So in der Art stelle ich mir das vor. Also nur ein marginaler Unterschied.

Hm, mein Wunschergebnis wäre:
N -> 50%
Sony -> 40%

:P
Dass es net soweit kommen wird ist mir auch klar, tippe eher auf
40% Nintendo
35% Sony
25% MS

Sasuke schrieb:
Wii oder Ps3. Denke der Wii wird ne lange Zeit vorne bleben und gegen Ende von der Ps3 eingeholt werden- je mehr HD-TVs verbreitet werden,desto besser für die Ps3. Die 360 sehe ich trotz der guten Software am Ende auf Platz 3.

Kann ich so unterschreiben. Gegen Ende wirds knapp zwischen Sony und Nintendo, aber Nintendo wird vorerst Marktführer.

Das ist doch voll bescheuert.
Die 360 bekommt derzeit viel viel bessere Games als der Wii und manche hier sehen sie trotzdem auf #3? :lol:

schwierig zu sagen.

Ich würde sagen Nintendo oder Sony.

Der japanische Markt wird wahrscheinlich wieder einen Anhaltspunkt geben wie sich der Markt entwickeln wird (so wie bei der PS, PS2, dem DS).
In Japan hat man zurzeit sehr hohe erwartungen in den Wii gesteckt.

Wenn der Wii einhält was er verspricht und den Markt revolutionieren wird, steht imo der Marktführerschaft nixhts im weg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom