Wer wird Marktführer der NextGen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Marktfhrer NextGen?

• Sony

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft

• Nintendo

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Nun eine sehr interessante Frage die ich hier stelle. Von wem glaubt ihr wer Marktführer der nächsten Generation der Videospiele sein wird?

Ich bin gespannt auf das Ergebnis. :)

Diese Umfrage spiegelt natürlich auschließlich die Meinung von Consolewars wieder. ;)

Die Umfrage ist auf 7 Tage begrenzt und Endet am 6. Oktober 2006.

Also ich sehs so:
1.) SONY
2.) Nintendo
3.) Microsoft

Aber in dieser Generation wird SONY sicherlich nicht mehr diesen riesigen Vorsprung wie in der letzten Generation haben.

Nach der X06 gibt es nur einen Marktführer.

Aber die Abstimmung ist noch immer zu früh.

Howard schrieb:
Nach der X06 gibt es nur einen Marktführer.

Aber die Abstimmung ist noch immer zu früh.

Es geht ja nur um den glauben. ;)

Ich vermute dass der Wii die Umfrage gewinnen wird.

Also ich hab für Wii gestimmt weil ich die ganzen crazy leute mit den crazy geschmäckern kenne. :rolleyes:

Captain Smoker schrieb:
Also ich sehs so:
1.) SONY
2.) Nintendo
3.) Microsoft

Aber in dieser Generation wird SONY sicherlich nicht mehr diesen riesigen Vorsprung wie in der letzten Generation haben.

hmm also siehst du sony vorne, aber hast nicht für sie gewählt oder :D

naja ich finde es wird ein spannender kampf und sony wird es schwer haben oben zu bleiben 8-)

Ich hoffe Wii, denke aber das sich die PS3 wahrscheinlich doch durchsetzt bis Ende 2009 :)

Sonny Black schrieb:
Also ich hab für Wii gestimmt weil ich die ganzen crazy leute mit den crazy geschmäckern kenne. :rolleyes:

Ich denke die PS3 wird Marktführer es gibt einfach viiieeell zu viele Gänsgtaz... :rolleyes:

Wii oder Ps3. Denke der Wii wird ne lange Zeit vorne bleben und gegen Ende von der Ps3 eingeholt werden- je mehr HD-TVs verbreitet werden,desto besser für die Ps3. Die 360 sehe ich trotz der guten Software am Ende auf Platz 3.

Ich hab für Sony gestimmt da ich dencke das sie aufgrund des Namens, Marketings und der Mainstream Spiele eher den Massenmarkt erreichen.
Die Xbox360 seh ich bisher eher als Hardcoregamer Konsole, mit Condemned, Dead Rising, Gears of War, Bioshock oder Alan Wake erreicht man die Hardcoregamer unter anderem auch mich aber nicht den Massenmarkt.
Auch das Verhältniss von verkaufter Software und existierender Hardwarebasis scheint dafür zu sprechen das bisher eher Hardcoregamer die Xbox360 haben.
Sony hat aber zum einen seinen Namen mit dem über 160 Millionen Konsolen verkauft wurden und Spiele wie Singstar, Buzz und auch Spiele wie Guitar Hero wird mal wohl eher mit Sony verbinden.
Beim Wii weiss ich nicht so recht, er könnte schnell den Ruf einer Billigkonsole ernten und ist beim Mainstream als Kiddy verschrien.
Ich hoffe das ich mich irre und das ein ausgeglichener Markt entsteht den davon können wir nur profitieren.

also ich schwank zwischen sony und nintendo, aber da ich aufn wii hoffe sag ich einfach ma nintendo^^

aber insgesamt wirds sehr knapp auch microsoft wird nich allzuweit dahinter liegen!
ich bin experte :lol:

Ken Kutaragi über Konkurrenz und Probleme der Blue-ray-Fertigung

29.09.06 - Ken Kutaragi, Präsident von Sony CE, hat sich im Gespräch mit dem Wirtschaftsmagazin MCV über Xbox 360 und Wii geäußert: Sony sei nicht besorgt, dass sich die Konkurrenzsysteme besser verkaufen und die PS3 überholen werden.

Kutaragi räumt ein, dass es immer noch Fertigungsprobleme mit den blauen Laserdioden gibt. Es würden zu wenig Dioden hergestellt, die für das Blu-ray-Laufwerk der PS3 benötigt werden.
CLICK (MCV: 'Kutaragi laughs off rivals')
Na wenn selbst Kutaragi das so sieht...
dann tippe ich mal auf
1) Wii
2) XBox360
3) PS3

Ich hoffe es wird eine spannende Umfrage. Bis jetzt sieht es noch nach einem Kopf an Kopf Rennen aus. :)

zumindest mittelfristig wirds MS. sony hat sich zu viele fehler geleistet, um MS schnell überholen zu können. auf lange sicht wird sie sony aber vielleicht doch einholen, aber dann wirds von MS hoffentlich schon bald darauf die xbox720 geben.

lexxil schrieb:
Sonny Black schrieb:

Ich denke die PS3 wird Marktführer es gibt einfach viiieeell zu viele Gänsgtaz... :rolleyes:

es gibt in deutschland aber auch sehr viele "ältere" damen die ihren enkelkindern ein tolles :blushed: spaßmachendes :blushed: neues spielzeug kaufen wollen :lol:

veni vidi vici

gebe keine antwort da:
Software sells hardware...

und woher soll ich jetzt schon wissen wie gut die software in den nächsten 2-3jahren wird? erst recht wie sehr sie den main stream ansprechen.

Und das Wii konzept ist auch total unberrechenbar, unmöglich hervorzusehen.

Es scheint eine faire Umfrage zu werden ;) fast alle gleich auf :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom