wer will mit zur games convention !?

Hoovey schrieb:
Tach,

yo, bin dann mal auch auf der GC. Am Samstag von und bis sie uns rausschmeißen. Wie soll ich mich erkenntlich machen ...mmmh.
Ich zieh mich einfach mal total rosa an - oder ...looooool .
Mal schaun... werd auf jeden Fall am NintendoStand sein bzw. MarioKart: DD zocken bis...
...ne schwarze Kappe mit dem LOGO rrrh... looooooool .

cya - Hoovey

ich muss mich wiederholen, :lol: typisch doofey. :wink2:

GC Awards

Auf der diesjährigen Games Convention wurden erstmals Awards verliehen. Insgesamt gibt es zehn Kategorien, welche von "innovativstes Game" bis hin zu "Spiel mit bester Grafik" reichen.
Folgende Spiele konnten Awards abstauben.

Innovativstes Produkt
A Dogs Life

Beste Grafik
Need fo Speed - Underground

Bestes PC Spiel
Spellforce - The Order of Dawn

Bestes Gameplay
Pro Evolution Soccer 3/Beyond Good & Evil

Bestes Gameboy-Game
Golden Sun 2 - Die vergessene Epoche

Bestes NGC Game
Mario Kart Double Dash!!

Bestes Mobile Game
Mozzies

Bestes Xbox Game
True Crime: Streets of L.A

Bestes Online-Game
Södner

Bestes PS2 Game
Jak 2: Renegade

Quelle: www.consol.at
Link: http://www.consol-magazin.info/shownews.php?id=3627

Montag, 25.08.03

92.000 Besucher auf der Games Convention / Aussteller sahen Erwartungen mehr als erfüllt / Termin der GC 2004

25.08.03 - Die Leipziger Messe GmbH gibt bekannt, dass in diesem Jahr über 92.000 Besucher zur Games Convention kamen und einen neuen Besucherekord aufstellten. Zum Vergleich: Die E3 2003 besuchten 62.000 Personen, die Tokyo Game Show im letzten September 134.042 Personen.

Mehr als jeder Dritte reiste aus über 300 Kilometern Entfernung an. Die Zahl der Fachbesucher hat sich ebenfalls um 15 Prozent auf 6.000 erhöht. Die Umfragen sagen aus, dass 90 Prozent aller Besucher wiederkommen wollen und die Messe weiterempfehlen werden.

'Mit der GC sind wir in eine Marktlücke gestoßen - und das Erfreuliche ist: Dieser Markt wächst. Aussteller wie Besucher nehmen die Messe begeistert an. Nach der zweiten Veranstaltung hat sich die GC bereits als DAS Event für Gamer und die Branche etabliert', sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH.

'Für uns besonders erfolgreich ist, dass sich die Besucherzahlen an den beiden Wochentagen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 30 Prozent gesteigert haben. Am Wochenende kamen ebenfalls mehr Besucher.'

Mehr als 1.300 Journalisten aus sechzehn Ländern (2002: 750 Journalisten aus sechs Ländern) berichteten von der Games Convention.
Die Developer-Conference 'GC/DC' fand zwei Tage vor der GC statt und wurde von den 150 Teilnehmern aus sechs Ländern ebenfalls als voller Erfolg bewertet. 'Die Developer Conference hat der Branche Aufwind gegeben', sagte Axel Herr, Managing Director Nintendo Deutschland.

90 Prozent der insgesamt 207 Aussteller aus elf Ländern sahen ihre Erwartungen erfüllt oder weit übertroffen. 93 Prozent kündigten bereits vor Messeabschluss ihre Teilnahme an der GC 2004 an.

Neuaussteller Nintendo präsentierte 30 Premieren: 'Die GC ist Europas größtes und wichtigstes Messe-Event im Gamingbereich. Die Symbiose aus hochprofessionellem Handelsauftritt und perfektem Consumer-Event ist einmalig in Europa. Gerade darin liegt der Reiz dieser Messe', sagte Axel Herr, Managing Director Nintendo Deutschland.

Ähnlich zufrieden zeigte sich auch Manfred Gerdes, Managing Director von Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH: 'Wir haben die Stärken, mit der die Messe an den Start gegangen ist, noch weiter herausgearbeitet. Das Gesamtkonzept ist runder geworden, der Ball rollt.
Das Management von Sony Computer Entertainment Europe aus London ist komplett hier. Alle sind angetan von diesem Konzept.'

Hans Stettmeier, Mitglied der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, sagte: 'Die zweite GC war ein Erfolg auf der ganzen Linie. Die Begeisterung des Publikums hat sich deutlich gesteigert. Die Entwicklung der GC übertrifft selbst unsere höchsten Erwartungen.'

'Das Konzept der GC ist exzellent', so Jörg Trouvain, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland. 'Wir sind völlig begeistert, sowohl von der Resonanz bei den Konsumenten als auch beim Handel. Die Top-Geschäftsführer des Handels aus ganz Deutschland sind vor Ort. Leipzig ist ein toller Standort.'

'Glücklich mit dem Messeergebnis' ist auch Odile Limpach, Geschäftsführerin von Ubi Soft Entertainment Deutschland. 'Die Messe ist auf dem richtigen Weg, das betrifft sowohl Medienaufmerksamkeit als auch Besucherzahlen und Handelskontakte. Bei allen wichtigen Handelspartnern steht die Messe im Kalender, hier wird definitiv das Weihnachtsgeschäft gemacht.'

Nach dem ersten Messauftritt auf der GC kann auch Nokia eine äußerst positive Bilanz ziehen: 'Die Besucherzahlen auf unserem Stand in Halle 3, aber auch an den beiden Trucks in der Eingangshalle und in Halle 2 waren an allen Tagen sehr erfreulich.
Seitens der Fachbesucher sind wir ebenfalls sehr zufrieden; es wurden viele intensive Gespräche geführt. Für uns war die GC 2003 eine gelungene Premiere - in jeder Hinsicht', sagt Mads Winblad, Managing Director von Nokia GmbH und Nokia Mobile Phones.

Die nächste Games Convention soll vom 19.-22.08.04 in Leipzig stattfinden.

Quelle: www.gamefront.de

Wenn wir Glück haben wird spätestens im Jahr 2005 die GC wohl die E3 für Europa werden und auch wir werden in den Genuss von Weltpremieren und einer noch größeren Show werden. Dieses Jahr wars leider etwas turbulent bei mir, aber nächstes Jahr fahre ich zu 100%.

Die GC wird wirklich voll abgehen in der Zukunft, allein ign hat in seinen News 40 mal die GC erwähnt.

Zurück
Top Bottom