Wer würde sich über Shenmue 3 freuen?

Was denkt ihr zum thema Shenmue

• Stimmen insgesamt
    48
das letzte mal, dass ich shenmue gespielt habe war vor ca. nem Jahr US Shenmue... aber das war so ein eher unambitioniertes revue passieren lassen. Also ohne ziel, viel training, sammeln... sondern reines erleben...

danach habe ich einen ca. anderthalb jahre alten speicherstand auf der 360 von shenmue 2 weiter gespielt, ab der ankunft in Kowloon... kowloon bietet nach dem genialen einstieg in das leben Hongkongs des ersten abschnittes m.M. die besten Story- und QT-Events (und Afterburner ;) )
Seitdem häng ich vor den Kampfturnieren (mit dem dicken hutmann) und kann mich nicht motivieren weiter zu spielen... denn obwohl ich mich auf den abschnitt mit Shenhua freue hab ich keine Lust Lan Di wegfliegen zu sehen...

Was mir noch aufgefallem ist:
Ich verdränge das Ende je weiter der release von Shenmue 2 in die Vergangenheit rückt. ich kan mich zwar noch gut an die Höhle mit den gro?en Spiegeln erinnern, habe aber kein Bild mehr von der Endgültigen Schlussscene mit dem Schwert im Kopf... Ich hab das Gefühl, dass ich das Cliffhangerende immer mehr verdränge, je bewusster mir wird, dass ich kein Shenmue 3 Spielen werde...

Und Ryo und Shenhua werden lange Zeit im Schatten Shenmues in den Bergen Chinas leben... so sieht es für mich aus... Ryo hat wohl einfach begriffen, dass nichts gutes aus Rache hervorgehen kann... er ist nicht in der Lage diese Schwäche zu überwinden, so kann er seine Reise auch nicht vortsetzen... was solls...

und die xbox version ist in ordnung? dahcte immer die dreamcast version wäre besser.
ist die grafik denn auf der 360 etwas optimiert oder wurde da nichts gemacht? gibt es achievements? ne oder?
würde das game gerne nochmal spielen. der zweite teil ist für mich immer noch das beste spiel aller zeiten.

und die xbox version ist in ordnung? dahcte immer die dreamcast version wäre besser.
ist die grafik denn auf der 360 etwas optimiert oder wurde da nichts gemacht? gibt es achievements? ne oder?
würde das game gerne nochmal spielen. der zweite teil ist für mich immer noch das beste spiel aller zeiten.
nein nix dergleichen. einzig das tagebuch ins nun besser, komplett englisch und Fotos kann man jetzt schiessen . was für eine neuerung . egal. Shenmue muss man gezockt haben

könntest du etwas genauer werden ?

Als ich es mir seinerzeit gekauft habe, war ich überhypt... wegen den Wertungen und Reviews und wegen Grafik!

Aber das Spiel selber war... langweilig und unausgewogen! Warum konnte man Zeit nicht beschleunigen?? Die Spielhalle saugte nach einiger Zeit und das rumlaufen langweilte! Und Kampfsystem war auch nicht der Burner.... Story.. na gut, ging so... Motorradfahren ein Graus...
Grafik war für damals echt genialst, nur dass die Leute 5 Meter vor dir erst aufgeploppt sind...

Das Einzige, woran ich mich bei dem Spiel gerne erinnere, ist das Gabelstapler-Fahren... Das rockte :)

@ topic: wer würde sich nicht über Shenmue 3 freuen, blöde frage eigentlich. Ich denke mal viele werden neutral stehen, aber ob es leute gibt die kein Shenmue wollen? hater gibt es immer wieder^^

Als ich es mir seinerzeit gekauft habe, war ich überhypt... wegen den Wertungen und Reviews und wegen Grafik!

Aber das Spiel selber war... langweilig und unausgewogen! Warum konnte man Zeit nicht beschleunigen?? Die Spielhalle saugte nach einiger Zeit und das rumlaufen langweilte! Und Kampfsystem war auch nicht der Burner.... Story.. na gut, ging so... Motorradfahren ein Graus...
Grafik war für damals echt genialst, nur dass die Leute 5 Meter vor dir erst aufgeploppt sind...

Das Einzige, woran ich mich bei dem Spiel gerne erinnere, ist das Gabelstapler-Fahren... Das rockte :)
das stimmt. denoch auch heute sieht das spiel noch sehr gut aus. ich kannte die reviews nicht habe es mir nur so zugelegt. und mir hatte es sehr gefallen . auch vorallem wegen der musik und den versuch ein leben nachzubilden.

zum Kampfsystem: Virtua Fighter ließ grüßen

das stimmt. denoch auch heute sieht das spiel noch sehr gut aus. ich kannte die reviews nicht habe es mir nur so zugelegt. und mir hatte es sehr gefallen . auch vorallem wegen der musik und den versuch ein leben nachzubilden.

zum Kampfsystem: Virtua Fighter ließ grüßen

Ich will ja auch nicht flamen oder so!
Der Thread fragt, ich sage meine Meinung! Und Shenmue hat nicht meinen Geschmack getroffen...

Mir gefällt VF ebenfalls nicht so ^^... Ein Tekken-Kampfsystem hätte mir mehr gefallen :-D

ne, das ist n gerücht... es ist nur "cooler" die dc version zu spieln... allerdings find ichhs auf der 360 einfach praktischer, und ich baller mir meine teuren vmus nich mit den riesn shenmue saves voll...
nö, aber neben dem foto feature wurden auf der box grafikfilter anwählbar... also s/w oder 80s style... find ich manchmal ganz gut für die abwechslung...
rausgeworfenes geld is es in jedem fall nich sich die box version zu kaufen... als original (also download) wirds wohl so bald nich kommen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom