wer oder was ist ein Hardcoregamer?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wer oder was ist ein Hardcoregamer?

  • jmd, der viel von seiner Zeit mit Games verbringt

    Stimmen: 35 48,6%
  • jmd, der bestimmte Games(genres) spielt (Shooter, RPGs etc.)

    Stimmen: 10 13,9%
  • jmd, der mit alle Games ohne vorurteillos zockt

    Stimmen: 17 23,6%
  • jmd, der zu den besten Zockern gehrt (Skills)

    Stimmen: 14 19,4%
  • jmd, der blutige Games zockt

    Stimmen: 3 4,2%
  • etwas anderes (unten angeben)

    Stimmen: 13 18,1%

  • Stimmen insgesamt
    72
Hardcoregamer ist derjenige, der sich an jedes Genre mind. einmal herangewagt hat bzw. nicht dem Klischeedenken verfällt.

Die 42-Jährige Elise, die nur Solitär spielt, kann also genauso eine Hardcorezockerin sein wie der 18-Jährige Frank, der nur Shooter zockt oder die 12-Järige Claudia, die Pony-Hof, Singstar und Mario Party spielt, solange sie eben Genre nicht abschreiben ohne sie ausprobiert zu haben.
 
jmd, der mit alle Games ohne vorurteillos zockt

jmd, der alle Games voruteillos zockt oder
jmd, der alle Games ohne Vorurteile zockt

oder zumindest anzockt ;-) weil, wenn man sich ein Urteil gebildet hat und es nach 10 Minuten spielen scheisse ist, dann kann man es getrost in die Tonne kloppen.

Für mich ist Hardcoregamer erstmal nur ein Wort, das anscheinend noch eine andere Bedeutung hatte als es noch keine Nongamer gab :lol:

Vor dem neuen Zeitalter der Nongamer gab es nur Gelegenheitsspieler (Casuals), Gamer (der Standard) oder Hardcoregamer der sehr ooooooft Viedeopiele spielt. Doch dann kamen die Mädchen und mit ihnen Die Sims, Singstar etc... Allerdings wurden sie so gut unter den Hardcoregamern versteckt, dass sie kaum aufgefallen sind. Singstar kam für eine "Hardcorekonsole" und Sims für eine Platform die sowieso ihre eigenen Gesetze hat und man nicht so schnell als etwas abgestempelt wird. iiiiih du bist doch ein Simser oder pfui du bist ein Warcraftler. Wii scheint diesen Kreis zu schließen und bringt alle Casualgamer unter einen Hut und die heissen dann plötzlich Nongamer. Und da Nintendo grade neue Käuferschichten erschließt sind es auch Zocker die mit Sims und Singstar nix anfangen können, aber voll auf Wii-Sports und co abfahren. Singstarler und Simser kaufen sich natürlich auch Wii und Opa ist letztens heimlich aus dem Altersheim abgehauen um sich einen zu kaufen.

Sind Nongamer zukünftige Hardcoregamer? Sind Wiiler in der Lage, wenn sie durch Super Mario Galaxy und RE:UC angefüttert werden, sich eine Xbox360 oder eine PS3 zu kaufen oder werden sie auf immer und ewig den Nongames verfallen sein und unlustig wie sie sind mit iPod und DS Lite die U-Bahnen unsicher machen?
 
- Jemand der extrem viele Spiele spielt.
- Jemand der beim spielen die Perfektion anstrebt.
- Ein Spiel so lange spielt bis er beinahe jedes mögliche Ziel erreicht hat.
- Der versucht seinen Spielstil so zu perfektionieren das Zuschauer neidlos anerkennen müssen das er wirklich gut ist.
- Der beim Spielstart immer sofort eine hohe, oder die höchste Schwierigkeitsstufe wählt.
- Der Speedruns macht.
- Der auf Turnieren mit spielt.
- Der seine Spielerlebnisse auf unmöglichen Schwierigkeitsgraden, oder Speedruns in Youtube Videos verwurstet, online stellt und "Anerkennung" dafür erntet.

Die Plattform(en) auf der das stattfindet spielt dabei für mich keine Rolle.

nein, was du beschreibst ist eindeutig ein hardcore nerd, oder auch eine hardcore jungfrau bzw hardcore single.

die definition trifftts schon sehr gut:

Hardcoregamer sehen sich als Gamer mit Anspruch.
Wenn man dann fragt woran der Hardcoregamer Ansprüche hat kommen meist Optik, Atmosphäre und Story. Man sollte den Harcoregamer lieber Popcorngamer nennen, da er sich ähnlich verhält wie ein Kinogänger der gerne Popcornfilme schaut. ;-)


wobei ich mit dem punkt der multiplatformen zustimme.
Für mich sind Warcraft3, starcraft2 genauso hardcore games wie Final Fantasy etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ein Hardcoregamer ist , der sehr viel Zeit mit Videospielen verbringt, nicht unbedingt nur ein bestimmtes Genre auch wenn er bestimmt Favs hat und Sachen die er nicht mag.
 
Ein Hadcore Gamer besitzt in meinen Augen nur zwei Eigenschaft. Es spielt die Games ohne Vorurteille und die zweite Eigenschaft ist, dass er damit viel Zeit verbringt.
 
könnte auch passen:
[ ] quatscht viel von ernsthaftem gamen und episch wenn der Tag lang ist

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Hardcoregamer.
Spiele nur gute Spiele, spiele viel, spiele intensiv, informiere mich so gut es geht.

;)
 
Genau Sinnfrei! Der Begriff Hardcoregamer ist auch sinnfrei, er ist eher entstanden um sich vor den bösen Nongamern, die nun nicht so hardcore sind abzusetzen. ;-)
 
Naja, aber mit deiner Definition bist für mich nur dann ein Hardcoregamer, wenn du Spiele spielst, die ich gut finde... ist ein wenig... naja

Da es kein Spiel gibt das jedem gefällt, gibt es in der Regel kein objektives "gutes Spiel".
Jemand der Rennspiele hasst wird Project Gotham Racing 4 nicht als gutes Spiel deklarieren.
Was man als gutes Spiel empfindet ist vollkommen Subjektiv.

Naja nicht ganz, Lair bleibt ein Scheissspiel. ;)
 
Also ich versteh schon was Svetac uns sagen will, ich sehs genauso, Hardcoregamer sind Leute die gute Spiele spielen und nen Plan haben (nicht auf skill bezogen), sprich sich informieren etc.

Mit gute Spiele meine ich zB Halo3,PGR4,SMG,MGS4 usw....auch ein Spiel das einem persönlich net gefällt kann ein gutes Spiel sein!
 
Zurück
Top Bottom