wer oder was ist ein Hardcoregamer?

wer oder was ist ein Hardcoregamer?

  • jmd, der viel von seiner Zeit mit Games verbringt

    Stimmen: 35 48,6%
  • jmd, der bestimmte Games(genres) spielt (Shooter, RPGs etc.)

    Stimmen: 10 13,9%
  • jmd, der mit alle Games ohne vorurteillos zockt

    Stimmen: 17 23,6%
  • jmd, der zu den besten Zockern gehrt (Skills)

    Stimmen: 14 19,4%
  • jmd, der blutige Games zockt

    Stimmen: 3 4,2%
  • etwas anderes (unten angeben)

    Stimmen: 13 18,1%

  • Stimmen insgesamt
    72

cerpin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
2.370
wer oder was ist ein Hardcoregamer? Viele ernennen sich zwar selbst so, aber eine eindeutige Definition zu diesem Begriff gibt es nicht.

Was macht für euch einen Hardcoregamer aus?

Bitte eine Nongamediskussion in dem Nongamesammelthread führen, hier geht es um den Begriff Hardcoregamer.
 
wer oder was ist ein Hardcoregamer? Viele ernennen sich zwar selbst so, aber eine eindeutige Definition zu diesem Begriff gibt es nicht.

Was macht für euch einen Hardcoregamer aus?

Bitte eine Nongamediskussion in dem Nongamesammelthread führen, hier geht es um den Begriff Hardcoregamer.
Für mich fällt der Begriff Hardcore-Gamer auf all jene, die mehr Zocken als nur die zahllosen Sport- und Rennspiele.
 
Hardcoregamer sehen sich als Gamer mit Anspruch.
Wenn man dann fragt woran der Hardcoregamer Ansprüche hat kommen meist Optik, Atmosphäre und Story. Man sollte den Harcoregamer lieber Popcorngamer nennen, da er sich ähnlich verhält wie ein Kinogänger der gerne Popcornfilme schaut. ;-)
 
wer oder was ist ein Hardcoregamer? Viele ernennen sich zwar selbst so, aber eine eindeutige Definition zu diesem Begriff gibt es nicht.

Was macht für euch einen Hardcoregamer aus?

Bitte eine Nongamediskussion in dem Nongamesammelthread führen, hier geht es um den Begriff Hardcoregamer.

- Jemand der extrem viele Spiele spielt.
- Jemand der beim spielen die Perfektion anstrebt.
- Ein Spiel so lange spielt bis er beinahe jedes mögliche Ziel erreicht hat.
- Der versucht seinen Spielstil so zu perfektionieren das Zuschauer neidlos anerkennen müssen das er wirklich gut ist.
- Der beim Spielstart immer sofort eine hohe, oder die höchste Schwierigkeitsstufe wählt.
- Der Speedruns macht.
- Der auf Turnieren mit spielt.
- Der seine Spielerlebnisse auf unmöglichen Schwierigkeitsgraden, oder Speedruns in Youtube Videos verwurstet, online stellt und "Anerkennung" dafür erntet.

Die Plattform(en) auf der das stattfindet spielt dabei für mich keine Rolle.
 
jmd, der viel von seiner Zeit mit Games verbringt
jmd, der mit alle Games ohne vorurteillos zockt

Hab mal die beiden gewählt.. und hoffe, dass das zweite Vorurteilsfreiheit bedeutet. ;)
Trifft selbstverständlich auf kaum einen der selbsternannten Hardcore Gamer zu, sollte aber meiner Meinung nach so sein.
 
jmd, der viel von seiner Zeit mit Games verbringt
jmd, der mit alle Games ohne vorurteillos zockt

Hab mal die beiden gewählt.. und hoffe, dass das zweite Vorurteilsfreiheit bedeutet. ;)
Trifft selbstverständlich auf kaum einen der selbsternannten Hardcore Gamer zu, sollte aber meiner Meinung nach so sein.
lol - ja sollte eigentlich jmd, der alle Games vorurteillos zockt heissen ^^

kann das ein Mod bitte ändern?
 
Ein Harcoregamer ist jemand der "Fortress of Fear" und "Rise of the Robots" geschafft hat und diese Spiele liebt. :-D
 
Ein Hardcoregamer ist ein Hartkernspieler. Versteht ihr das nicht ? :-?



Für mich ist ein Hardcoregamer jemand, der neben dem Schlafen ähnlich viel Zeit fürs Spielen aufbringt.
 
Hardcore ist imo:
Skill-Player
Alles spielt, egal ob Sailor Moon Puzzle oder Wolfstein 3D
 
Für mich zählt einzig und allein die Leidenschaft beim zocken. Ob das Spiel dann Tetris oder Halo heißt, ist eigentlich egal :)

So definiere ich Hardcore :D
 
Hardcoregamer investieren viel Zeit und Geld in ihr Hobby
 
etwas anderes --> alles weitere steht auf meiner Userpage

Und ums auch ernsthaft zu sagen: Es gibt keine Hardcoregamer. Es gibt Spieler, und die verbringen mehr oder weniger viel Zeit mit ihrem Hobby. Die Bezeichnung Hardcoregamer ist ein elitärer Quatsch mit dem manche meinen, sich und ihre Ansicht, über die von "normalen" Spielern stellen zu können
 
Hardcoregamer sind für mich Leute die Spiele beherrschen und aufsaugen und einfach alles zocken. Ich kannte mal so'n Typ in der Schule, der war echt krass. Ich weiss nicht mehr was es war, aber es war X-Wing oder sowas.... jedenfalls war das so das du ihm ein Spiel ausgeliehen hast und am nächsten morgen hattest du es wieder mit dem Kommentar "War ganz gut, hab's schon durch."

Der Typ hat Spiele echt eingeatmet.

Hardcoregamer sind für mich zudem Leute die wirklich die harten Sachen beherrschen, also nicht diese modernen weichgekochten Casualspiele. Ich mein wer Ninja Gaiden schwer findet, soll mal sein NES anmachen. Früher brauchtest du echt Geduld, Skills und Nerven um was durchzuspielen, es gab nur 3-4 Levels und die waren schweinehart, sogar unfair. Der Typ der Pacman durchspielt ohne zu sterben - das ist Hardcore.

Die meisten die so "Hardcore tun" sind für mich eher kleine Schwätzer. Ernsthafte Gamer und so. Wer's glaubt. ;)
 
Die meisten selbsternannten Hardcoregamer sind schonmal keine. Und Grafikhuren sind nie Hardcoregamer. ;)
 
Jemand der des Spielens wegen spielt, ist auf jeden Fall mehr "Hardcore-gamer" als jemand der sich über das Geld das in seinem equipment steckt als solcher versteht ... ausserdem kann jemand der ein Spiel auf Grund von grafischen Defiziten nicht spielen würde kein "Hardcore-gamer" sein.

"Hardcore-gamer" sind sich der Wurzeln bewusst und würden nie voreilig ein Spiel verurteilen das sie nicht gespielt haben!

Für "Hardcore-gamer" war 2D nie aus der Mode und wird es nie sein! Weil sie wissen worauf es ankommt, nicht auf Prestige oder Geld, sondern darauf Spass zu haben und eine Herausforderung zu meistern!
 
Zurück
Top Bottom