Wer macht das Rennen?

Vercetti de

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2005
Die Konsole der Zukunft?

Die japanische CESA (Computer Entertainment Supplier's Association) hat nun einen Bericht "Visitors Survey Report" zur Tokyo Game Show 2005 veröffentlicht. Inhalt des Bericht die Befragung von 1.084 Personen, welche Konsole sie sich in Zukunft kaufen werden.

Hier das Ergebniss der Umfrage:

1. PlayStation 3: 71,8 Prozent
2. PSP: 35,7 Prozent
3. Xbox 360: 23,0 Prozent
4. Revolution: 20,9 Prozent
5. Nintendo DS: 13,7 Prozent
6. Game Boy Micro: 9,7 Prozent
7. PlayStation 2: 5,7 Prozent
8. Gamecube: 3,1 Prozent
9. Game Boy Advance/SP: 2,6 Prozent
10. Xbox: 2,0

Quelle:Gamefront

Hatte Sony seine Fanboys eingeladen oder schwindet in Japan der Nintendoboom???

Etwa 1100 Personen kann man nicht wirklich repräsentativ bezeichnen. Vor dem DS Release gab es ebenfalls eine Menge solcher Umfragen und da Schnitt der DS im Vergleich zur PSP auch oft schlechter ab. Wie es heute in Japan aussieht dürfte wohl jeder wissen. Zwar lehnt man sich mit Sicherheit nicht allzuweit aus dem Fenster wenn man sagt das die PS3 Konsolen Marktführer wird aber der Revolution dürfte mindestens sehr gut mithalten. Die X360 wird sich mit Leichtigkeit mehr verkaufen als der Vorgänger (das ist nun wirklich keine Leistung) aber ohne FF und DQ wird die X360 in Japan weiterhin der weitabgschlagene dritte bleiben.

naja.. man weiß net wie representativ das is, aber is das einen ganz neuen thread mit der vielsagenden überschrift "unglaublich" wert???

An solche Umfragen glaub ich nicht. Da wird mestens nicht der 08/15 Otto-Normalverbraucher gegragt.

naja die Umfrage ist ja etwas seltsam.. In wirklichkeit verkauft sich die PSP schlecht und der NDS sehr gut. (vor allem die Spiele..)

Das die ps3 das Rennen macht glaub ich auch, das ist schon ausgemacht! Würd mir mehr für Rev wünschen..

/ajk schrieb:
naja die Umfrage ist ja etwas seltsam.. In wirklichkeit verkauft sich die PSP schlecht und der NDS sehr gut. (vor allem die Spiele..)

In Wirklichkeit verkauft sich die PSP super und der DS noch besser (hier geht´s ja nur um die Hardware)... :wink2:

ja sehr aussagekräftig ;)
1000 Personen,
geteilt durch die Kontinente,
geteilt durch Länder,
geteilt durch Mann o. Frau,
geteilt durch Altersklassen,
geteilt durch Einkommen

Die Umfrage ist Müll!

1000 leute sind für so ne umfrage schon mal ganz gut. wenn man die wirklich gut auswählt, hat das sehr wohl aussagekraft.
nur, ihr sagt es ja selbst, die ergebnisse sind trotzdem nicht sehr aussagekräftig. meist sind wohl die teilnehmer sind schlecht ausgewählt.

teilweise erkläre ich es mir auch so: für viele war damals klar "ja, ne psp brauch ich unbedingt!". das war eben die meinung am Tag X. das heißt ja nicht, dass man sie dann ein paar monate später kauft, wenn einen zb die Spiele entäuschen.

ich denke doch, dass man sagen kann, dass aus heutiger sicht am meisten leute ne ps3 wollen. ist halt dann die frage, ob sie die erwartungen erfüllt (also zb wirklich so viel besser ist als die x360).

aber hey, wer würde nicht sein geld auf die ps3 setzen? ;)

besonders für Japan finde ich es unglaublich, das die xbox besser abschneiden soll als der Revo und danach erst der DS :-?

Man sollte man in einer gemeinsamem Aktion über mehrere große Seiten wie IGN und weitere einen weltweiten Aufruf starten welche Konsole gekauft wird. So das mehrer 10.000 Stimmen zusammen kommen. Natürlich das ganze nur mit PS 3, Xbox 360 und Revolution als Auswahlmöglichkeit. Wenn es schon um die Konsolenzukunft geht, dann bitte auch bei der Zukunft bleiben.

Vercetti de schrieb:
Hatte Sony seine Fanboys eingeladen oder schwindet in Japan der Nintendoboom???

Ne stimmt schon so, Nintendo ist am ende, eine Meldung folgt der nächsten:

verplant schrieb:
Die Tagescharts in Japan werden immer putziger:

Dienstag, 29.11.2005

1 NDS Animal Crossing: Wild World (Nintendo) Nov 23rd 2005
2 GBA RockMan EXE 6: Grega Version (Capcom) Nov 23rd 2005
3 NDS Pokemon Fushigi no Dungeon: Ao no Kyuujotai (Nintendo) Nov 17th 2005
4 GBA Pokemon Fushigi no Dungeon: Aka no Kyuujoutai (Nintendo) Nov 17th 2005
5 GBA RockMan EXE 6: Faltzer Version (Capcom) Nov 23rd 2005
6 NDS Nou wo Kitaeru Otona no DS Training (Nintendo) May 19th 2005
...
12 NDS Daredemo Asobi Taisen (Nintendo) Nov 3rd 2005
13 NDS Tamagotchi (Bandai) Sept 15th 2005
...
15 NDS Yawaraka Atamajuku (Nintendo) June 30th 2005
16 PSP Brain Power Trainer Portable (Sega) Oct 20th 2005
...
20 GBA Famicom Mini: Super Mario Brothers (Nintendo) Sept 13th 2005

3x DS und 3x GBA an der Spitze - Japan im Handheldfieber ;-)

Die Media Create - Charts morgen dürften fest in Nintendo's Hand sein!!!

EDIT:

Breaking News aus Japan

jonnyram aus dem GAF hat folgendes geschrieben:

"Sinobi is saying 350k Animal Crossing for the week (i.e. until Sunday) and 160k DS hardware units, so Animal Crossing tripled the hardware sales, effectively."

350.000x Animal Crossing / 160.000x DS

Wenn das stimmt, dann :o :o :o :o :o

Ich halte diese 1000 leute für nicht representativ, das Problem ist auch, daß wohl 80% der Befragten schon einen DS besitzen ;)

eine internet-umfrage auf seiten wie IGN macht auch keinen sinn, weil dort der nintendo-anteil viel größer ist. bei den fan(boy)s, die in Foren wie hier schreiben, sich informieren, etc., da hat nintendo ja kein so großes problem. man siehts ja hier auf CW (und es gibt viele seiten, wo es so ist wie hier!).

aber bei den durchschnittszockern, da ist nintendo derzeit schwer unten durch...

umgekehrt kann man auch keine leute fragen, ob sie die Rev kaufen werden, die noch nicht mal wissen, worum es sich dabei handelt. na klar werden die "nein" sagen...

also IMO sind die Verkaufszahlen, wenn die Dinger mal draußen sind, wesentlich bessere Indikatoren. da kann man Trends dann schon viel besser ablesen (natürlich müssen wir noch ne weile warten dafür ..)

Es gibt 1000 verschiedene Umfragen zur NextGen. und jede sagt was anderes.Die sind absolut nicht aussagekräftig.Ich sage Nintendo und Sony setzten sich durch.

Die 360 vor Revolution ? Öhmm joah.
Das sieht für mich sehr realistisch aus zumal die Xbox in Japan ja sehr erfolgreich war und Japaner allgemein nicht auf solche Spielereien wie mit dem Revo stehen.... ;) :lol: Boah mein ganzer Text is voller Ironie... *g*

Irgendwie sind solche Umfragen, wie die Famitsu Most Wanted Charts. Selbst Spiele, die da ganz oben mitmischen, sind manchmal verkaufszahlenmäßig voll die Gurken.

Zurück
Top Bottom