Wer kauft Ubisoft?

Ja, das ist echt der Wahnsinn. Ich dachte kurz mal darüber nach, die Aktie eventuell als kleinen Zock mal zu kaufen. Aber die scheint zumindest vorläufig echt keinen Boden zu haben. :lol:

Ich spiele gerade Starwars Outlaws auf dem PC. Dort sieht es zumindest gut aus, an der Optik habe ich an sich nichts auszusetzen.

Es ist für mich bis jetzt ein solides Open World Spiel das oftmals sehr an Assasins Creed erinnert,

Ich würde ihm aktuell (nach ca. 50 Stunden) 70%-80% so geben. Wieso es nicht mehr wird liegt daran das es Spiele wie Cyberpunk 2077, GTA V und Red Dead Redemption 2 gibt die so gut wie alles etwas besser machen. Aber wenn man den Maßstab anlegen würde dann kann man auch nur alle 10 Jahre eins spielen. Ist schon ok wenn zwischendurch mal eins eben "nur" ganz gut ist, aber nicht komplett neue Maßstäbe setzt.

Outlaws hat schon durchaus einige gut gelungene Momente in den Story Quests. Mir gefällt das Kay so schmerzfrei korrupt ist bis ins Mark und jeden betrügt der ihr über den Weg läuft. Die Rebellen sind ihr egal, es sei denn sie bezahlen.

Negativpunkte wären die etws zu generischen Kartell Missionen,. Die Weltraum Missionen sind von der Umgebungsgrafik beeindruckend, das Raumschiff Kampfsystem ist eigentlich auch gut,, aber am Ende macht man etwas zu oft die gleichen Dinge, gegen Piraten kämpfen und Frachtcontainer aufschiessen und einsammeln.. Das haben Starwars - Squadrons und Battlefront 2 abwechslungsreicher hinbekommen.

Mit dem Aussehen der Haupt Darstellerin hatte ich kein Problem. Darüber mache ich mir eh selten Gedanken. Der Shitstorm kam halt einfach daher das Spieler dachten das Ubisoft sie "extra" hässlicher als das Vorbild gemacht hat damit die Nerds nichts zum Begaffen haben, darauf reagieren die gewöhnlich allergisch.

Das Thema ist aber inzwischen gefühlt noch 10 mal toxischer geworden als vor 3-4 Jahren was sicher auch daran liegt das man die "Woke" Elemente sicher einmal zu oft in Spielen und Serien eingebracht hat und viele halt genug davon haben.

Ich bin da nicht ganz so empfindlich, aber ich bin ja auch nicht die Masse :)

Mal schauen was Shadows den Laden so angetan hat. *Wobei fast alle games der letzten zeit Ubi geschadet haben. Ist halt nur das letzte Game gewesen* Besonders einfach so 15min vor dem Call das zu machen spricht nicht für etwas positives. Dabei ist heute ja auch Anno erschienen und sollte eigentlich Ubi mal was gutes bringen.

Ubisoft ist am Ende, der Laden ist nicht mehr zu retten. Furchtbares Management auf verschiedenen Eben haben alles gegen die Wand gefahren.

Ubisoft ist am Ende, der Laden ist nicht mehr zu retten. Furchtbares Management auf verschiedenen Eben haben alles gegen die Wand gefahren.
Die Frage ist was jetzt mit den Games passieren wird. Wird man die auf Steam übertragen können oder was mit dem Account passiert. Manche haben ja viel Geld in RS und Division gesteckt.

Die Frage ist was jetzt mit den Games passieren wird. Wird man die auf Steam übertragen können oder was mit dem Account passiert. Manche haben ja viel Geld in RS und Division gesteckt.

Die Risiken auf Kundensicht sind bekannt – genau das kann eben auch für digital gekaufte Spiele auf Steam, dem eShop, PlayStation Store, … passieren, juckt aber leider den Mainstream nicht so richtig. Das Zeug wird sicherlich erstmal weiterlaufen. Die werden schon nicht den gesamten Betrieb einstellen. Aber anscheinend sind die Zahlen so furchtbar, dass man irgendeine Reißleine ziehen muss(te).

Für das aktuelle Ubisoft sehe ich keine Zukunft – meine Meinung müsste bekannt sein, immerhin ist der Thread von mir. :awesome:

Das Unternehmen ist inzwischen so niedrig bewertet – entweder kommen die Marken unter den Hammer, um dann irgendwann in sehr kleiner Form irgendwas neues aufbauen zu können oder man gibt den Laden komplett in Richtung Wüste oder China ab. Die Guillemot-Zeit dürfte damit aber final vorbei sein.

Könnte schon sein jemand kauft nur die Rechte an den Spielen, und lässt den Ubisoft Connect Store fallen, wer dort ein Spiel hatte. Pech gehabt.

Microsoft hat das mal so gemacht mit Games for Windows. Dirt von Codemasters war 1 Jahr lang nicht spielbar bis es eine Methode gab die Lizenz auf Steam zu übertragen. Allerdings war der Unterschied das es Codemasters ja noch gab, die haben das selbst in die Hand genommen. Microsoft selbst war das egal.

Wenn also EA, Activision, Sony oder Valve Ubisoft kaufen gehe ich davon aus das man die Lizenz auf deren Store übertragen kann. Nur wenn Microsoft Ubisoft aufkauft werden alle Lizenzen weg sein und man wird alles nochmal neu im Microsoft Store kaufen müssen und ebenso nochmal von vorne anfangen.

Glaube aber nicht das es so schnell zu Ende geht. Gewöhnlich kommt erst noch ein Konkurs Verwalter. Das wird wenn dann noch dauern.

Keine Ahnung wieso Ubi so gehatet wird. Die machen doch immer gute Games.
Weil sie seit Jahren fast nur noch schlechte Spiele mit sehr zweifelhafter Agenda veröffentlichen.

Da haben die Spieler anscheinend keinen Bock drauf.

Andere Studios/Publisher sollten sich dieses Lehrstück besser genauestens anschauen.

Immer noch keine handfeste News, was los ist.

Tencent oder die Saudis, einer von beiden wird Ubisoft geschluckt haben.

Nach tagelanger Funkstille hat die Investor-Relations-Abteilung von Ubisoft am heutigen Mittwoch eine weitere Kurz-Mitteilung (PDF) nachgeschoben: Die fraglichen Zahlen für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahrs (April bis September) sollen vor dem Handelsstart am kommenden Freitag (21. November) kommuniziert werden – was für eine Bekanntgabe am morgigen Donnerstag-Abend spricht.

Ab Freitag lassen sich die Aktien und Anleihen des Unternehmens wieder regulär an den europäischen Börsen handeln.

Bin gespannt… :coolface:

Bin gespannt… :coolface:
Aber echt hey ^^ UBI ist so richtig ein Segel im Wind von Black Flag xD

Vor 2 Tagen sagen sie leute spielen weniger spiele besonderes AAA *was sie ja hauptsächlich machen + AAAA* und heute dann Anno setzt neue Maßstäbe haha was den nun.

War der Aussetzer jetzt nur das man mit morgen dann die volle Woche Anno für das nächste Quartal sieht bzw. handeln kann weil potenzial ?

Ein neues geiles klassisches Splinter Cell hätte ich schon gerne.
Eines da auch technisch so reinbombt wie Teil 1 und 3 damals.

Zurück
Top Bottom