Wer kauft Ubisoft?

Puh…

Ziel sei es, das Geschäftsmodell grundlegend zu überarbeiten und stärker auf Open-World-Abenteuer sowie Games-as-a-Service (GaaS) auszurichten.

Wenn die Welt eine Sache definitiv nicht braucht, dann sind es noch mehr GaaS-Titel.

Edit: Die Aktie ging gerade um 16 % runter.

Es lohnt sich ein Blick auf die 5-Jahre-Wertung, dann sieht man besser, wo man einst war.

Ja dann hatte ich recht. Hab eher gemeint die war vorher schon nix wert in diesem Jahr. Aber arg wie hoch die eins noch waren. Ob die nochmal viel an Wert gewinnt diese Jahr ? Haben ja grad gesagt die großen IPs werden verschoben.

Denke aber Black Flag Remake gibt einen kurzeitigen Boost.

Wann geht dieser Kackladen endlich pleite? Bin sonst nicht so eingestellt aber gerade nach Expedition 33 hab ich ne klare Meinung zu diesem Saftladen! Gerade nach der bekanntgegebenen weiteren Ausrichtung....sollen sie machen und untergehen.

Joa, aber haben ein ganz anderes Spiel gemacht in einem ganz anderen Genre.

Der Punkt ist wohl eher der, dass Ubisoft mit seiner toxischen Unternehmenskultur scheinbar seine talentiertesten Entwickler vergrault hat, die jetzt in einem deutlich kleineren, eigenen Studio einen absoluten GOTY Anwärter auf den Markt gebracht haben

Keine Ahnung, wer Ubisoft kauft, ich hingegen bin sehr froh, AC: Shadows für 40 Euro verkauft zu haben.

Ubisoft könnte eigentlich ein echter Big Player sein und wirklich für alles wo sie jetzt stehen sind sie selber schuld !

Mit wenigen Handgriffen die die Stellschrauben richtig stellen könnte die Firma in wenigen Jahren auf ein ganz anderes Level stehen.

Ubisoft ist für mich der Inbegriff von „Trends hinterher laufen“ .

Wenn man aber immer hinterher läuft kann man kein Sieger sein.
Hätten sie damals schon auf die Fans gehört (ich gehöre nicht dazu) dann hätten sie schon 2010 ein Ninja AC gebracht, stadessen haben Jahre später andere Entwickler und Publisher das abgegrast,für Aufsehen gesorgt und Big Money gemacht.

Und was macht Ubisoft wenn Japan Setting IN ist ?
Erst dann los laufen, damit man den aktuellen trend nicht verpasst 🤦🏻

Sie sollten einfach auf ihre Fans hören,ihre Spiele polieren bevor sie die veröffentlichen, Origin Ideen mehr Chancen geben selbst wenn sie bei einem Teil 1 nicht sofort der Mega Erfolg sind, von außen her sympathisch wirken und bei ihrer echt kranken Verkaufs bzw. Preis Politik mal alles überdenken !
Jeder weiß inzwischen das Ubisoft Spiele IMMER nach 2 Wochen nur noch ein Bruchteil kosten weil sie die Taktik verfolgen > West die Hardcore Fans abgrasen mit den UVO Preis > zwei Wochen später nen Viertel weniger com preis > zwei Monate nur noch die Hälfte für die jenigen die immer etwas warten > und dann absolutes verramschen !

Dadurch kaufen viele nie zur UVP weil inzwischen jeder weiß es wird extrem billig.

Zurück
Top Bottom