Wer ist euer deutscher Lieblingrapper?

Dein Lieblingsrapper:

• Samy Deluxe

Stimmen: 0 0,0%
  • Kool Savas

• Curse

• Bushido

• Azad

• Sido

• Afrob

• Andere

• Habe keinen.

• Stimmen insgesamt
    0

Hurricane Game

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2005
Wer ist euer deutscher Leiblingsrapper?

Wenn ihr einen habt nennt ihn bitte mit Begründung!
Danke.

Mein Lieblingrapper ist Samy Deluxe, weil er aus Hamburg kommt, weil mir seine Beats gefallen und weil die Text auch geil sind.

Eigentlich höre ich schon lange keinen deutschen Hip Hop mehr. Von diesen dort aufgefürhten Rappern ist aber Samy Deluxe der Beste, wenn ich an das Dynamite Deluxe Demotape von '97 denke...einfach genial. Ansonsten ist noch Eißfeldt sehr genial, vom dem würde ich noch ne Platte kaufen.

Von den Texten her finde ich Curse am besten, von den Beats und Skill ist mein Favorit Savas. Auch die anderen haben gute Sachen gemacht. Ich leg mich bei Musik ungern fest ^^
Hab jetzt aber für Savas gestimmt.

ich mag Blumentop, die Fantas und, Beginner... mhh eigentlich mag ich viel mehr... allgemein mag ich zwar die Berliner Sachen nicht so, allerdings finde ich besonders Sido hat einen geilen Flow, auch wenn es die meisten wohl andesrt sehen.

Mich haben wohl vom Rapstill am meisten Max Here (Freundeskreis) und Sammy Deleuxe geprägt

Siskarad schrieb:
ich mag Blumentop, die Fantas und, Beginner... mhh eigentlich mag ich viel mehr... allgemein mag ich zwar die Berliner Sachen nicht so, allerdings finde ich besonders Sido hat einen geilen Flow, auch wenn es die meisten wohl andesrt sehen.

Ja das hat er durchaus. Auch die Beats der Aggro Leute sind oft nicht von schlechten Eltern.

Pisuke schrieb:
Siskarad schrieb:

Ja das hat er durchaus. Auch die Beats der Aggro Leute sind oft nicht von schlechten Eltern.

dag be ich dir recht. Besonders geil sind die Sachen wo sie Triphop Beats oder gar teils noch schnellere Sachen nehmen. Der Roman ist schon nicht schlecht dass muss man echt anerkennen!

Aggro Berlin hast die besten Beats (einfach Wahnsinnig ihr DJ), Aber Savas und Samy Deluxe haben die besseren Rhymes ( man beachte den Eko-Diss "Das Urteil" :D )

Sebi schrieb:
Wednesday schrieb:
hip-hop ist eine musikrichtung die in meiner welt ausgestorben ist :D

In meiner genau so. Vor allem deutscher Hip-Hop, kann ich nicht so gut leiden :P

ja ist bei mir eigentlich genauso... früher mocht ich hiphop jetzt kann ich ihn nicht mehr hören, bis auf die paar ausnahmen a la Fettes Brot.

Ich finde die stilistisch besten Beats gibt es immer noch auf Ferris MC - Asimetrie EP ;).
Naja bester Rapper ist schwer, gibt einige gute. Rhymin Simon ist ziemlich nett, die Texte, naja muß jeder selber wissen, Shiml ist auch ziemlich gut finde ich, aber mir gefallen eigentlich sehr viele deutsche MCs, da kann ich jetzt nichts bestimmes sagen..

http://montanamax.de/MixChris_Pres._MontanaMax_-_ShimlOne_-_04_Das_Volle_Programm.mp3

Savas, Samy, B-Tight, Hengzt, Orgi, Sido, Fler, Shizoe, Curse, Ferris, Favourite, Jason etc. ich finde keinen von denen eigentlich schlecht.

Wenn ich nicht so mag stimmlich ist Azad, Tony D, Saad, G-Hot

Frauenarzt und Serk haben nen besonderen Stil, besonders Frauenarzt jetzt mittlerweile, die alten Sachen kann man ja eher vergessen, das gefällt auch.

No Way, bei mir kommt kein HipHop ins Haus. Es sei denn er kann wirklich mit guten Texten überzeugen, aber das kriegt ja kaum noch wer gebacken.

Sido ist die Nr. 1.

und habe auch gerne electro ghetto von bushido gehört, aber jetzt haut der auch nicht mehr rein... :hmpf:

PS: und Eko Fresh ist sowieso das opfer der szene :D

mit hiphop kann man mich verjagen :X

Aber schade dass meine Lieblingsrapperband fehlt...

Die wildecker Herzbuben!

wildecker-herzbuben.jpg

Als ich Samy das erste mal gesehen hab, hab ich mich gefragt warum er immer so müde aussah, aber nach dem ich Gürne Brille von im gehört habe war mir alles klar :lol: ;) Samsemilia ist für mich der bester Rapper den Deutschland zu bieten, hat seine Rhymes sind einfach grandios :D wer kommt schon auf solchen Rhymes ausser Sammy?
eins, zwo; eins, zwo, mikrofoncheck,
hier kommt der typ, der meist viel zu stoned rappt!
ihr habt ihn, am weedgeruch, schon von weitem erkannt,
heute für euch, live & direkt, mit dem mic in der hand:

Samsemilia, whut the dilly ya 'll? ja ich kiff immer noch,
seitdem mama das erste mal weed aus meinem zimmer roch.
meine lunge sieht vom ganzen rauch schon aus, wie 'ne rosine,
und durch die nonstop-routine, die augen rot, wie rubine,
aber ey, ey, ey! ansich is alles ok.
hauptsache ich hab buddha da und noch 'n paper zum drehn.
ich belauschte grad leute aus der szene, hörte, wie sie flüsterten:
"der typ redet sooft von weed, er könnte sich gleich spliffstar nenn."
doch es hat nix zu tun mit imageplege oder gruppenzwang,
nur wenn ich nix zu rauchen hab, fängt 's überall zu jucken an.
meine augen sind zu rot, um mit der industrie zu liebäugeln,
denn das füllen der seiten, fordert für mich das leeren von weedbeuteln.
mit der kreativität is es 'n auf & ab, wie kniebeugen,
und high sein, rettet mich über die tiefs beim poesieschreiben.
ich kann nich mehr clean bleiben, wenn ihr 's schafft, schön für euch.
ich denk den ganzen tag lang nur an dieses grüne zeug!

es is so, das ich wenn ich anfang zu schreiben, so high bin,
das ich 's nich schaff, diese "von oben herab"-form zu vermeiden,
werd so dreist, daß ich andern rappern ihre mics wegnehme,
und dann erst sie wegdiss und dann den rest der rapszene.
denn vielen fehlt es an liebe und gefühl, wie bei 'ner zweckehe,
was nich heißt, da? ich mit meinem mikrofon ins bett gehe,
aber ich bring 's auf 'n punkt, sitz neben einem haufen skunk,
werde ihn wegrauchen und, das ganze hat auch 'n grund:
ich will mit joint im mund sterben, hab deshalb immer einen an,
weil in solchen kranken zeiten, jeder tag dein letzter sein kann.
sogar nachts hab ich 'n heftigen stick neben meinem bett liegen,
und wenn ma das haus brennt, kann ich schon rauchend rausrenn.
viele denken eh, ich sei um den verstand gekomm.
sagen: "sam, was geht 'n ab? du kiffst jeden tag !" ich sag: is angeboren.
mein vater hat gekifft, und so kiff ich auch,
du kannst ma ziehn, doch rauch den spliff nich auf,
und wenn 's jemand schriftlich brauch:
ich werd nie stoppen! geh öfter und mehr weed shoppen,
als muttis klamotten und dreh mehr joints als friseusen locken.
bevor du mich ohne gras siehst, siehst du dendemann ohne ecköwear,
oder eißfeldt ohne air max, für mich is alles andere sekundär!

viele fragen mich, ob es nich auch mit weniger geht.
was meint ihr, warum auf der platte samsemilia steht???
ich bin mittlerweile so süchtig, ich bräuchte 'n eignen cofeeshop,
und zwischen jedem joint noch 'n thc-lollipop.
denn mongos leben high, und sind nich down mit dem gegenteil,
wir rauchen bei jeder gelegenheit und noch nebenbei.
(ich) erledige termine 'n andermal, mach ersma ganja klar,
bin immer stoned. privat, on stage, oder vor der kamera.
hammerhart! wär ich abergläubisch, wär das weed mein talismann,
gib mir 'n spliff im regensturm, ich relax, wie am badestrand,
an alle dealer, die ich kenn: ohne euch wär 's nie klargegangen,
dank und grüsse daher von deutschlands gröstem cannabisjunk!
:lol: und ja Grüne Brille ist einer meiner lieblings Lied von ihm :P

curse und savas sind für mich die nummer eins da oben..
habe aber für savas gestimmt, weil er einfach kult ist :)

LMS hat mich zum deutschrap gebracht ^^

Alle deine genannten habens nicht drauf -.-

Ich find Spax am besten

Lyric von ihm:

Wir schreiben das Jahr 2 0 0 3
ich bin nur einer von vielen in diesem Krieg, der hier tobt
und an vielen Orten auf der ganzen Welt
Ich bin jetzt Opfer und Täter mit meiner Waffe in der Hand
Schreibe meine Gedanken auf in dieses Kriegstagebuch.
Seite für Seite
Wort für Wort
Gedanke für Gedanke
Für euch da drausßen, damit ihr euch euer eigenes Bild machen könnt über das,
was hier geschah
ich weiß nicht mehr, was Gut und Böse ist
sitze nur hier und schreibe
und ich weiß nicht wie lange ich noch durchhalte.
Denkt an mich!

1.Der letzte Eintrag ; Kriegstagebuch mentaler Winter,ein grauer Schleier bedeckt wie ein
Leichentuch den Himmel.Die Stille ist unfassbar laut ; zerreißt mein Gehör.Ich hör' nichts mehr,
doch ich gehör hierher,gehör' in dieses Kriegsgebiet, in dem es keinen Frieden gibt,bin kein Feigling, der klein beigibt bei jeder Krise flieht,auch wenn mich manchmal schon der Mut
verlässt, die Wut sie lässtmich an Tagen das Leid ertragen, das Blut, den Stress ...Es lagen
Stacheldrahtspiralen in meinem Vorgarten,wusste nicht, was sie vorhatten, wusste nicht, was sie
planten, doch durch Überlebenswillen so weit die Füße mich tragen ...Es hilft kein Beten, wenn
Teufel und Realität vereint zuschlagen.Sie haben massenhaft Waffen pures Gift in den
Adern,Herzen, die taktlos schlagen, Nerven aus stahlharten Fasern.Doch ich wollte nicht
kampflos weichen, ich wollte nicht schweigen,scheiß' auf Orden fürs Morden man zwang mich, mich zu verteidigen.

Chorus:
Es ist Krieg ; Menschen leiden und sterben voll Schmerz,keiner siegt ; ein Leben ist nichts mehr
wert.Im Krieg sind die Köpfe der Krisenherd,die Macht macht Krieg ; die Menschen vieles
verkehrt.

2.Ich bin ein denkender Kämpfer sie sind zu lenkende Henker,sie brachten ihren Krieg zu mir
brennende Felder, rennende Männer.Sie brachten Tod, Gewalt, Not, Leid, Verderben,verminten
uns unsere Erde, nahmen uns Eltern und Erben.Anfangs kamen sie nachts im Schutz der
Schatten der Stille,strategische Landungen in Gruppen, unter dem Deckmantel der Hilfe.Jetzt
läuft ihr Wahnsinn live im Fernsehen, Propaganda in jeder Silbe,sie verzerren die Wahrheit nur
durch wenige Bilder.Denn auch sie bringen Bomben und scheißen auf unsere Kultur.Zerstören
unsere Häuser, spucken uns auf die Schuhe,wollen uns sagen, was Recht und was Unrecht ist,was
gut, was schlecht ist. Waffen machen klar, wer hier jetzt Chef ist.Trotzdem leiste ich Widerstand,
bleib ich ; schieße dann,wenn es heißt "Achtung, Achtung" ; Feind und Fliegeralarm",denn ich
will was meins ist behalten und diese Krieger haben keinen Respekt vor unserem Leben, deshalb
lieg ich im Schützengraben.

Chorus:
Es ist Krieg ; Menschen leiden und sterben voll Schmerz,keiner siegt ; ein Leben ist nichts mehr
wert.Im Krieg sind die Köpfe der Krisenherd,die Macht macht Krieg ; die Menschen vieles
verkehrt

3.Ich war nie sonderlich politisch ambitioniert,ich hab' nie öffentlich gegen irgendwas demonstriert,bin kein Fanatiker, kein Attentäter, kein Terrorist,bin eins von den zivilen Opfern,die man leider oft vergisst.Gewalt erzeugt Gegengewalt ich bin gegen Gewalt,doch um meine Liebe zu schützen habe ich keine andere Wahl. wo sollte ich hin, meine Familie und Freunde sind alle hier, durch das, was gerade passiert, könnt ich alle verliern, also bleib ich hier, verzweifle hier und wenn mein Schicksal es verlangt von mir dann fall ich hier. jetzt muss ich zusehn, wie sie uns unser Leben nehmen, unsre Werte, Wünsche, Visionen verstümmeln, mit Füßen treten. Lobbyisten und Wirtschaftsbosse wollen mich stoppen. wir zahlen den Preis, färben die Erde mit roten Tropfen. Was mir nicht in den Kopf will: wofür gibt's Diplomatie? Wofür bezahl ich die, geh ich wählen, was ist Politik? Kein Ziel rechtfertigt einen Krieg, habt ihr kapiert, dass mir Frieden am Herzen liegt? Doch unser Handeln wird boykottiert, jetzt hungern wir; das nennt die Welt zivilisiert? Wie arm seid ihr?

chorus (2x):
Krieg, Menschen leiden und sterben voll Schmerz, keiner siegt - ein Leben ist nichts mehr wert. Im krieg sind die Köpfe der Krisenherd. Die Macht macht Krieg, die Menschen vieles verkehrt

HIMMEL.. Ihr habt Thomas D vergessen.. wie kann man nur????

Sprechgesang ist genial :)

Zurück
Top Bottom