Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer ist der beste?

• Ple

Stimmen: 0 0,0%
  • Maradona

• Zidane

• Ein anderer

• Stimmen insgesamt
    0
habe aus aktuellem anlass und sympathie/mitleid für zidane gestimmt, obwohl ich ihn gleichwertig mit Pele und Beckenbauer finde

Hmm...schwer zu sagen. Natürlich waren Maradona, Pele, Beckenbauer und co. aus damaliger Sicht Weltklasse und der Konkurrenz um einige voraus. Doch wage ich zu behaupten, dass alle diese Spieler im heutigen Fußball gegen Zidane keine Chance hätten.

Desweiteren muss man ja auch noch auf die Positionen achten. Es gibt ja auch noch Weltklassestürmer und Verteidiger, von Torhütern gar nicht zu reden.

Zidane

Pele und Maradonna waren natürlich auch genial, aber früher war es IMO auch einfacher zu spielen, die Räume waren größer etc.
Zidane schafft es aber bei den heutigen Verhältnissen gekonnt mit dem Ball zu "tanzen", es ist einfach krank-genial, was der mit dem Ball anstellen kann.

Schaut euch eionfach mal die Videos zu ihm an.

Mandrion schrieb:
Zidane

Pele und Maradonna waren natürlich auch genial, aber früher war es IMO auch einfacher zu spielen, die Räume waren größer etc.
Zidane schafft es aber bei den heutigen Verhältnissen gekonnt mit dem Ball zu "tanzen", es ist einfach krank-genial, was der mit dem Ball anstellen kann.

Schaut euch eionfach mal die Videos zu ihm an.

Grade zu Peles Zeiten war es Mord für einen guten Spieler Fußball zu spielen. Es gab keine gelbe oder rote Karten, ihr könnt euch ja denken, was die mit den guten Spielern gemacht haben :oops:

Pelé: Für mich ist er nen Witz.

Banadorra (Maradonna): Der vielleicht beste Techniker, aber trotzdem nicht der Beste.

Ammo Zaidan: Super Techniker, Stratege wie kein andere, Blick für das ganze Feld, Gefühl wie kein andere, Zaidan aka Da Worlds Greatest

ich find Zidane mehr als überhyped -.-
imo Maradonna und Gerd Müller
grad Maradonna hat soviele höhen und tiefen gehabt und trotzdem hat er es allen immer wieder gezeigt

für mich Garrincha

Leben
Garrincha wurde in einem Dorf im brasilianischen Regenwald geboren. Seine Beine waren von Geburt an verkrüppelt. Durch zahlreiche Operationen wurde ihre Beweglichkeit zwar soweit hergestellt, dass er damit laufen konnte, sein rechtes Bein blieb jedoch ein O- und sein linkes ein X-Bein. Dieses war zudem sechs Zentimeter kürzer als das rechte.

Um seine Beine zu kräftigen, begann er Fußball zu spielen und entwickelte dabei schon im Kindesalter erstaunliche Fähigkeiten. Von kleiner Statur, lag sein Körperschwerpunkt besonders tief, was ihm schnelle Drehungen und Bewegungen ermöglichte. Schon nach seinem ersten Probetraining bei dem brasilianischen Verein Botafogo erhielt der Rechtsfüßer 1953 einen Profivertrag und nannte sich fortan Garrincha, nach einem brasilianischen Urwaldvogel, den er als Kind gejagt hatte.

1963 heiratete er die brasilianische Samba-Sängerin Elza Soares, mit der er einen Sohn bekam. Seine Glanzzeiten endeten noch vor der Fußballweltmeisterschaft 1966. Er spielte zu oft und seine Sehnen und Bänder hielten der Dauerbelastung nicht stand. Als er sich 1965 nochmals operieren ließ, waren die Schäden bereits irreparabel. Dennoch nahm er im folgenden Jahr noch an einer Fußballweltmeisterschaft teil, konnte an seine gewohnte Leistungen jedoch nicht mehr anknüpfen. Als Fußballheld verehrt, war er noch bis 1982 im Profifußball aktiv, zuletzt in Kolumbien.

Garrincha soll bereits während seiner aktiven Zeit Alkoholprobleme gehabt haben. Angeblich begann er schon als Zehnjähriger, seine Schmerzen mit Alkohol zu unterdrücken. Er soll auch Vater von mindestens 14 unehelichen Kindern gewesen sein. Nach Ende seiner Karriere erhielt er vom brasilianischen Staat eine kleine Rente. Er starb mit nur 49 Jahren verarmt und vereinsamt an einer Alkoholvergiftung.

Karriere
Garrincha spielte für die Brasilianische Fußballnationalmannschaft zwischen 1955 und 1966 in 56 Länderspielen. Er verlor nur ein einziges Spiel - sein Letztes bei der Fußballweltmeisterschaft 1966 gegen Ungarn mit 2:4. Er nahm insgesamt an drei Weltmeisterschaften (1958, 1962 und 1966) und 15 Weltmeisterschaftsspielen teil. 1958 und 1962 wurde er mit Brasilien Weltmeister. 1962 wurde er zusammen mit fünf weiteren Spielern [Albert (HUN), Iwanow (UdSSR), Jerkovic (YUG), Sanchez (CHI), Vava (BRA)] mit vier Toren Torschützenkönig.

Vereine
Garrincha spielte 581 Spiele bei Botafogo Rio de Janeiro und schoss 232 Tore. Weitere Vereine waren Corinthians, Flamengo Rio de Janeiro und Olaria in Brasilien sowie Atletico Junior in Kolumbien.

Er war nicht nur ein hochbegabter Fußballtechniker, sondern hat auch selbst Tricks erfunden, die nach ihm benannt wurden, so der Garrincha (Trick) und die Garrincha-Doppelschere.

garrincha-4.jpg
04garr.jpg

Ganz klar Maradona er war seiner Zeit voraus, die Technik und die Art wie er mit dem Ball umging ist echt genial, 1986 war seine WM das Tor gegen England mit der Hand und sein solo einfach nur genial :)

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
jepp, ich denke mal viele Leute hier haben erst so seit Anfang/Mitte der 90er Fussball aktiv mitverfolgt... für mich ist Maradona der größte, habe ihn noch sehen können, aber nach der Zeit von Maradona war für mich auch Zidane klar der beste... und wahrscheinlich haben viele, die noch einen Tick jünger als ich sind, auf Zidane gesetzt... was ich gut verstehen kann :)

Maradona

The Hand of God will bitchslap you if you dare to disagree ...

/thread

Zurück
Top Bottom