Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer ist der beste?

• Ple

Stimmen: 0 0,0%
  • Maradona

• Zidane

• Ein anderer

• Stimmen insgesamt
    0

flo88

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2005
PSN
signau88
So, nach dem nicht besonders ruhmreichen Abgang von Zinedin Zidane gestern möchte ich von euch wissen wer nun der beste Spieler aller Zeiten ist. Péle, Maradona, Zidane, oder doch ein anderer? Mich interessiert auch euer Grund für die Wahl, also kurze Begründung hinschrieben :)

Für mich ist es Zidane, technisch war kein Spieler besser als er, seine Körpertäuschungen sind unerreicht und seine schönen Tore sind auch traumhaft :)

wenn ich die wahl hätte wessen karriere ich am liebsten verfolgt hätte würd meine wahl trotzdem auf zizou fallen. man sah schon bei der wm 2002 wie wichtig er eigentlich für eine mannschaft is, weil er eben ein richtiger dirigent ist. ohne zizou hätte frankreich spanien und brasilien nicht überstanden und das lag wirklich NUR an zizou. ich mach mir auch keine sorgen dass sein mythos wegen der attacke dahinschwindet. kann sich noch wer erinnern wie maradonas karriere in der nationalmannschaft endete? er wurde des dopings überführt und das ist in meinen augen noch schlimmer. toll find ich es jedoch nicht was zizou gemacht hat.

schwer zu sagen.. waren alles super spieler und fehlen soviele.. cantona, beckenbauer uvm.. :blushed:

ich vote nicht.. sind einfach alles super spieler gewesen, gibt keinen besten aller zeiten imo :P

Jinpachi schrieb:
Zidane eindeutig
wenn er den Ball hat, dann gute Nacht :sleep:

wenn er ihn nicht hat, sogar dann gute nacht :hmpf:

ne also, ich finde pele, der ist wenigstens würdig abgegangen, nicht im stile eines maradona oder zidanes.

aber wenn ich technischen aspekt anschauen muss, dann maradona, da ist zidane ein witz gegen. maradona war all seinen gegnern meilenweit voraus, er spielte in einer anderen liga, von einem anderen stern. zidane hingegen ist sicher ein guter spieler, aber er ist niemals so viel besser wie maradona es damals war

Franz Beckenbauer, DER Libero...

Ein unglaublich genialer Spieler, die perfekte Nummer 5. Er erzielte Erfolge sowohl als Spieler als auch als Trainer. Europameister, Weltmeister, dreifacher Europapokalsieger der Landesmeister (CL) etc.pp

kein Plan, kanns nicht wirklich beurteilen, da ich noch zu jung bin und Leute wie Pele, Cruyff, Beckenbauer usw. nur aus alten Videos kenne...

aus "meiner Zeit" in der ich aktiv Fussball verfolgt habe (1982 geboren), war sicherlich Maradona der beste für mich... der beste seit "Maradona" ganz klar Zidane

baggio1.jpg

Das Problem ist imo, dass man den damaligen Fußball sehr schlecht mit dem von damals vergleichen kann.

Heute ist das Spiel sehr viel schneller, alle Räume sind enger.

Meint ihr das Jahrhundertor von Maradonna gegen England hätte er heute imo auf garkeinen Fall mehr gemacht.

Schaut euch einfach mal ein paar Spiele von früher an.

Wieviel Raum die Stürmer hatten im Strafraum, wie leicht es für einen Mittelfeldspieler war einen genialen Pass zu spielen, da die gegnerischen Abwehrreihen lange nicht so in Bewegung waren wie heute.

Und da es in der heutigen Zeit (die letzten 5-10 Jahre) imo nur einen Spieler gab, der einfach immer ein Stück über dem Rest stand, oft entscheidende Tore gemacht hat, der Kunststückchen in sein Spiel eingebunden hat, die sehr sinnvoll und sehr gut waren (nicht wie bei C. Ronaldo *hust*) und auch als Person an sich, von seinen Aussetzern abgesehen, absolut überragend war, kanns für mich nur einen geben.

ZINEDINE ZIDANE

du wirst mir fehlen :cry:

@sebi:
das stimmt... wenn man sich heute mal das WM-Finale von 74 o.ä. anschaut (gibts ja um Weihnachten rum meistens immer auf DSF, Eurosport usw.), schläft man fast ein :tired2:

der Fussball ist heute viel schneller, atheletischer und dynamischer geworden... Aufzeichnungen von vor 30 Jahren kommen mir manchmal fast vor wie Zeitlupe :D

Frontliner schrieb:
[
aber wenn ich technischen aspekt anschauen muss, dann maradona, da ist zidane ein witz gegen. maradona war all seinen gegnern meilenweit voraus, er spielte in einer anderen liga, von einem anderen stern. zidane hingegen ist sicher ein guter spieler, aber er ist niemals so viel besser wie maradona es damals war
Ist das wirklich deine Meinung das Zidane technisch keine Chance hat gegen Maradona? Schau mal das Video in der Sig von OWA, dann wirste garantiert anderer Meinung sein ;)

flo88 schrieb:
Frontliner schrieb:
[
Ist das wirklich deine Meinung das Zidane technisch keine Chance hat gegen Maradona? Schau mal das Video in der Sig von OWA, dann wirste garantiert anderer Meinung sein ;)

ne halt, stopp :D logisch ist zidane ebenbürdig, wenn nicht technisch sogar einen tick besser als maradona. aber jetzt vergleich mal, maradona konnte das alles in einer zeit in der jeder von solcher technik nur träumen konnte, heute gibt es technisch viele spieler die sehr gut sind. maradona war für seine zeit ein gott zidane 20 jahre später sicher gut, aber er ist kein gott der alles im alleingang aufmischen kann wie maradona :)

nasagoal schrieb:
@sebi:
das stimmt... wenn man sich heute mal das WM-Finale von 74 o.ä. anschaut (gibts ja um Weihnachten rum meistens immer auf DSF, Eurosport usw.), schläft man fast ein :tired2:

der Fussball ist heute viel schneller, atheletischer und dynamischer geworden... Aufzeichnungen von vor 30 Jahren kommen mir manchmal fast vor wie Zeitlupe :D

vor der wm kamen immer die wichtigsten wmspiele der geschichte sonntags auf phoenix, da konnte man manchmal wirklich sehn wie grottig anno dazumal die partie "deutschland - frankreich" oder eben auch besagtes "argentinien - england" war.

Frontliner schrieb:
ne halt, stopp :D logisch ist zidane ebenbürdig, wenn nicht technisch sogar einen tick besser als maradona. aber jetzt vergleich mal, maradona konnte das alles in einer zeit in der jeder von solcher technik nur träumen konnte, heute gibt es technisch viele spieler die sehr gut sind. maradona war für seine zeit ein gott zidane 20 jahre später sicher gut, aber er ist kein gott der alles im alleingang aufmischen kann wie maradona :)
Ach so haste das aufgefasst! :)

Ja das stimmt, Maradona war damals allen Lichtjahre voraus, keiner ist auch nur annährend an ihn herangekommen. Aber ich finde das trifft auch auf Zidane zu, so wie der mit dem Ball umgeht, das schaft auch heute kein zweiter, er ist nicht Lichtjahre voraus wie Maradona, aber das ist heute auch praktisch unmöglich so viel besser zu sein als alle anderen wie damals Maradona. Den das Niveau ist viel höher als früher! Aber zwischen den Superstars wie Beckham, Figo, Ballack ect. zu Zidane ist (oder war) doch ein Unterschied!

Wirklich dumm, dass ich Maradona und Pele nicht habe wirklich spielen sehen. Ihre Leistungen kann ich also schlecht in Relation zu denen von Zidane setzen. Ich weiß nur, dass Zidane für mich wirklich DER Spieler der letzten Jahre war. Zidane spielen zu sehen war wirkluch einmalig. Vor allem in Madrid, wo er die größten Freiheiten genießen konnte, blühte er richtig auf.

Einene Spieler wie Zidane kann es kein zweites mal geben und in dieser Qualitätsklasse von besser oder schlechter zu reden fällt mir auch unmöglich, denn Zidane war in meinen Augen ein perfekter Spieler.

Maradona hingegen ist wohl ähnlich wie Pele aber ein größerer Außnahmespieler gewesen zu der Zeit. Darum würde ich doch sagen, dass Maradona besser war als Zidane.

Zidane ist für mich der beste, jedenfalls gucke ich fußball erst seit 1994. Also kann ich die Leistungen von einem Maradona (vom hören/sagen bestimmt auf einer stufe mit ihm) nicht beurteilen.

Zurück
Top Bottom