Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
ich dachte zuerst auch immer pad sei praktischer als maus/keyboard, bis ich begonnen hab bf1942 und ut2003 zu spielen da hat sich meine meinung geändert

"Bei und fangen wir überhaupt erst mit 8 Leuten an 4 Boxen an zu spielen. Rekord waren 12 Leute. Jetzt, wo alle Frei haben wollen wir 16 XBoxen verkabeln und Wolfenstein mit 16 Leuten zocken."

In meinem Freundeskreis sind PCs beliebter als Konsolen , ich kenne nur 4 Leute die ne XBOX haben..

Und zu sechzehnt XBOX LAN ?!?!?

entweder du mietest einen Saal dafür oder ihr spielt alle an so mini TVs.

also bei der LAN spielerzahl greife ich lieber zum PC , ist kompakter..

mit 4 xboxen hann ich mir das schon vorstellen aber 16 , ui !..

ausserdem spielen wir auf je einem 106 TV mit fetter DD 5.1 Anlage , das ist selbst bei 4 mann pro konsole noch mindestens ein 19'' Monitor für alle.

von daher , wichs dir eine auf deine 16 mann , ist gut für 'dein' Ego und für die Gesundheit ^^

G.0.!)!). schrieb:
"Bei und fangen wir überhaupt erst mit 8 Leuten an 4 Boxen an zu spielen. Rekord waren 12 Leute. Jetzt, wo alle Frei haben wollen wir 16 XBoxen verkabeln und Wolfenstein mit 16 Leuten zocken."

In meinem Freundeskreis sind PCs beliebter als Konsolen , ich kenne nur 4 Leute die ne XBOX haben..

Und zu sechzehnt XBOX LAN ?!?!?

entweder du mietest einen Saal dafür oder ihr spielt alle an so mini TVs.

also bei der LAN spielerzahl greife ich lieber zum PC , ist kompakter..

mit 4 xboxen hann ich mir das schon vorstellen aber 16 , ui !..

ausserdem spielen wir auf je einem 106 TV mit fetter DD 5.1 Anlage , das ist selbst bei 4 mann pro konsole noch mindestens ein 19'' Monitor für alle.

von daher , wichs dir eine auf deine 16 mann , ist gut für 'dein' Ego und für die Gesundheit ^^
War zwar kein persönlicher Angriff auf dich, aber wenn du es so werten wills, dann bitte...
DD bringt bei Splitscreen leider gar nichts, da sich die Sounds überlagern. Daher ist es ja sinnvoll auf einer eigenen Konsole zu zocken, dann wird der Sound nicht gestört. Und den Platz für eine 16 Spieler Lan aufzutreiben ist nun wirklich unser Problem.

Also ich liebe es mit Pad zu spielen. Spiele wie GoldenEye oder Perfect Dark machen aufm heimischen Sofa einfach nur Bock. Da stockt nix, da macht die Maus keine Zicken und keiner is benachteiligt durch weniger fps.

So schlecht is Pad nämlich gar net. Auch wenn die Maus schneller is, is dat schiessenmit ner maustaste zum Kotzen.

xrocker schrieb:
das würd mich auch mal interessieren wer hier die besseren skills hat, ich tippe mal auf die konsoleros. die die ich kenne, sind zumindest so schnell das ich schon nach 5 minuten keine lust mehr habe mir online eins überbraten zu lassen und spielen ganz bestimmt NICHT mit auto aim @mtc du nerd.

lol, 1337 h4X0r
ich bash0r euch alle im 1on10

das ist es doch leute...

während konsoleros flexibel sind und auch mit tastatur und maus
umgehen können, sind pcler, sobald sie ein pad in der hand haben
absolut aufgeschmissen...kenne da genug leute, die schon keins
mehr anfassen, wenn ich mit denen spielen will ;)

ich persönlich spiele lieber shooter an ner konsole, weil mich die
abwechslung und action dort mehr überzeugt hat...hab
wohl nur die guten shooter an der konsole erwischt...am pc macht
mir unreal2 nach ner halben stunde keinen bock mehr...finds langweilig..wobei
ut2003 geil ist, aber ich spiel trotzdem mehr den mp modus anner konsole mit kumpels :)

nkani schrieb:
das ist es doch leute...

während konsoleros flexibel sind und auch mit tastatur und maus
umgehen können, sind pcler, sobald sie ein pad in der hand haben
absolut aufgeschmissen...kenne da genug leute, die schon keins
mehr anfassen, wenn ich mit denen spielen will ;)

ich persönlich spiele lieber shooter an ner konsole, weil mich die
abwechslung und action dort mehr überzeugt hat...hab
wohl nur die guten shooter an der konsole erwischt...am pc macht
mir unreal2 nach ner halben stunde keinen bock mehr...finds langweilig..wobei
ut2003 geil ist, aber ich spiel trotzdem mehr den mp modus anner konsole mit kumpels :)

dann sollten doch alle konsolen zocker pro gamer werden und zur dallas cpl/WCg korea fahren und da richtig abräumen ist doch easy going :) für so nen paar konsoleros.

Also ich mag die Gamepads auch mehr , als die Tastatur !! Gut wenn ich im Interent Global Ops spiel ist es allein schon wegen den Chats besser , aber alleine oder auf Konsolen macht es mit dem Pad mehr Spaß !!

Zu den Games !
Ich finde PC Shooter meist stink langweillig !!
Die Shooter auf Konsolen bieten meistens mehr und machen auch immer wieder spaß ! Ich kann mich nicht errinern , wann ich zuletzt mal einen Shooter auf dem PC durchgezockt hab...
Naja bei DOOM 3 und STALKER wurd sich das wohl ändern, Halflife 2 wird eh wieder so en blöder Standartshooter ... nix für mich

Also mit Ausnahme von GoldenEye007 am N64 sind PC-Mäuse für Shooter IMMER besser!

HL² wird kein Standart Shooter. Wenn es nur annähernd so gut wie der erste Teil wird ist es immer noch genial :P

Naja genau das befürchte ich ja !! Der esrte Teil war sehr sehr linar !!
Ich habe den Hype um das Spiel nie verstanden , und der zweite sieht auch net viel besser aus !!
Das einize gute war der Multi, der hate die beste Waffenbalance seit Duke 3D !
Stalker hat ein sehr interessantes Spielsystem , und Doom einfach eine verdammt geile Atmosphare .
Aber is ja meine Meinung ....

Linear muss nicht immer schlecht sein. Wenn die gescripteten Events wieder gut gemacht sind ist mir egal, wie linear das Spiel ist.

Ich fand es einfach nur langweillig , besonders nachdem sie im Vorfeld soviel angekündigt haben !! ( Gegner reagieren verschieden aufeinander , Farben werden in Echtzeit richtig gemischt , Es sollte ein soziales System geben... )
Gescriptete Events können sicher gut sein , aber so toll waren die in HL net gerade...
Aber ich denke als Gegner von HL hab ich in einem Zockerforum wenig chanchen ;) ;) ;) :lol:

Ist ja wohl klar das jemand mit Tastatur und Maus besser ist, aber ich finde den Controller besser zum Spielen, und zu der sache das man zum umdrehen zu lange braucht kann ich nur sagen das es ganauso schnell wie auf PC geht.

Bei Halo muss man den Stick zum Laufen gleichzeitig zur Seite drücken und man dreht sich genauso schnell wie mit einer Maus, leider ist der Controller nicht so Präzise dadurch ist Maus und Tastatur doch besser.

Bei einer Runde Halo habe ich genauso viel Spass wie bei einer Runde BF1942/DC, aber es gibt halt noch Ignoranten die nie etwas neues ausprobieren wollen und denken sie wären die Oberkings in allen Shootern, sowas sind keine Echten Zocker sondern Weicheier :)

Ein PC-Game-Software-Hersteller nach dem anderen musste schon seine Pforten schließen, die games-titel für Konsolen werden jedes Jahr mehr wo hingegen die Titel am PC abzunehmen scheinen, unzählige gute Konsolen-Exklusiv Titel die nie das Licht des Screens am PC erblicken werden, ständige Aufrüsterei der PC-Hardware, ständige patch-hunt weil wiedermal ein game nicht so läuft wie es soll, ständiges Ruckeln obwohl auf nem High-End-Rechner gezockt wird, ständige kompatibilitäts-probleme zwischen Grafik-Karte, Sound-Karte, Treibersoftware und weiß der Teufel was noch alles das Zocken am PC zur Hölle macht, klassiker-games die nicht mehr laufen wollen weil sie sich mit neuer Hardware und Treiber-Software nicht mehr vertragen, das alles und noch mehr........läßt einem, wie letztendlich mich, zu dem Schluss kommen:

Der PC hat als Spiele-Medium endgültig ausgedient, die Konsolen übernehmen langsam aber sicher den Entertainment-Sektor.

Dabei war ich mal so ein großer PC-Fanatiker, heute bin ich überzeugter, froher und vor allem stolzer GCN PS2 und X-Box Besitzer, fuck the PC. Ich kann euch jetzt schon sagen das sich Doom3 Half-Life2 Far Cry ect. besser auf Konsolen verkaufen werden als auf dem PC. Konsolen sind einfach weiter verbreitet und beliebter

Eh? Postet der Knabe den gleichen Beitrag in alle möglichen Threads?
Wenn ich Spiele wie MoH - Rising Sun (PS2) und Call of Duty (PC) vergleiche, dann kann ich über so eine Behauptung nur noch lachen!

Kringel schrieb:
Eh? Postet der Knabe den gleichen Beitrag in alle möglichen Threads?
Wenn ich Spiele wie MoH - Rising Sun (PS2) und Call of Duty (PC) vergleiche, dann kann ich über so eine Behauptung nur noch lachen!
Der Knabe hat nen Schaden und wurde auch schon gebannt. ;)

Dabei hat er doch irgendwie recht, Konsolenshooter rocken PC Shootern den Rang ab, Splitscreen ist unschlagbar...

DarthGogeta schrieb:
ich dachte zuerst auch immer pad sei praktischer als maus/keyboard, bis ich begonnen hab bf1942 und ut2003 zu spielen da hat sich meine meinung geändert

genau meine eminung, mit der Maus ist es viel wichtiger wie schnell man reagiert, beim Pad eher wie geschcikt mand amit umgehen kann.
Ich finde mit ner Maus kann jeder gut auskommen!

Zurück
Top Bottom