Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
@mtc
Wie war das, dass es sinnlos ist in einem Konsolenforum zu fragen :D . Momentan stehen die PCler gar nicht mal so unterlegen da 8-) . Ist aber auch kein wunder, da Shooter am PC viel mehr rulen.

Fps Shooter sind einfach fürs PC gemacht worden da helfen auch keine ausnahmen wie Halo oder Metroid Prime.

shooter auf einer konsole machen mir wirklich nicht sehr viel spaß!

bAd

kommt doch immer darauf an wofür der shooter ausgelegt ist...halo is für console perfekt...wobei ich UT nicht mit gamepad zoggen würde da dann doch lieber tastatur und maus
...oh da bekomm ich grad bock aufn deathmatch *g*

also ich zock shooter lieber auf ner gemütlichen coutch ein paar meter vom fernseher weg mit pad als nah am monitor auf nem bürsosessel mit tastatur und maus, klar sind manche ego shooter mit pad unspielbar wie cs oder so aber die shooter die es im moment auf konsole gibt sind locker mit pad zu steuern! und ich denke bei HL2 und Doom 3 wird des auch net anders!

ich zock shooter lieber auf Konsole, das soll aber auf keinen Fall heißen auf Konsole gingen sie besser. Ich spiel einfach allgemein lieber mit Pad und im Sessel...

AllGamer schrieb:
also ich zock shooter lieber auf ner gemütlichen coutch ein paar meter vom fernseher weg mit pad als nah am monitor auf nem bürsosessel mit tastatur und maus, klar sind manche ego shooter mit pad unspielbar wie cs oder so aber die shooter die es im moment auf konsole gibt sind locker mit pad zu steuern! und ich denke bei HL2 und Doom 3 wird des auch net anders!

das find ich auch und hier nochmal eine kopie von mir aus dem anderen thread:
"naja, okay, ich könnte mich auch anders ausdrücken: mir machts mit maus keinen spaß. ich hab letztens wolfenstein angespielt... mein gott ist das grottig am pc zu spielen...
nur auf das schnellere zielen bezogen: okay, es geht mit der maus schneller.
aber ich bin eben einer der das pad lieber hat. es ist stylischer und nicht so eklig wie auf ner lan party, wo sich leute mit krummen rücken, 2cm vor monitoren hinhocken, und mit ner maus rumfuchteln... das ist übrigens auf keinen von euch bezogen!"

sollte ich half life 2 auf dem pc hier spielen können werde ich das wahrscheinlich tun, aber nur wegen der grafik, nicht wegen der maus... padsteuerung rockt.

Die Padsteuerung finde ich einfach viel bequemer aber trotzdem spiele ich lieber meine Shooter auf dem PC. Gerade, wenn es um Lan's geht bin ich immer feuer und flamme. Half Life2 könnte ich nie mit dem Pad spielen. Ich weiß nicht warum ist einfach so :oops: .
Wahrscheinlich, weil ich schon immer Shooter am PC gespielt habe, genau wie einige andere hier Shooter schon immer mit dem Pad gezockt haben.

ich hab früher aber viel im netzwerk gezockt. und zwar den half life MP, also als counterstrike rauskam, hab ich auch aufgehört zu spielen. und es war immer sehr genial.
dennoch spiele ich lieber perfect dark etc an konsolen als mich mit so pc fritzen (wie es eben die meisten sind) bei counterstrike rumzuschlagen.

pc shooter online find ich eh affig, im singleplayer zwar unbequem... aber wenn man dafür ne bessere performance hat... (noch weiß ja gar keiner ob doom 3 schlechter aussehen wird (auf der box)). denn wenns das nicht tut, spricht nichts mehr für die pc version.

Was für eine Märchenstunde... glaubt ihr ernszhaft das ihr mit nem Pad einen mit Maus+Key ausstechen könnt?????

Überlegt mal.. um euch umzudrehen braucht ihr mit dem Pad schon einiges ... stick nach links und er dreht, dreht,dreht, angekommen.... Bei ner maus ... 1 cm nach links oder rechts und schwubbs umgedreht... Ich würde mir wünschen das man mit Live Doom3 oder HL2 online gegen PC spielen könnte.... die Padspieler wären sowas von am Arsch....

An dn N64 Controller kommt keine Maus und Tastatur ran.
S N64 is eh de beste Plattform für Ego-Shooter

Ahoi,

Ochi schrieb:
An dn N64 Controller kommt keine Maus und Tastatur ran.
S N64 is eh de beste Plattform für Ego-Shooter

100& Zustimmung ;-)

Der N64-Controller war IMO der beste Controller für Ego-Shooter.
Allein der Z-Trigger, der wie der Abzug einer Pistole war, machte jeden Ego-shooter zum Freudenfest.

aber ich wünsche mir wirklich mal einen Ego-Shooter ,den man Online mit Konsole gegen PC spielen kann.
Bin mit Pad nämlich um einiges besser als mit Maus-Tastatur.

cya,
Fauli

Besser Zielen lässt sich klar auf PC. Es ist klar, dass ein Gamepad Zocker von einem Maus+Tastaturler abgeknallt wird, aber das steht ja auf Konsole gar nicht zur Debatte, da eben alle Maus und Tastatur haben. Zudem hat auf Konsole JEDER die gleichen Voraussetzungen. Dort kann man sich auch mit einer Millionen nicht 100fps erkaufen wie auf PC, es ist also viel fairer. Gerade deshalb finde ich das man auf PC eher Singleplayer zocken sollte und auf Konsole Multiplayer, denn dort gewinnt wirklich der bessere und nicht der mit mehr fps. Ich kann von CS nur ein Lied singen. Ich war eigentlich ein ganz guter Spieler, aber mit 15-25 Bildern pro Sekunde ist eben kein Blumentopf gegen High End PC Zocker zu gewinnen, weil die besser zielen können. Eben das ist auf Konsole besser. Singleplayer ist ein PC Shooter klar im Vorteil. Wolfenstein ist auf Xbox trotz extrem guter Steurung schwerer als auf PC, weil das Zielen auf weit entfernte Gegner sau schwer ist.
Zum N64 Pad: Nein, für shooter war das nur mäßig geeignet. Es fehlte einfach der 2. Analogstick. Einen "Pistolenabzug" haben das Cube und XBox Pad auch, zudem rumbelt das Xbox Pad sehr kräftig, das kann (fast)keine Maus.

Bin ma gespannt

Wenn sich die Konsoleros auf irgendwelchen "only-Konsole" in FPS befighten,
und ein son Konsolero kommt auf den Trichter sich Maus u Keyboard anzuschließen und er jetzt plötzlich der "King of the Map" ist und alle Paddies vom Server putzt, ob dann nicht immer mehr zur Maus greifen werden um noch ne Schnitte zu haben.

schaunwama

boah was ne überflüssige frage, logischerweise ist die performance mit maus & tastatur viel besser !! oder hat schonmal jemand einen auf der lan UT mit Pad zoggen sehen ???

aber das ist ja auch vollkommen egal !! auf der konsole nutzen ja alle das pad, und performance ist nicht gleichzusetzen mit spielkonfort & fun !!

natürlich kann ich besser und schneller mit einer maus anvisieren, aber gerade dass der spannende headshot verzögert kommt und nicht mehr so leicht ist macht es doch gerade interessant !!

ausser bei strategie spielen (echtzeit) spiele ich eigentlich immer lieber mit dem pad. natürlich kann man auch heftigst geile gefecht mit maus & tastatur ausfechten, aber dabei kann man kaum zurückgelehnt im sessel sitzen :P

Also Singleplayer Egoshooter spiele ich selbst als PC Mensch mittlerweile (seit der XBOX) lieber auf der Konsole , die Steuerung ist optimal , AUTOAIMING schalte ich auch immer ab.
Da kann ich bequem sitzen , hab nen riesen bildschirm und 5.1

nur Multiplayer FPS sind auf dem PC besser..
aber als ich hier letztens mit kumpels zu viert an 2 xbox'en CTF und TEAM-DM gespielt habe fand ich das super-geil , hatte schon länger nit mehr so viel spaß am Ego-Shootern.

Sobald mir demnächst meine zweite XBOX ins Haus kommt wird das öfters wiederholt.

Und Timesplitters 2 is auch Geil im MP

G.0.!)!). schrieb:
aber als ich hier letztens mit kumpels zu viert an 2 xbox'en CTF und TEAM-DM gespielt habe fand ich das super-geil , hatte schon länger nit mehr so viel spaß am Ego-Shootern
Und Timesplitters 2 is auch Geil im MP

Wow, zu viert an 2 XBoxen :lol:
Bei und fangen wir überhaupt erst mit 8 Leuten an 4 Boxen an zu spielen. Rekord waren 12 Leute. Jetzt, wo alle Frei haben wollen wir 16 XBoxen verkabeln und Wolfenstein mit 16 Leuten zocken.

also ich zocke ja auch fps auf konsolen. z.b Goldeneye oder TS 2.
aber ich zocke doppelt so viele fps auf dem pc!!

wenn hier noch einer behauptet, er könne mit einem pad einen gegner, der mit Maus/Tastatur zockt, schlagen, dann lache ich mich 100 Pro zu tode!!!

Ahoi,

-=_Spitfire_=- schrieb:
wenn hier noch einer behauptet, er könne mit einem pad einen gegner, der mit Maus/Tastatur zockt, schlagen, dann lache ich mich 100 Pro zu tode!!!

Ich schlage mit meinem GCN-Pad jeden Maus-Tastatur-Spieler.

(Stirb, Spitfire :D )

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom