EvilRadianc3
L14: Freak
- Seit
- 2 Jan 2008
Pad > Move oder Wiimote würde ich sagen, auch wenn viele das nicht so sehen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ahhh, jetzt verszehe ich auch, warum viele Spiele ziemlich schlauchartig sind.;-)ich denke es kommt vorallem auf das spiel an.
Bei Shootern mit rießen Maps, wo man sich ständig umschauen/umdrehen muss, hat die Maus nen Vorteil, bei kleineren Maps oder in Gängen kann mit mit Move sicher schneller Kopfschüsse verteilen![]()
Pad > Move oder Wiimote würde ich sagen, auch wenn viele das nicht so sehen.

Tja, diese "Vermutung" kann nur von jemandem kommen, der MP3 und die Wii-Version von RE4 nocht nicht gespielt hat, denn diese beiden Spiele zeigen sehr deutlich, wie hoffnungslos unterlegen ein Pad zumindest der Wiimote (Move habe ich noch nicht getestet) in Sachen Aiming ist.![]()
und bei "praktisch" jedem anderen genre ist es eben nicht so :v:

Aber auch bei Railshootern, Klick & Point-Adventures, Strategiespielen, Geschicklichkeitsspielen wie Boom Blox oder World of Goo, einigen Sportspielen und Partyspielen ist die Wiimote einem Pad ganz klar vorzuziehen.![]()
logisch aber diese genres sind auf den hd konsolen eh nicht existent :v:
Tja, diese "Vermutung" kann nur von jemandem kommen, der MP3 und die Wii-Version von RE4 nocht nicht gespielt hat, denn diese beiden Spiele zeigen sehr deutlich, wie hoffnungslos unterlegen ein Pad zumindest der Wiimote (Move habe ich noch nicht getestet) in Sachen Aiming ist.![]()
Welche Vermutung? Ich hatte selbst ne Wii und nen paar Shooter dafür und ich finde die Steuerung mit Pad allein aus dem Grund besser, dass ich mich drehen und gleichzeitig schießen kann während mein Zielkreuz nicht vom Gegner abweicht. Das drehen im allg. is mit der Mote einfach total beschissen imo.

naja also RE4 auf der WII war nicht schlecht. Man kann auch gut damit zielen! Auf jeden Fall besser als mit dem Pad (wesentlich besser). Aber deswegen hat es mir nicht mehr Spaß gemacht nur wegen der Wii Mote!
Move ist dagegen wie ich finde doch noch etwas genauer im Spiel "Shoot" ... aber in echten EgoShootern muss es sich erstmal noch beweißen.
Aber ein echter Shooter geht nunmal einfach am besten mit der Maus.
Egal wie krass jmd. zocken kann, in CoD 2 würde ich immer noch jedes Pad kalt machen (was sich als sehr einfach herausstellt meiner Meinung nach! Ganz besonders bei Fernattacken) und bei der Wii Mote/Move ebenfalls (bei Vergleichbaren Spielen).
Das Spielerlebnis will ich hier mal nicht ausklammern. Das ist bestimmt mit Wiimote und Move ebensfalls ganz toll! Aber eben vom Skill sicherlich nicht annähernd an einer Maussteuerung dran.
Ach, ein Semi-Auto-Aim-Fan, dann sag das doch gleich, ich finde Uncharted auf sehr einfach auch am besten.![]()

Als ob es das nicht auch bei der Wiimote gibt und dass du Uncharted auf sehr einfach spielst ist mir auch klar.![]()

In Sachen Genauigkeit des Pointers und Lagfreiheit ist die Wiimote eigentlich nicht verbesserbar, da das schon optimal ist!
Dass die Maus noch schneller und ruhiger ist, da sie aufliegt, hab ich ja schon geschrieben! Nur die digitalen Tastatur-Tasten sind etwas veraltet bei der PC-Steuerung...
Ach, ein Semi-Auto-Aim-Fan, dann sag das doch gleich, ich finde Uncharted auf sehr einfach auch am besten.![]()
naja Genauigkeit ist so eine Sache ... bei mir hat der Pointer damals gern hin und her gesprungen ... da musste ich immer mal nach kalibrieren. Wenn das im Spiel passiert ist das nicht so geil ...
Aber naja. Von der Genauigkeit finde ich Move eh besser. Aber es besitzt leider einen kleinen Lag, der zwar verschmerzbar ist, aber dennoch ist die Wiimote da besser.