E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Wat für Träume? Shenmue ist doch nur Kult weil man mal gehört hat es wäre gut. FF XII ist jetzt auch altbackend, also kein Highlight. Genau wie wie TLG. Wo ist das jetzt besser als MS?

Sony erfüllt, wovon auf CW seit Jahr und Tag vor der E3 geredet wird.
Wenn du das nicht begreifst, kann ich dir auch nicht helfen.

Wat für Träume? Shenmue ist doch nur Kult weil man mal gehört hat es wäre gut. FF XII ist jetzt auch altbackend, also kein Highlight. Genau wie wie TLG. Wo ist das jetzt besser als MS?

[video=youtube;j1vSYIHlMp8]https://www.youtube.com/watch?v=j1vSYIHlMp8[/video]

[video=youtube;HXJTWEEi6BM]https://www.youtube.com/watch?v=HXJTWEEi6BM[/video]

Imho ein einmaliger Moment in der E3 Geschichte.

Deswegen kann ich auch wirklich Niemanden ernst nehmen, der hier und heute nicht für Sony votet.
Bei aller Fantreue zu welcher Konsole auch immer, und mein Herz hing definitiv immer mehr an Nintendo, das was da passiert ist, ist unabhängig von Lagerzugehörigkeit, ein Fall für die Geschichtsbücher.
Unereichbar, unwiederholbar.
Es ist auch schlicht nicht mehr möglich, eine Präsentation auf die Beine zu stellen, die das, rein schon aus videospielhistorischer Sicht noch toppen könnte.
Da zählt auch kein "Geht mir am Arsch vorbei" oder "Kommt doch erst 20xx", da sollte man vernünftig genug sein, anzuerkennen, das Sony hier teilweise IPs ins Rampenlicht gehievt hat, um die Millionen von Menschen teilweise über eine Dekade lang hoffnungsvoll gebettelt haben. Zu einem Zeitpunkt an dem wirklich jeder vernünftige Mensch schon jegliche Hoffnung hat fallen gelassen.
Sicher ist da viel Pathos, viel Failpotential, keine Releasedates....aber darum geht und ging es bei einer E3 nie.
E3 ist bzw. war Gamers Christmas, ein Hypespektakel sondergleichen, das weniger von den Menschen auf der Bühne, sondern von denen davor, und ihrem Enthusiasmus gelebt hat. Die Renderlawinen der vergangenen Jahre ließen einen das fast vergessen. Nintendos "But before you leave..." ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Solche Momente, dafür stand die E3 einmal.
Und Sony hat eine ganze Konferenz mit solchen Momenten überzogen, auf der Masse und der Presse gespielt, wie auf einem Instrument. Nicht "ganz großes" sondern "größtes Kino".
Es wird lange, lange Zeit dauern, bis auch nur irgendeine PK da wieder ranreichen kann. Wenn überhaupt.

Das Problem bei MS war für mich eigentlich, dass bei den Spielen fast alles bekannt war

Wenn man das jetzt mal rein nüchtern betrachtet, also ohne "FF 7, Agentur 3 -Ich krieg einen Herzkasper", war das bei Sony kein bisschen anders. Andere Überraschungen gab es dann auch nicht wirklich.

Edit:

Gott, das Handy macht aus "Shenmue" - "Agentur" :rofl3:

Was du kennst Shenmue nicht ?
ich hab die früher gespielt, und es ist wahrlich ein Highlight.
Die Ankündigung war einfach uunglaublich.

Hast du denn Trailer nicht gesehen von FF.7 ?
Altbacken sieht anders aus.
Das was natürlich ein Highlight

Wenn man das jetzt mal rein nüchtern betrachtet, also ohne "FF 7, Agentur 3 -Ich krieg einen Herzkasper", war das bei Sony kein bisschen anders. Andere Überraschungen gab es dann auch nicht wirklich.

Ja witzig, dass man bei Sony immer was wegdenken muss, damit es schlechter wird. ;)

Deswegen kann ich auch wirklich Niemanden ernst nehmen, der hier und heute nicht für Sony votet.
Bei aller Fantreue zu welcher Konsole auch immer, und mein Herz hing definitiv immer mehr an Nintendo, das was da passiert ist, ist unabhängig von Lagerzugehörigkeit, ein Fall für die Geschichtsbücher.
Es ist auch schlicht nicht mehr möglich, eine Präsentation auf die Beine zu stellen, die das, rein schon aus videospielhistorischer Sicht noch toppen könnte.
Da zählt auch kein "Geht mir am Arsch vorbei" oder "Kommt doch erst 20xx", da sollte man vernünftig genug sein, anzuerkennen, das Sony hier teilweise IPs ins Rampenlicht gehievt hat, um die Millionen von Menschen teilweise über eine Dekade lang hoffnungsvoll gebettelt haben. Zu einem Zeitpunkt an dem wirklich jeder vernünftige Mensch schon jegliche Hoffnung hat fallen gelassen.
Sicher ist da viel Pathos, viel Failpotential, keine Releasedates....aber darum geht und ging es bei einer E3 nie.
E3 ist bzw. war Gamers Christmas, ein Hypespektakel sondergleichen, das weniger von den Menschen auf der Bühne, sondern von denen davor, und ihrem Enthusiasmus gelebt hat. Die Renderlawinen der vergangenen Jahre ließen einen das fast vergessen. Nintendos "But before you leave..." ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Solche Momente, dafür stand die E3 einmal.
Und Sony hat eine ganze Konferenz mit solchen Momenten überzogen, auf der Masse und der Presse gespielt, wie auf einem Instrument. Nicht "ganz großes" sondern "größtes Kino".
Es wird lange, lange Zeit dauern, bis auch nur irgendeine PK da wieder ranreichen kann. Wenn überhaupt.
Abwarten was wann kommt. TLG wurde 2008 angekündigt, die PS+ Version von Driveclub 2013. Sony ist so ein wenig der Molyneux der Hersteller.

Toller Post.

Was du kennst Shenmue nicht ?
ich hab die früher gespielt, und es ist wahrlich ein Highlight.
Die Ankündigung war einfach uunglaublich.

Hast du denn Trailer nicht gesehen von FF.7 ?
Altbacken sieht anders aus.
Das was natürlich ein Highlight
Und? Mich juckt FF nicht, genau wie mich Shenmue nicht lockt. Mich jucken mehr die ganzen West Spiele. Für mich ist ne Ankündigung von FF7 ungefähr so wie die Ankündigung für Skylanders, ziemlich egal.

Man hier wurde TLG, FF 7: R und Shenmue 3 angekündigt und man spricht von keinem Megatons

Ich sehe da nur einen echte Bombe, sorry.

FF7 ist 3rd-Party und für TLG hätte Sony eigentlich einen Tritt in den Hintern verdient, ganz sicher kein Kompliment.

Das ist quasi so als wenn ich 343 für den nun scheinbar funktionierenden MP in der MCC gratulieren würde.xD

wer sind die 6 trolle die für nintendo gestimmt haben? :lol:
für mich ist sony ganz klarer gewinner der e3. nächstes jahr kommt mir definitiv eine ps4 ins haus :-)

Und? Mich juckt FF nicht, genau wie mich Shenmue nicht lockt. Mich jucken mehr die ganzen West Spiele. Für mich ist ne Ankündigung von FF7 ungefähr so wie die Ankündigung für Skylanders, ziemlich egal.

dann hast du einfach keinen vernünftigen Spielegeschmack und nichtmal bereit über deinen Schatten raus zu springen :nix:

Was der Bauer nicht kennt isst er nicht...typisch mal wieder.

Ich sehe da nur einen echte Bombe, sorry.

FF7 ist 3rd-Party und für TLG hätte Sony eigentlich einen Tritt in den Hintern verdient, ganz sicher kein Kompliment.

Das ist quasi so als wenn ich 343 für den nun scheinbar funktionierenden MP in der MCC gratulieren würde.xD

mimimimi. Alleine Nier 2 putzt schon das ganze MS Lineup weg :banderas:

Und das wurde erst nach der Sony PK angekündigt.

dein persönlicher geschmack ist doch irgendwie scheißegal.
ich hab auch kein persönliches interesse an shenmue3,
trotzdem weiß ich, was für eine bombe das ist.

Man sollte aber die PK neutral sehen und da hat Sony haushoch gewonnen.
FF.7 und Shenmue sind halt Highlight, egal was du denken magst

du gehörst halt zu ner randgruppe,leb damit.
In meinem Bekanntenkreis sind eher der JRPG Fans ne Randgruppe^^
dann hast du einfach keinen vernünftigen Spielegeschmack und nichtmal bereit über deinen Schatten raus zu springen :nix:

Was der Bauer nicht kennt isst er nicht...typisch mal wieder.
Jet Set Radio Future war super japanisch und feier ich noch heute als eines der besten Games überhaupt. Ich hab halt kein Bock auf FF vom KS und dem Design her.

Zurück
Top Bottom