Wer geht ins Fitnesstudio bzw.macht zu Hause training??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer geht ins Fitnesstudio bzw.macht zu Hause training?

• Stimmen insgesamt
    65
man sollte sich von jeder zusatznahrung nicht zuviel erwaten.bringt aber definitiv ein paar %.bei kreatin wird ma definitiv ein bißchen schwerer und stärker..

Also ich hab leider keine Veränderung feststellen können. Weder massetechnisch noch von der Kraft her. War alles wie sonst auch. Jetzt nehme ich nur noch einen Protein-Kohlenhydrat-Shake nach dem Training.
Ich finde man sollte auch keine Wissenschaft draus machen. Einfach gesund und eiweißreich ernähren und eben gut trainieren. :goodwork:

man sollte sich von jeder zusatznahrung nicht zuviel erwaten.bringt aber definitiv ein paar %.bei kreatin wird ma definitiv ein bißchen schwerer und stärker..

ja, bei meienr 1. kreatinkur hab ich in der 1. woche ca. 2 kg zugenommen und hab auch festgestellt, dass ich mehr drücken kann.
hab jetzt meine 2. kur angefangen, und jetzt nach 3 tagen schon 1kg :D

ja, bei meienr 1. kreatinkur hab ich in der 1. woche ca. 2 kg zugenommen und hab auch festgestellt, dass ich mehr drücken kann.
jo stimmt schon.so gehts bei mir auch immer ab.jd hat aber schon recht:keine wunder erwarten.übrigens könnten wird doch nen "nahrungsergänzungsthreat" aufmachen oder ?

Ich gehe überhaupt nichtmehr.
Ich war mal, war mir im Endeffekt aber zu teuer um in einem schwülem Studio Sport zu machen. Waren mir auch zuviele Menschen dort welche mir einfach zu anstrengend waren...oft war dann die Musik mir auch zu laut - und Musik die mir nicht gefiehl...und wie gesagt, zu teuer^^
Mache lieber Sport zuhause...gehe mit dem Hund meiner Eltern joggen....mache im Verein Taekwondo, das reicht imo

habe mir die Wii gekauft, so spart mann sich die tausend Euros von Equipment.. :)
habe bereits 4 kilo zugenommen :)

schau ob bei dir in der nähe Kingdom of sport existiert 14,90 im Monat sind imo Akzeptabel.

Zu geil :lol:
Das mit Kingdom of Sport wusste ich net, aber MCFit ist wohl besser, da bekannt und du kannst 24 Stunden rein ^^
Jinpachi :( Machst du irgendwas an der Sig?:cry:

@ Topic, ab jetzt zu Hause trainieren ^^
Mit Klimmzügen, Dips, Liegestütze, Kurzhanteln, da heute endlich die "BeinhebeklimmzugdipsStation" xD angekommen ist ^^

ich gehe 3-4 mal die woche ins fitnessstudio. habe aber auch erst vor 2 monaten angefangen. bisher läuft es ziemlich gut und ich bin mit den entwicklungen sehr zufrieden. disocpumper sind zum glück nur sehr wenige in dem studio wo ich bin :)

ich hoffe aber das auch zur eure Creatin Kur genügend wasser hinzugefügt wird , 3-5 liter am tag müssen es aufjedenfall sein und auch nicht länger als 6 wochen , ansonsten werdet ihr schwere nieren schäden davon tragen müssen

ich hoffe aber das auch zur eure Creatin Kur genügend wasser hinzugefügt wird , 3-5 liter am tag müssen es aufjedenfall sein und auch nicht länger als 6 wochen , ansonsten werdet ihr schwere nieren schäden davon tragen müssen
klaro :) wird immer genug getrunken

Ich gehe seit etwas mehr als 7 Monaten regelmäßig 3 mal die Woche ins Fitnesstudio. Habe dort auch eine ständige und sehr gute Betreuung und bekomme alle 6 Wochen einen neuen Trainingsplan. Nebenbei mache ich noch Cardio Training und spiele Basketball und Badminton.

Man kann zu Hause sicherlich auch einiges machen. Aber wenn man nicht grad einen eigenen Raum mit Geräten hat, ist das Studio nicht zu ersetzen. Alle Muskelregionen lassen sich zu Hause nicht trainieren.

Zuletzt bearbeitet:

Kreatin bringt nur was wenn man es nimmt, sobald man es absetzt geht alles wieder weg. Ist nur ne Wasseinlagerung. Hab ich schon öfters ausprobiert, da kann man es auch direkt lassen, denn wer nimmt schon Kreatin auf dauer ein.

Ich achte auf eine Proteinreiche und vielseitige Ernährung. Schließlich will ich mein Ziel mit natürlichen Mitteln erreichen und die Ergebnisse auch halten können, ohne dass ich Präperate nehmen muss. Viele sind einfach zu ungeduldig und nicht hartnäckig genug. Training braucht nunmal Zeit.

*ausgrab* :brit:

So hab mich jetzt dadurch das bei uns ne Fitneskette aufgemacht hatt und ich nen ausgleich zum Studium brauch auch im Studio angemeldet. Gleich mit nem Kumpel zusammen damit es mehr Spaß macht.

Hab mir jetzt vorgenommen 3x die Woche GK Training zu machen, laut Anfäger Tipps im Internet genaus das richtige. Wäre 4x die Woche am Anfag zu viel (kann ja auch nur Cardio machen)??

Leichter Muskelkater dürfte doch normal sein oder ist das ein Grund zum pausieren? Solange man sich vorher aufwärmt.

War erst 2x und habe meine Einweisung erst am Montag, weis zwar von meiner BW Zeit noch wie die Geräte funktionieren aber den Trainingsplan bekomm ich erst am Mo.

Mich würds schon reizen heut nochmal zu gehen auch wenns nur Cardio is.

Am Anfang oder bei neuen Übungen ist Muskelkater normal und nicht schlimm. Wichtig ist, dass du nicht zu lange am Stück trainierst (besser nicht länger als 45 Minuten). Mehr als 3 mal die Woche solltest du auf keinen Fall trainieren. Die Muskeln brauchen Pause zur Regeneration.
Wenn du mehrmals die Woche gehst, würde ich den Plan aufteilen, damit du nicht die ganze Woche die selben Übungen machst. Spezialisiere dich an jedem Tag auf eine andere Muskelgruppe.
Der Erfolg kommt langsam. Übertreibe es nicht und lass deinem Körper Zeit, sich zu regenerieren und sich an die stetig steigende Belastung zu gewöhnen. Es bringt nix, wenn du viel Gewicht bewegen willst, damit anderen sehen, wie starkt du bist. Den Fehler machen nämlich viele.

Jetzt schon Spliten ? Auf diversen Seiten liest man es wäre besser die ersten 3 Monate nur auf Ganzkörper zu trainieren! Mal am Montag den Trainer fragen.. obwohl ich mir bei diesen CleverFit Typen nicht sicher bin was die draufhaben... kommen mir so vor wie ne schlechte Mediamarkt Beratung :oops:

Das mit dem übertreiben ist mir klar, hab die letzten 2x mal bei allem die Gewichte so gewählt das ich bei jeder Muskelgruppe 3x15 machen konnte.

Danke für die Tipps!

Es gibt keine Regel, wann man splitten soll. Das muss jeder selbst wissen, denn jeder Körper ist anders und nicht jeder baut Muskeln gleich schnell auf.

edit: Am Anfang ist wichtig, dass sich der Körper an die Belastung gewöhnt. Da du sowieso noch nicht mit hohem Gewicht anfangen solltest, brauchst auch noch nicht zu splitten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom