Wer braucht denn einen DVD Player?

Jay schrieb:
DaRk_Spite schrieb:
Nein, sie erzählt keinen Käse, schau hier im Forum mal bissl rum, alles was die Box hat und der Cube nicht, wird permanent von den Leuten schlecht gemacht.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? wenn ich der meinung bin das karin käse labert dann sag ich das auch...

ihr kapiert es wohl nie so richtig?

Das ist nun mal der Fortschritt. Solange die CD/DVD-Roms zu langsam im Datenfluss sind, werden auch Festplatten als Zwischenspeicher genutzt. Und ich sehe das positiv, wegen der Platte brauche ich keine teuren Mem-Cards, ich kann meine Lieblings-CDs draufspielen und den ganzen Tag Mucke hören, ohne einmal die CD wechseln zu müssen. Mit Unreal Championship startet die I-net-Fähigkeit und die Platte wird dann auch wieder dafür benötigt.

du brauchst zwar keine teuren memcards (ausser der unwahrscheinliche fall tritt ein das du einen spielstand mit zum kumpel nehmen willst), dafür haste direkt n festplatte mitgekauft, die kostet auch geld... cds hören kann ich auch auf meiner anlage, dafür brauch ich nicht extra n festplatte in meiner konsole... und für egoshooter online spielen nehm ich doch lieber meinen pc ;)

ihr bringt immer wieder das argument cd hören kann auch auf der anlage... mensch, ihr verallgemeint das.
ICH hab keine Anlage nebenbei.. ich kann nicht von der Anlage CD hören. Und ich bin mir sicher so wie mir geht es vielen anderen die nicht gerade den größten geldbeutel haben.
Und ausserdem, auf der XBox passt mehr als eine CD. Bei der Anlage müsst ich immer CD wechseln... oder wenn ich gerade eine normale CD drinnen habe, keine selbstzusammengestellte, und mir gefällt ein Lied nicht, müsst ich aufstehen und weiterschalten. in Amped z.b. würde ein druck auf den weißen Knopf auf dem Pad genügen.

Kannst dich noch an die Ram-Erweiterung fürs N64 erinnern? Die war dann auch Pflicht für manche Games. Genauso wird beim Cube kommen, wenn Nintendo die Onlinepläne verwirklicht.

ja, kann ich mich... und jetzt erklär mir bitte warum es besser ist am anfang betrag x mehr zu zahlen damit 2 jahre später 5 spiele das feature benötigen und es nicht besser ist betrag x 2 jahre später zu bezahlen wenn man beschließt das man eines der 5 spiele kaufen will... erklär mir lieber das...

warum es besser ist?
weil die unterstützung der Entwickler besser ist! hab ich schon 100x mal gesagt, aber mir höhrt anscheinend niemand zu.
Was nützt es einem Entwickler, wenns die Festplatte optional gibt, aber die max. ein drittel der Spieler bereit ist, diese zu kaufen?
Bei der XBox ist sie bereits drinnen, das heißt, der Entwickler kann sich sicher sein, jeder Xbox spieler kann das spiel spielen, das heißt eine viel größere Zielgruppe für ihn das heißt viel mehr Erfolgschancen das heißt viel mehr chancen das das spiel überhaupt entwickelt wird!
Wenn nunmal 2/3 Wegfallen, dann überlegt es sich der Publisher sicherlich noch, ob er das Spiel unterstützt.
Und jetzt hab ich das definivit zum allerletzten mal gesagt :shakehead:

Und noch was, Mit der Netzwerkkarte werden auch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Box ist LAN- und Breitband-i-net-fähig.

...ist das meine schuld?! :D das ding hat doch 4 controllerports, warum soll ich denn dann noch extra xboxe und fernseher herbeischleppen?! :lol: ;)

ist es unsere schuld, das du zu faul bist?
es macht einen riesen unterschied, ob ich halo nun zu 4 auf einer XBox spiele, oder zu 4. auf 4 xboxen spiele, wo jeder seinen eigenen Bildschirm hat.
oder gar wenn ich mit 16 Leuten spielen kann.. mit 4 Xboxen und 4er Teams, wo jedes Team seinen eigenen Bildschirm hat und sich so besser koordinieren kann?
Und es wär wieder genau das gleiche, hätte der GameCube auch ne EthernetKarte von Haus aus eingebaut, wär es natürlich super toll, echt revolutionär und innovativ...das was einer super konsole noch gefehlt hat! so siehts doch aus!

@Karin

den perfekten dvd player wird wohl ebensowenig geben wie ne perfekte konsole :hmpf: alles hat seine tücken und macken, pros und kontras. aber hast schon recht das man sich heutzutage als käufer erst mal informieren sollte was die einzelnen geräte so drauf haben. will man nur ab und zu ne dvd guggen reicht eigentlich ein 08/15 player aus. setzt man eher auf svcd/vcd kann man durch einen "blind"-kauf schnell entäuscht werden. je mehr features ein gerät bietet desto schwieriger wird auch die wähl. die verkäufer in den elektronik"fach"märkten sind bei solchen entscheidungen nicht gerade eine große hilfe :oops:

Ricky schrieb:
@Karin

den perfekten dvd player wird wohl ebensowenig geben wie ne perfekte konsole :hmpf: alles hat seine tücken und macken, pros und kontras. aber hast schon recht das man sich heutzutage als käufer erst mal informieren sollte was die einzelnen geräte so drauf haben. will man nur ab und zu ne dvd guggen reicht eigentlich ein 08/15 player aus. setzt man eher auf svcd/vcd kann man durch einen "blind"-kauf schnell entäuscht werden. je mehr features ein gerät bietet desto schwieriger wird auch die wähl. die verkäufer in den elektronik"fach"märkten sind bei solchen entscheidungen nicht gerade eine große hilfe :oops:

Da habe ich Glück! Der froeschl bei uns ist ziemlich kompetent.. die probieren die Geräte selber aus mit VCD udn SVCD etc.. ich wollte mir damals den Philips 622er holen für VCD etc... doch Frosch riet mir da ab, da dieses Gerät Probleme mit VCD macht obwohl es angeprießen wird. Er meinte der Grundig sei der beste für das Geld evtl. noch der Pio 444. Und sieh da, nach ein paar Tests.. waren sich fast alle einig.. diese zwei Geräte sind für ca. 300 Eur die besten (damals) am Start!

Mir wäre also eigentlich nur ein Yammi übrig geblieben.. aber diese Geräte sind zwar billig und können viel nur haben sie auch viele fehler und Fabrikationsfehler auch schlechte Laufwerke!

Karin schrieb:
Die DVD ist bei der XBOX ein Speichermedium, das 9 GB an Daten fassen kann.. DESWEGEN ein DVD Laufwerk.. was will ich mit 1,5 GB Mini-DVD... !? Das ist wirklich unglaublich.. der Cube ist auf dem DVD Gebiet die absolut schlechteste Konsole, nur 1,5 GB für Spiele und keine DVD Abspielfunktion... Deswegen istd ei DVD wiedergabe schlecht bei Konsole.. obwohl man die bei der XBOX NICHT gleich dabei hat udn optiona dazukaufen kann wenn man will.. aber alles scheiße!

Ihr seit echt erbärmliche Basher die um die Technik der XBOX neiden! Armselig, einfach armselig!

:lol: :lol: :lol: Der war jetzt aber echt gut selten so gelacht :)

1. Xbox fasst keine 9gb Dvd sondern lediglich 4,8GB!

2. 1,5 GB sollen nicht reichen? Ja klar die grafik sieht dann halt scheisse aus so wie bei RL2 und Resident Evil gell? ;) achja ZITAT:"Die Grafik von Resident Evil am GCN stellt alles dagewesene in den Schatten und protzt mit unglaublichem Detailgrad!" -dh. soviel, dass selbst das hochgelobte halo nicht besser aussehn kann :P

3. Um die technik eines P3s und einer GF3 beneide ich dich sicher nicht :lol:
Da hab ich ja was besseres in meinem PC stecken!

1,5 gb reichen finde ich na und macht man eben 2 minidvds ich bin das eh noch von der psx gewöhnt "legen sie bitte cd2 ein" also wo liegt das problem?

MasterChief schrieb:
TheRock schrieb:
Ich habe einen Panasonic DVD-RA71 !!! Aber gegen deinen 5000 Euro Player kommt er natürlich net ran !!!! Wie konnte mir das passieren, euch anzugreifen. Vergebt mir !!! :lol:

:lol: du hast auch falsch gelesen er meinte nicht 5000 euro teuren player sondern nen chip oder sonst was das nur in 5000 europäischen playern drin is. so meint er das glaub ich schau mal weiter rauf :)

Achso, dann hab ich wohl falsch gelesen. Mein Fehler !!! :rolleyes:

TheRock schrieb:
MasterChief schrieb:
TheRock schrieb:
Ich habe einen Panasonic DVD-RA71 !!! Aber gegen deinen 5000 Euro Player kommt er natürlich net ran !!!! Wie konnte mir das passieren, euch anzugreifen. Vergebt mir !!! :lol:

:lol: du hast auch falsch gelesen er meinte nicht 5000 euro teuren player sondern nen chip oder sonst was das nur in 5000 europäischen playern drin is. so meint er das glaub ich schau mal weiter rauf :)

Achso, dann hab ich wohl falsch gelesen. Mein Fehler !!! :rolleyes:

no problemo ;)

MTC001 schrieb:
Karin schrieb:
Die DVD ist bei der XBOX ein Speichermedium, das 9 GB an Daten fassen kann.. DESWEGEN ein DVD Laufwerk.. was will ich mit 1,5 GB Mini-DVD... !? Das ist wirklich unglaublich.. der Cube ist auf dem DVD Gebiet die absolut schlechteste Konsole, nur 1,5 GB für Spiele und keine DVD Abspielfunktion... Deswegen istd ei DVD wiedergabe schlecht bei Konsole.. obwohl man die bei der XBOX NICHT gleich dabei hat udn optiona dazukaufen kann wenn man will.. aber alles scheiße!

Ihr seit echt erbärmliche Basher die um die Technik der XBOX neiden! Armselig, einfach armselig!

:lol: :lol: :lol: Der war jetzt aber echt gut selten so gelacht :)

1. Xbox fasst keine 9gb Dvd sondern lediglich 4,8GB!

2. 1,5 GB sollen nicht reichen? Ja klar die grafik sieht dann halt scheisse aus so wie bei RL2 und Resident Evil gell? ;) achja ZITAT:"Die Grafik von Resident Evil am GCN stellt alles dagewesene in den Schatten und protzt mit unglaublichem Detailgrad!" -dh. soviel, dass selbst das hochgelobte halo nicht besser aussehn kann :P

3. Um die technik eines P3s und einer GF3 beneide ich dich sicher nicht :lol:
Da hab ich ja was besseres in meinem PC stecken!

ALLE DVDs der XBOX sind DoubleLayer mit 9 GB! Und bei der PS2 fängt das auch langsam an... es gibt schon ein jap. RPG!

Dusty schrieb:
ihr kapiert es wohl nie so richtig?

wer ist denn bitte schön ihr? ich bin nur einer... und was das mit ner meinungs äusserung zu tun hat ist mir auch schleierhaft...
wenn du dich ans bein gepisst fühlst weil die leute deine xbox nicht mögen ist mir das herzlich egal, meinung ist meinung...

ihr bringt immer wieder das argument cd hören kann auch auf der anlage... mensch, ihr verallgemeint das.
ICH hab keine Anlage nebenbei.. ich kann nicht von der Anlage CD hören. Und ich bin mir sicher so wie mir geht es vielen anderen die nicht gerade den größten geldbeutel haben.
Und ausserdem, auf der XBox passt mehr als eine CD. Bei der Anlage müsst ich immer CD wechseln... oder wenn ich gerade eine normale CD drinnen habe, keine selbstzusammengestellte, und mir gefällt ein Lied nicht, müsst ich aufstehen und weiterschalten. in Amped z.b. würde ein druck auf den weißen Knopf auf dem Pad genügen.

:lol: ich kann mir zwar nicht vorstellen das man eine xbox hat aber keine möglichkeit um cds abzuspielen, aber wenn dir das zu unbequem ist mit der anlage, ok... :)

warum es besser ist?
weil die unterstützung der Entwickler besser ist! hab ich schon 100x mal gesagt, aber mir höhrt anscheinend niemand zu.
Was nützt es einem Entwickler, wenns die Festplatte optional gibt, aber die max. ein drittel der Spieler bereit ist, diese zu kaufen?
Bei der XBox ist sie bereits drinnen, das heißt, der Entwickler kann sich sicher sein, jeder Xbox spieler kann das spiel spielen, das heißt eine viel größere Zielgruppe für ihn das heißt viel mehr Erfolgschancen das heißt viel mehr chancen das das spiel überhaupt entwickelt wird!
Wenn nunmal 2/3 Wegfallen, dann überlegt es sich der Publisher sicherlich noch, ob er das Spiel unterstützt.

wenn maximal 1 drittel der spieler bereit ist ein hdd zu kaufen, wieso zur hölle werden denn 2/3 gezwungen eines zu kaufen? du hast doch selbst egsagt, es hat nicht jeder einen großen geldbeutel...

es macht einen riesen unterschied, ob ich halo nun zu 4 auf einer XBox spiele, oder zu 4. auf 4 xboxen spiele, wo jeder seinen eigenen Bildschirm hat.
oder gar wenn ich mit 16 Leuten spielen kann.. mit 4 Xboxen und 4er Teams, wo jedes Team seinen eigenen Bildschirm hat und sich so besser koordinieren kann?
Und es wär wieder genau das gleiche, hätte der GameCube auch ne EthernetKarte von Haus aus eingebaut, wär es natürlich super toll, echt revolutionär und innovativ...das was einer super konsole noch gefehlt hat! so siehts doch aus!

lol, das möchte ich sehen: 4 fernseher, 4 xboxe und 16 leute in einem raum :lol: :D sorry, aber ist das nicht wunschdenken?!

und nein, der gamecube ist nicht das maß aller dinge, und wenn er ein hdd und n ethernetkarte hätte fänd ich das da genauso scheiße, weil ich die karte net brauch und die hdd nicht mitbezahlen will...

und tu mal was gegen deine "keiner mag meine xbox" paranoia...

Jay schrieb:
Dusty schrieb:
warum es besser ist?

wenn maximal 1 drittel der spieler bereit ist ein hdd zu kaufen, wieso zur hölle werden denn 2/3 gezwungen eines zu kaufen? du hast doch selbst egsagt, es hat nicht jeder einen großen geldbeutel...

Man wird eigentlich nicht gezwungen, im prinzip kriegste sie sogar geschenkt.
Überleg mal, die PS2 kostet momentan auch so um die 299, die Festplatte muss man sich aber extra kaufen...

Und es macht auch einen großen unterschied, ob ich mir in 2 jahre nur noch das spiel kaufen muss, weil ich eine festplatte bereits drinnen habe,
oder ob ich mir die festplatte später auch noch dazu kaufen muss, nurjetzt für ein spiel.
Es ist nun mal so, die unterstützung der Festplatte ist von Haus aus größer, wenn sie von vornherein drinnen ist.

lol, das möchte ich sehen: 4 fernseher, 4 xboxe und 16 leute in einem raum :lol: :D sorry, aber ist das nicht wunschdenken?!

nein, das ist nicht wunschdenken.
es gab schon zig haloLanpartys, und wird auch zig Halo Lanpartys geben in nächster zeit! Informier dich mal besser bevor du solche kommentare abgibst! z.b. bungie.net , da gibts ne super community seite (tru7h&Reconciliation) und auch eine "ClanSite" (SeventhColumn).
ne andere nette seite wäre halo.bungie.org, besonders das Forum.

UhhhhOhhhh, tja, also. Zum DVD-Player kann ich nur sagen, dass ich freiwilig sicher nicht auf die Idee käme, eine DVD auf einer Konsole anzugucken. Das Rauschen des Lüfters geht mir dafür zu fest auf die Nerven, sowas wie Kinoatmosphäre will da partout nicht entstehen (mag weniger auffallen, wenn man auf bunte Bilder mit hübschen Explosionen und ohne Story steht....).
Und ja, natürlich sind 1,5 GB zu wenig, das sind ja nur ungefähr 'ne Million Seiten text (damit mans sich besser vorstellen kann: 10 Blatt ca. 1 mm, Doppelseitig, enspricht das einer Höhe von 50000 mm, immerhin 50 Meter!), nichtmal microsoft schaffts Betriebsysteme auf diese Grösse zu bringen und das soll mal was heissen. ;-)

Natürlich hat die Box mit 9 Giga mehr als genug, 1,5 als zu wenig für vernünftige Spiele einzuschätzen bringt mich zum Lachen.

Shen Mue hat mehr als 1,5 GB...
aber das ist kein Argument.
Natürlich ist DVD besser als Mini DVD, weil mehr draufpasst, aber 1,5 GB sind ausreichend. Wenn es nicht reicht muss man halt wechseln.

naja wenigstens hat nintendo damit die kopien in den griff bekommen!

@dusty
stimmt, im vergleich zur ps2 bekomm ich die hdd geschenkt... wenn wir aber mal davon absehen das ms seine xbox eigentlich für 479€ verkaufen will, und dies aufgrund von mangelnder konkurrenzfähigkeit ändern musste... es stimmt auch das die unterstützung von haus aus größer ist wenn sie von vorneherein mit drinnen ist, wäre sie es nicht wäre die xbox billiger gewesen... und bisher ist mir nur ff xi bekannt wo die hdd wirklich unausweichlich ist, und da mich das nicht sonderlich kratzt seh ich auch keine verwendung für n ps2 hdd...
das verhältnis kosten/nutzen ist es mir persönlich einfach nicht wert...

tut mir leid das ich unwissender nicht über alle vorgänge der xbox szene informiert bin und nicht stundenlang recherchiere wenn ich posten will...

mit wunschdenken meinte ich das sich diese szene bei dir zuhause abspielt, und nicht auf einer großartig organiserten lanparty... für mich ist konsolenspielen spaß, nicht fulltimejob ;) mir wärs zuviel aufwand... (versteh mich bitte nicht falsch, ich würde 1000 mal lieber lanpartys mit ner xbox machen als mit nem pc!!!)

Jay schrieb:
@dusty
stimmt, im vergleich zur ps2 bekomm ich die hdd geschenkt... wenn wir aber mal davon absehen das ms seine xbox eigentlich für 479€ verkaufen will, und dies aufgrund von mangelnder konkurrenzfähigkeit ändern musste... es stimmt auch das die unterstützung von haus aus größer ist wenn sie von vorneherein mit drinnen ist, wäre sie es nicht wäre die xbox billiger gewesen... und bisher ist mir nur ff xi bekannt wo die hdd wirklich unausweichlich ist, und da mich das nicht sonderlich kratzt seh ich auch keine verwendung für n ps2 hdd...
das verhältnis kosten/nutzen ist es mir persönlich einfach nicht wert...

weißt du warum es bisher nur bei ff xi so ist?
es ist genau aus dem grund den ich oben angesprochen habe.
wäre die festplatte bereits drinnen, wären es schon viel mehr spiele.

tut mir leid das ich unwissender nicht über alle vorgänge der xbox szene informiert bin und nicht stundenlang recherchiere wenn ich posten will...

kein problem... bin ja auch nicht allwissend ;)

mit wunschdenken meinte ich das sich diese szene bei dir zuhause abspielt, und nicht auf einer großartig organiserten lanparty... für mich ist konsolenspielen spaß, nicht fulltimejob ;) mir wärs zuviel aufwand... (versteh mich bitte nicht falsch, ich würde 1000 mal lieber lanpartys mit ner xbox machen als mit nem pc!!!)

wieso zuviel aufwand?
es ist im prinzip sogar weniger aufwändig als eine normale PC Lanparty.
es gibt keine Probleme mit DHCPs, Viren, keine so riesen aufwändige Organisation.
Und so riesen großartig organisierte XBox Lanpartys wirds auch nicht geben, man muss ja bedenken das man nicht soviele Xboxen zusammenschließen kann, die anderen werden schlichtweg nicht anerkannt, da ist es nicht so das man wie beim PC gleich 1000 Pcs zusammenschließt und man sucht sich dann den raus mit dem man spielen will.

Und so kleine Lanpartys mit 4 XBoxen wären bei mir jederzeit möglich.
Wenn ich nur leute hätte mit denen ich spielen könnte, denn leider wohne ich in einem ... naja kaff kann man auch net gerade sagen.
Darum hoff ich nebenbei noch auf OnlineSpielen.

@dusty

ja, und wenn sie von anfang an drin gewesen wäre hätte ich sie zahlen müssen... ;) das ist jetzt der punkt wo die persönliche meinung einfließt

das mit den leicht zu organiserenden xbox lans meinte ich mit meinem kommentar in der klammer, das du bei dir nicht 4 xbox samt leute zusammengetrommelt bekommst meinte ich mit dem kommentar "wunschdenken" in einem früheren post von mir...

alle klarheiten beseitigt ;) ?

ich habe einen sony dvps-7700 und der liest ohne wenn und aber alle vcd,svcd ohne das das bild bei langsamen bewegungen ruckelt.wie es bei billig playern ist.das problem von sony und panasonic war das sie früher im dvd gremium vertreten waren.....deswegen nicht den cdr standart unterstützen dafür aber cdrws lesen konnten.z.b sony dvps 325,335 oder die 500 serie.mit den neuen serie wie 305 oder höher unterstützen die jetzt diese standarts....ist nur eine frage der zeit gewesen.bei sony war es immer so das das flagschiff alles kann wie eben der dvps-7700(es serie) der liest alles ausser mp 3 weil das zu dem zeitpunkt nicht aktuell war.das problem was panasonic jetzt noch hat das sie so gut wie nicht svcd unterstützen.finde ich schade da viele billig dvd player wie scott oder seg solche unterstützen....naja was solls

nur ne kleine info am rande!!

bye

Naja !!!Ich hab einen DVD -Player im rechner und einen noch am TV stehen.Und noch ne PS2 (die is aber bald weg)Wofür brauche ich bitte dann die DVD funktion der Xbox ???Nicht.

mistertom999 schrieb:
Naja !!!Ich hab einen DVD -Player im rechner und einen noch am TV stehen.Und noch ne PS2 (die is aber bald weg)Wofür brauche ich bitte dann die DVD funktion der Xbox ???Nicht.

Ist doch gut! Dann brauchste auch kein Geld dafür ausgeben..

DVD player zum Fil´m gucken sind meist nicht nötig. Doch mit DVDs
hat man ein sehr gutes Medium für Spiele.vor allem wegen dem
Riesenplatz an Daten.Und wen man noch keinen DVD player hat kann
man richtig Geld sparen.

Zurück
Top Bottom