Wer braucht denn einen DVD Player?

also ich habe alle 3 konsolen!!!

gut ich komme aus der unterhaltungselektronik und verkaufe sowas auch.
also der player in der ps 2 ist okay,aber man sollte noch 35 euro für ne fernbedienung einkalkulieren(sony orginal,mit softwareupdate für die ältern konsolen).das gleicht sich dann wieder fast aus von den kosten her zwischen der ps 2 und der x-box.also was ich zu dvd playern sagen will ist..

1.die meisten haben kein rgb ausgang(ist schlecht)
2.die ps2 hat unheimlich probleme wenn eine dvd nur ganz leicht verdreckt ist(bei der x-box kein problom)
3.die haltbarkeit der laufwerke!!!bei der ps 2 geht das laufwerk sehr schnell kaputt....bei uns im geschäft war es leider so..schon 3 konsolen im arsch...vielleicht auch eine defekte serie!!
4.die ganzen billig player für 100 bis 200 euro habe ein problem.nämlich wenn du eine orginal kopiergeschützte orginal cd(z.b.kuschelrock 15) reinlegst das der komplette player abstürzt!!!!aber machst du es in eine ps 2oder x.box rein kein problem!!und die billig player sind sehr schlecht was die verarbeitung angeht(laufwerke).ausfall liegt bei 100 geräten ca 35 stück!!!!!

und das der gamecube kein dvd player funkion ...finde ich zwar okay(macht die konsole billiger)aber besser wäre es wenn man eine option drauf hat..also entscheiden könnte ja oder nein.

viel spass wünsche ich euch allen noch!!!und ganz easy

Jay schrieb:
mann mann mann erzählst du käse :lol:

Nein, sie erzählt keinen Käse, schau hier im Forum mal bissl rum, alles was die Box hat und der Cube nicht, wird permanent von den Leuten schlecht gemacht.

1. Solange ich keine DD5.1 Anlage zuhause habe (meine hat reciver + boxen 900 DM gekostet das boxenset war um 400dm reduziert) bringt es mir überhaupt nix wenn die games das unterstützen... und da ich nicht glaube das 90%der zocker über eine solche anlage verfügen hat nintendo scheinbar zur kostenoptimierung drauf verzichtet...

Das ist keine Kostenoptimierung. Nintendos Zielgruppe ist einfach eine jüngere als die von MS (was jetzt nicht heissen soll, dass ich den Cube als Kiddiekonsole bezeichne). Und da die meisten Jüngeren nicht über diversen Technikschnickschnack verfügen, verzichtete man auf ein solche Funktion.

2. ... genau wie auf die festplatte... festplatte hin, festplatte her, für gute spiele war sie noch nie nötig bei konsolen... sollte man sie haben wollen kann man sie sich doch kaufen...

Das ist nun mal der Fortschritt. Solange die CD/DVD-Roms zu langsam im Datenfluss sind, werden auch Festplatten als Zwischenspeicher genutzt. Und ich sehe das positiv, wegen der Platte brauche ich keine teuren Mem-Cards, ich kann meine Lieblings-CDs draufspielen und den ganzen Tag Mucke hören, ohne einmal die CD wechseln zu müssen. Mit Unreal Championship startet die I-net-Fähigkeit und die Platte wird dann auch wieder dafür benötigt.

und wie uzr hölle kommst du auf die idee das jeder der sich n cube holt auch unbedingt n festplatte in seinem cube haben will?! :???:

Kannst dich noch an die Ram-Erweiterung fürs N64 erinnern? Die war dann auch Pflicht für manche Games. Genauso wird beim Cube kommen, wenn Nintendo die Onlinepläne verwirklicht.

und es stimmt, dvdplayer in konsolen sind blos reine zugabe... aber ist es nicht schon ein bisschen ärgerlich wenn man diese technik die längst in der konsole steckt nicht erst nochmal gg aufpreis aktivieren muss?! ;) :rolleyes:

Und hier muss ich wieder sagen, erst informieren, dann denken, danch posten. Die DVD-Funktion kostet nämlich nen Haufen Lizenzkohle, die du bei der PS2 schon mitbezahlen musst, weil man ohne Zubehör DVDs abspielen kann. Bei der Box bezahlst die Lizenzgebühr erst, wenn du das DVD-Kit kaufst. Und das ist meines Erachtens gut gelöst, wer einen Player zu Hause hat oder keinen will, der brauch sich das DVD-Kit nicht zu kaufen. Wer aber nen guten Player (ohne Grünstich) brauch oder holen will, bezahlt 50 Euro und freut sich über gute Qualität.

Und noch was, Mit der Netzwerkkarte werden auch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Box ist LAN- und Breitband-i-net-fähig.

Nun sag mir, was an den ganzen Sachen zu einem Preis von 299 Euro schlecht sein soll??

Have Fun

cu

2.die ps2 hat unheimlich probleme wenn eine dvd nur ganz leicht verdreckt ist(bei der x-box kein problom)
3.die haltbarkeit der laufwerke!!!bei der ps 2 geht das laufwerk sehr schnell kaputt....bei uns im geschäft war es leider so..schon 3 konsolen im arsch...vielleicht auch eine defekte serie!!

Eben.. die XBOX kann PUFFERN! Deswegen bügelt sie Lesefehler aus und man merkt keinen Layerwechsel... welcher DVD Player kann das schon? Eben, nur High End Player für viel Geld!

Des weitern hat die PS2 V3 Serie wirklich ein problem mit Double Layer DVDs... sobald die 2te Schicht anfängt ruckelt es erbärmlich und fängt an sich aufzuhängen oder DVD kann nciht gelesen werden erscheint...

Dabei handelt es sich um eine dejustierung von denen fast komplett alle DVD Laufwerke der PS2 betroffen sind... beim einen geschieht das schneller beim anderen merkt man gar nichts da er keien Double Layer benutzt und beim nächsten kommt es erst in 3 Jahren.. je nachdem wie man und wie oft die PS2 einsetzt!

Wo beginnt bei dir preislich ein High End Player ??? Xbox mit einem High End Player vergleichen. Vergiss es, ich habe einen Player und da kann die XBox einpacken. Die Quali ist zu hoch für ne Konsole !!!
Ausserdem ist Sony PS2 sowieso ein schlechter DVD Player, den kann man nicht zum Vergleich ziehen !!!!

Karin schrieb:
Wenn ihr alle so gegen den DVD Player seit.. dann braucht ihr keinen DVD Kit zu kaufen! Die XBXO ist prmär eine Spielekonsole und man kann nicht ohen Kit DVD Movies abspielen!

:lol: Sagt das die Karin die weiter oben geschrieben hat, (1.5. 10:00uhr) das sie es scheiße findet das der cube sowas nicht hat?! :lol:
das du scheiße laberst war uns allen klar, aber trotzdem danke für den beweis... ;)

Deswegen finde ich die Diskussion indikutabel.. der Cube bietet nichtmal für 1000000 Millionen Eur die Möglichkeit DVDs abzuspielen außer dem Q zu kaufen!?

steht auf dem gc irgendwo: DVD-Player?! hm, lass mich nachdenken, eigentlich ist er eine spielekonsole...

Wer es nicht bruacht, braucht es nicht kaufen!

weise worte... :rolleyes:

Die DVD ist bei der XBOX ein Speichermedium, das 9 GB an Daten fassen kann.. DESWEGEN ein DVD Laufwerk.. was will ich mit 1,5 GB Mini-DVD... !? Das ist wirklich unglaublich.. der Cube ist auf dem DVD Gebiet die absolut schlechteste Konsole, nur 1,5 GB für Spiele und keine DVD Abspielfunktion... Deswegen istd ei DVD wiedergabe schlecht bei Konsole.. obwohl man die bei der XBOX NICHT gleich dabei hat udn optiona dazukaufen kann wenn man will.. aber alles scheiße!

danke, ich war bereits im bilde was dvd und mini dvd angeht :D
offensichtlich hast du meine anspielung auf einen schlecht formulierten kommentar deinerseits nicht mitbekommen(1.5 10:58uhr), lies nochmal alle deine postings durch und versuche zu verstehen worauf ich anspiele...
dann gib dir mühe dich besser auszudrücken, wenn du schon so kompetent bist...

Ihr seit echt erbärmliche Basher die um die Technik der XBOX neiden! Armselig, einfach armselig!

...wie du hier eindrucksvoll unter beweis stellst

TheRock schrieb:
Wo beginnt bei dir preislich ein High End Player ??? Xbox mit einem High End Player vergleichen. Vergiss es, ich habe einen Player und da kann die XBox einpacken. Die Quali ist zu hoch für ne Konsole !!!
Ausserdem ist Sony PS2 sowieso ein schlechter DVD Player, den kann man nicht zum Vergleich ziehen !!!!

Was hat denn dein Player für nen DVD Chip drin? Meiner hat nen Pantera 2 drin... er wird nur für ca. 5.000 Euro DVD Systeme verwendet und das Bild ist nicht viel besser als von der XBOX! Sag mir doch mal deine DVD Player Bezeichnung?

Des weiteren geht es nicht darum das die XBOX besser ist als High End DVD Player nur darum das nur teure Player z.B. keinen sichtbaren layerwechsel haben.. such mir einen raus der das kann unter 300 Eur!

Was hat denn dein Player für nen DVD Chip drin? Meiner hat nen Pantera 2 drin... er wird nur für ca. 5.000 Euro DVD Systeme verwendet und das Bild ist nicht viel besser als von der XBOX! Sag mir doch mal deine DVD Player Bezeichnung?

Oh mein Gott, du gibst 5000 Öhre für einen Player aus, der dann noch nicht mal besser ist als die XBox? Meine güte, es gibt sie noch, die Wirtschaftsförderer in diesem unserem Lande :rolleyes:

Ach übrigens, meiner ist länger als deiner....

dareth schrieb:

Oh mein Gott, du gibst 5000 Öhre für einen Player aus, der dann noch nicht mal besser ist als die XBox? Meine güte, es gibt sie noch, die Wirtschaftsförderer in diesem unserem Lande :rolleyes:

also dareth ich glaube nicht das sie meinte 5000 euro :D sondern 5000 euro DVD systeme :lol:

dareth schrieb:

Meine Güte.. mein Player hat diesen High End Chip drin der zu den besten und teuersten gehört er ist normal nur in absoluten Top Geräten zu finden.

Er ist einer von den besten DVD Chips der Welt! Die XBXO erreicht dieses Bild natürlich nicht ganz, aber viel schlechter ist es auch nicht. Für die Ottos kein Unterschied zu erkennen. Dafür hat mein Player sogar nen sichtbaren layerwechsel! Hatt auch erst einen Panasonic für 1999,-DM ... das Ding hat sich nach zwei Jahren dejustiert und konnte rein gar nichts abspielen...

DaRk_Spite schrieb:
Nein, sie erzählt keinen Käse, schau hier im Forum mal bissl rum, alles was die Box hat und der Cube nicht, wird permanent von den Leuten schlecht gemacht.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? wenn ich der meinung bin das karin käse labert dann sag ich das auch...

Das ist keine Kostenoptimierung. Nintendos Zielgruppe ist einfach eine jüngere als die von MS (was jetzt nicht heissen soll, dass ich den Cube als Kiddiekonsole bezeichne). Und da die meisten Jüngeren nicht über diversen Technikschnickschnack verfügen, verzichtete man auf ein solche Funktion.

wahnsinn, du widersprichst dir selbst... wenn ich etwas weglasse, weil es offensichtlich nicht oft genug genutzt wird um rentabel zu sein, dann ist das was?! hm?!

Das ist nun mal der Fortschritt. Solange die CD/DVD-Roms zu langsam im Datenfluss sind, werden auch Festplatten als Zwischenspeicher genutzt. Und ich sehe das positiv, wegen der Platte brauche ich keine teuren Mem-Cards, ich kann meine Lieblings-CDs draufspielen und den ganzen Tag Mucke hören, ohne einmal die CD wechseln zu müssen. Mit Unreal Championship startet die I-net-Fähigkeit und die Platte wird dann auch wieder dafür benötigt.

du brauchst zwar keine teuren memcards (ausser der unwahrscheinliche fall tritt ein das du einen spielstand mit zum kumpel nehmen willst), dafür haste direkt n festplatte mitgekauft, die kostet auch geld... cds hören kann ich auch auf meiner anlage, dafür brauch ich nicht extra n festplatte in meiner konsole... und für egoshooter online spielen nehm ich doch lieber meinen pc ;)

Kannst dich noch an die Ram-Erweiterung fürs N64 erinnern? Die war dann auch Pflicht für manche Games. Genauso wird beim Cube kommen, wenn Nintendo die Onlinepläne verwirklicht.

ja, kann ich mich... und jetzt erklär mir bitte warum es besser ist am anfang betrag x mehr zu zahlen damit 2 jahre später 5 spiele das feature benötigen und es nicht besser ist betrag x 2 jahre später zu bezahlen wenn man beschließt das man eines der 5 spiele kaufen will... erklär mir lieber das...

Und hier muss ich wieder sagen, erst informieren, dann denken, danch posten. Die DVD-Funktion kostet nämlich nen Haufen Lizenzkohle, die du bei der PS2 schon mitbezahlen musst, weil man ohne Zubehör DVDs abspielen kann. Bei der Box bezahlst die Lizenzgebühr erst, wenn du das DVD-Kit kaufst. Und das ist meines Erachtens gut gelöst, wer einen Player zu Hause hat oder keinen will, der brauch sich das DVD-Kit nicht zu kaufen. Wer aber nen guten Player (ohne Grünstich) brauch oder holen will, bezahlt 50 Euro und freut sich über gute Qualität.

tut mir leid das ich die xbox nicht so interessant finde das ich nicht den mädchenname jeder ihrer schrauben kenne wie unsere techfreaks, weiterhin würde mich interessieren wie du immer nachdenkender bevor postknopfbetätigender user auf die idee kommst das meine ps2 einen grünstich bei dvds hat... :lol: :lol: :lol: :lol:

Und noch was, Mit der Netzwerkkarte werden auch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Box ist LAN- und Breitband-i-net-fähig.

...ist das meine schuld?! :D das ding hat doch 4 controllerports, warum soll ich denn dann noch extra xboxe und fernseher herbeischleppen?! :lol: ;)

Nun sag mir, was an den ganzen Sachen zu einem Preis von 299 Euro schlecht sein soll??

Hab ich je behauptet das die Xbox schlecht ist?! :-?

mfg Jay

Ihr seid wirklich dermaßen Begriffstutzig... diese scheiß Argumente von wegen MITBEZAHLEN usw...

habt irh es imemr noch nicht gerallt? Nintendo verkauft den Cube OHNE Verlust! Das heißt MS subventioniert die Hardware genauso wie SOny. Sprich auf eine XBOX für 299 US$ macht MS einen VERLUST von 100US$!

Der CUbe kostet 199US$ in den Staaten und Nintendo macht Gewinn.

Jetzt frage ich mich ihr Lemminge wo man was dazubezahlt?

Das ist dermaßen lachhaft.

warum überrascht es mich nicht das du ausfallend wirst, und wo wir garde dabei sind:

mit wem redest du eigentlich grade über was?! :???:

das argument "mitbezahlen" ist für einen nichterwerbstätigen menschen ein ziemlich fettest argument... :rolleyes:

formulier doch bitte ein etwas durchsichtigeres post, damit lemming #0001 Jay das auch versteht...

große konsolengötter wie du schaffend as bestimmt, also toi toi toi... :rolleyes:

Ich habe einen Panasonic DVD-RA71 !!! Aber gegen deinen 5000 Euro Player kommt er natürlich net ran !!!! Wie konnte mir das passieren, euch anzugreifen. Vergebt mir !!! :lol:

TheRock schrieb:
Ich habe einen Panasonic DVD-RA71 !!! Aber gegen deinen 5000 Euro Player kommt er natürlich net ran !!!! Wie konnte mir das passieren, euch anzugreifen. Vergebt mir !!! :lol:

:lol: du hast auch falsch gelesen er meinte nicht 5000 euro teuren player sondern nen chip oder sonst was das nur in 5000 europäischen playern drin is. so meint er das glaub ich schau mal weiter rauf :)

nicht der player hat 5000€ gekostet, sondern der dekoder chip wird in 5000 geräten verbaut! wie z.b. ein zoran chip.

Ricky schrieb:
nicht der player hat 5000€ gekostet, sondern der dekoder chip wird in 5000 geräten verbaut! wie z.b. ein zoran chip.

Kennst Du dich mit den DVD Chips ein wenig aus?

Gibt es eine Vergleichsliste von diesen hochwertigen Chips wie dieser Zoran und Pantera?

@Karin

also ne vergleichsliste hab ich noch nicht gefunden. der LuxSonor Videochip z.b. bietet zwar nicht die beste bildqualität aber der kommt auch mit den "krümmsten" formaten zurecht! so sollte ne VCD im standard 2.0 ne video bitrate mit 1150kbits/s und audio mit 224kbit/s besitzen damit sie korrekt abgespielt wird. diesen chip juckt es aber nicht wenn die VCD´s 2500 kbit für video und 128knit für audio haben, noch dazu inner auflösung von 640*480 oder darüber. und das innem "billig" dvd-player. manche "hochwertigen" dvd player von sony oder pioneer kacken bei ner abweichung der standards für svcd oder vcd gnadenlos ab.

Ricky schrieb:
@Karin

also ne vergleichsliste hab ich noch nicht gefunden. der LuxSonor Videochip z.b. bietet zwar nicht die beste bildqualität aber der kommt auch mit den "krümmsten" formaten zurecht! so sollte ne VCD im standard 2.0 ne video bitrate mit 1150kbits/s und audio mit 224kbit/s besitzen damit sie korrekt abgespielt wird. diesen chip juckt es aber nicht wenn die VCD´s 2500 kbit für video und 128knit für audio haben, noch dazu inner auflösung von 640*480 oder darüber. und das innem "billig" dvd-player. manche "hochwertigen" dvd player von sony oder pioneer kacken bei ner abweichung der standards für svcd oder vcd gnadenlos ab.

Pioneer ist ja auch super was VCD usw.. angeht aber Sony!?

Ich habe eben eine Xenaro von Grundig... der hat LEIDER auch noch Tücken, wie das einfache hängenbleiben bei ner VCD.. dafür ist das bild erste Sahne und er erkennt das Medium SOFORT! Auch hat er keine PRobs mit CDrs irgendeiner Art... und bei DVDs zeigt der Pantera2 was er kann... Heutzutage muss man sich wirklich mit dem Innenleben ausseinandersetzen, sonst bekommt man für 5000 Eur nur ein unwesentlich besseres Gerät als ein 300 EUR teures... Bzw.. braucht auch nicht jeder alle Features! Für mich war wichtig Medienerkennung, gute Fehlerkorrektur und gute Bildqualität.. das er aber manchmal hängebleibt (play drücken und es geht weiter) wusste ich leider nicht! :( Ist auch nur bei SVCD und VCD so!

Zurück
Top Bottom