~~ Wenn ich ein Fanboy wär... ~~

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Fanboy" hmm eigentlich regt mich dieses Wort absolut auf.

Hmm mal auseinanderrupfen.
Fan leitet sich von fanatic ab.
boy als symbol für unerfahren, dumm, naiv.

Also ist ein fanboy ein fanatischer dummer Junge.
Dass es hier eine tendenz zum fanatismus gibt, will ich gar nicht bestreiten, aber dass Leute sagen "Ich bin Sony fanboy" kann ich nicht verstehen. Das Wort wurde so influent gebraucht, dass es kaum noch bedeutung hat.

So, es gibt hier nur ein paar Leute, die ich so betiteln würde, aber was solls.
Allgemein finde ich eher den ausgeprägten fanatismus, der ja auch im Namen seine erwähnung findet unglaublich penetrant und nervend.

Vielleicht nehme ich nur selektiv wahr, aber kann es sein, dass Nintendo grade von vielen nur wegen der schlechteren Grafik "gemobbt" wird, schlechtgeredet oder sonst wie negativ propagiert wird?
Das Wii Event war natürlich nicht das ultimative Highlight. Man sah neue Zeldabilder und Videos, es gab Mii, Fotobearbeitung und so weiter.
Man kann den Preis kritisieren, das kaum vorhanden sein, von neuen Spielen auch. Aber bitte nicht im gleichen Atemzug die neuen Bilder zu Afrika hypen und sich auf ein Spiel freuen, welches bisher nicht mehr, als eine Techdemo ist, die zugegebener Maßen mehr als überdurchschnittlich aussieht.

Trotzdem, sollte man den Nintendofans ihre Meinung lassen, auf ein "Ich freue mich auf Excite Truck" wird oft nur ein herabschauendes "lol" geantwortet. WIESO sollte man sich nicht darauf freuen? Weil es MotorStorm gibt?

Natürlich ist MS die wohl beste Alternative für Leute, die mit ETr nicht so viel anfangen können, aber ich bitte euch, kehrt wieder zu mehr diskussionsgehalt als Grafik und "lol" zurrück.

Sowas zeichnet einen Fanboy nämlich aus.

Und ja, es tut mir leid, dass ich total am Thema vorbeigeschrieben habe, aber das lag mir kurz auf dem Herzen.
 
Bin zwar n klener Nintendo Fanatiker, aber nicht direkt Fanboy.
Aber wenn ich mir den Wii so ansehe könnt ich glatt einer Werden!
Referenzen wo ich nicht NEIN sagen würde zum Thema:

-> weißes Gehäuse der Konsole (Wii)
->
Online Gaming/Portal...kostelos...bzw...gänstig (xBox-Live)
->
Retrodownload zu angemessenen Preisen (Wii)
->
Innovative Steuerung, jdeoch auch anschluß von "normalen" Controller möglich (Wii)
->
großer Softwaresupport (PS2/SNES)
->
möglichkeit Eigene Games zu programmieren (PSX-Kit)
->
Große Community
-> FinalFantsy-Platform
-> ResidentEvil-Platform
-> verlockender fürs weibliche Geschlecht :blushed:
-> Nintendo Logo auf der Front
-> aussehen des Wii

Naja, stelle gerade fest dass ich ja schon fast zu 100% NFanboy bin :blushed:
 
wenn ich im jahre 2006 ein fanboy wäre...

... dann gäbe es die Dreamcast noch oder SEGA hätte schon einen nachfolger veröffentlich. Dreamcast 1080 :D
 
ich bin schon einer aber ich kann acuh Argumente für andere Spiele/Konsolen akzeptieren
 
Ich war vor Ewgkeiten mal Nintendo Fanboy. Zum Glück hat such das geändert :).
 
Ach jetzt seht das mal nicht so eng mit eurem "Fanboy - nie und nimmer!", lasst einfach eurer Phantasie freien Lauf und bastelt euch eine Traumkonsole zusammen, die ALL euren Wünschen und Vorstellungen entspricht. 8-) Wenns auch unrealistisch ist, hab ich doch auch getan, obwohl ich nie Fanboy sein werde.
 
von den Konsolen/Herstellern her bin ich, wenn ich auf meine Konsolen/Handhelds schaue, am ehesten Nintendo-Fan, die Firma ist mir von den drei aktuellen auch am sympathischsten/nettesten...

...aber "Fanboy" würde ich mich nur von einzelnen Schmieleschmieden nennen (da es mir nicht auf die Konsole, sondern auf die Spiele ankommt), sprich:
Squaresoft/SquareEnix, und damals zu 16-Bit-Zeiten, als sie IMO noch genial waren, auch Nintendo :)
 
nasagoal schrieb:
von den Konsolen/Herstellern her bin ich, wenn ich auf meine Konsolen/Handhelds schaue, am ehesten Nintendo-Fan, die Firma ist mir von den drei aktuellen auch am sympathischsten/nettesten...

...aber "Fanboy" würde ich mich nur von einzelnen Schmieleschmieden nennen (da es mir nicht auf die Konsole, sondern auf die Spiele ankommt), sprich:
Squaresoft/SquareEnix, und damals zu 16-Bit-Zeiten, als sie IMO noch genial waren, auch Nintendo :)

Das überrascht mich jetzt vollkommen .... :o
 
Na, bei mir ergibt sich die Antwort nicht aus einer hypothetischen Annahme, sondern der Tatsache, dass ich schon längst ein Sonyboy bin :lol: , wenn auch - wie ich hoffe- nur in geringem Maß verblendet.

Die Über- Konsole würde bei mir so aussehen:

- Edles Material
- Edles Design
- Farben: weiß oder schwarz mit blauen Leuchtdioden
- Größe eigentlich egal, muss zum Design passen
- leise
- gute, ergonomische Controller
- einfache Benutzerführung bei trotzdem vielen Optionen

- beste Technik

- beste Spiele ( Big N Spiele wie Zelda, Mario, Metroid Prime; Namco Spiele wie Tekken, Ridge Racer, Final Fantasy, Devil May Cry, Onimusha, Virtua Fighter, God of War, Level 5 RPGs, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Insomniac Games, Naughty Dog Games, Bioware Games, Gears of War, Blue Dragon, Lost Odysse, Prince of Persia, Assassin's Creed, japanische Freakgames und 2D Spiele, Killzone, Werke vom Ico bzw. Shadow of the Colossus Team), ohne bestimmte reihenfolge oder Wertung.

- Onlineservice sekundär, Spieledownloads von Klassikern jedoch willkommen.
- Preis sekundär

- langer Lebenszyklus und langer Support nicht nur von First und Second Parties.

__________________

Alles in allem kommt die PS3 damit meinem Wunschkonzept am nächsten, dann der Wii, dann die 360. Wobei die ersteren beide geholt werden.
 
Howard schrieb:
Ich äußere nur meine konstruktive Meinung. :D
Ne, nix gegen...aber in den paar Tagen schon fast 150 Posts, oder wieviel du da gehabt hast... haste wohl Nächte durchgemacht, oder konnteste nicht schlafen?
 
Zurück
Top Bottom