Wenn der Cube gefloppt sein soll, was ist dann die Xbox? ;)

Packt eure Glaskugeln aus! -Wer wird letztlich zweiter sein?

• Cube ist doch klar, Japan macht MS mehr zu schaffen, als manche hier glauben mchten...

Stimmen: 0 0,0%
  • Japan ist unwichtig MS holt den Rckstand schon auf...

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
MTC001 schrieb:
/ajk schrieb:
Shem schrieb:
Das hier sind die Produktionskosten:

Estimated Costs Per Unit (Manufacturing Only):
NINTENDO GAMECUBE: $120.00
SONY PLAYSTATION 2: $130.00
MICROSOFT XBOX: $175.00

Soviel zu eurem, Nintendo macht Gewinn. :rolleyes:

Glaub ich nicht. Woher hast Du die Zahlen? Und woher hat deine Quelle die zahlen? Und warum haben wir die Zahlen nicht?

Sind die komponenten der Xbox nicht so wertvoll?

In übrigen wurde gesagt das N ab den Preis von 99 Euro auch keinen Gewinn mehr macht.

/ajk

Das stimmt mit sicherheit nicht. Zumal es vor gut eineinhalb jahren mal die Meldung gab dass der Cube 80 Euro in der Produktion kostet und ein halbes jahr darauf kam die meldung, dass die Cube Produktion nach China verlegt wurde um die Produktionskosten weiter zu senken, also nix mit 120 Euro :lol:

Ich glaube nicht, daß N noch Gewinn mit dem Cube macht. Er wird stellenweise für 89 € verkauft. Das sind 77 € vor Steuern. Dann nimmt der Elektromarkt sicher auch noch ein paar Euro ein, und P&P kostet auch noch was. Dazu Einfuhrzoll und Gebühren für so manches. Also mehr als 50 € darf der Cube in der Produktion nicht kosten sonst macht N Verlust. Das dürften sie so in etwa erreichen. Nicht vergessen bei dem ganzen darf man ja nicht, daß die meisten Kosten wohl die Komponenten und nicht die Arbeit ausmacht. Sie müssen ja alles kaufen, weil nichts aus dem Hause Nintendo stammt...

Sehr fragwürdig, ob Nintendo da noch ein paar Yen behält. Nintendo macht nur noch Geschäft mit dem GBA! Vielleicht deshalb auch die halbherzige Unterstützung des Cubes...

CroixVert schrieb:
Er wird stellenweise für 89 € verkauft.

Das ist vollkommen egal für wieviel den ein MediaMarkt oder sonst einer verkauft...Nintendo will das selbe Geld haben, egal ob der Laden ihn nun für 99€ oder 15€ verkaufen will.

Riddick schrieb:
Basstard schrieb:
Wenn du meinst. Einen Bann erhält man für Provokationen und Beleidigungen, und darin bist du der Größte. :x

Lass es einfach bleiben. Du bist mir doch gar nicht gewachsen, leg Dich mit Leuten in deinem ALter an die vielleicht auch Nintendo ganz dolle finden, abe rnicht mit Leuten die objektiv über die Sache reden wollen, die es nicht nötig haben: "Ich heirate Mario" zu schreien... :lol:
Zocker=Riddick, der jetzt bestimmt einen anderen Namen hat: ICh war in allen meinen Posts objektiver als du, ich habe auch schon offen Kritik an Nintendo geübt. Das hast du zu MS NIE getan. So viel zur Objektivität... :lol: :lol: :lol:
Dein Niveau ist es nun, der Kritik auszuweichen, indem dun andere sinnlos angreifst. Wir können uns wieder sprechen, wenn ich weiß, unter welchem Account du jetzt angemeldet bist oder wenn du geistige Größe zeigst... :neutral:

@Basstard

Las doch das Würstchen sein Leben führen in seiner Welt mit seinem sex :lol:

@astro was sagst Du zu seinen Potenzanfällen? Ist das nicht beeindruckend! Er meinte alle Frauen laufen ihm hinterher..

/ajk

Ajk der spricht doch nur von seinen 5 Frauen die ihn immer begleiten ^^
Jetzt sag wie nennst du sie denn?

TheCandyMan666 schrieb:
Aber die Läden wollen dran verdienen und deswegen werden sie ihn nicht für oder unter Einkaufspreis verkaufen.

Die unverbindliche Preisempfehlung seitens Nintendo beträgt 99 Euro und keine Sorge sie werden bei dieser uvp schon ein bisschen gewinn miteingerechnet haben.

MTC001 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Aber die Läden wollen dran verdienen und deswegen werden sie ihn nicht für oder unter Einkaufspreis verkaufen.

Die unverbindliche Preisempfehlung seitens Nintendo beträgt 99 Euro und keine Sorge sie werden bei dieser uvp schon ein bisschen gewinn miteingerechnet haben.

Geht doch gar nicht. Sagen wir mal die Produktionskosten müssten 50 Euro betragen.. und das haut nicht hin. Das sind hundert DM für aktuelle Hardware. Hast wahrscheinlich nicht viel mit der Produktion von Microchips zu tun, nicht wahr? Wenn Du wüsstest wie aufwendig und teuer das alles ist...

MTC001 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Ich glaube es geht Nintendo nicht um Gewinn mit dem Cube. Bei dem Preis bleibt nix übrig. Aber je mehr Cubes verkauft werden, umso mehr Software wird verkauft. Und daran verdient Nintendo.

Je mehr ich drüber nachdenke glaube ich sogar, daß Nintendo mit dem Cube ein paar Taler Verlust macht. Aber ein, zwei oder drei Spiele wenn sie verkaufen bringt sie wieder ins Plus, die sie aber nicht verkaufen, wenn der Cube im Laden bleibt.

CroixVert schrieb:
MTC001 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Ich glaube es geht Nintendo nicht um Gewinn mit dem Cube. Bei dem Preis bleibt nix übrig. Aber je mehr Cubes verkauft werden, umso mehr Software wird verkauft. Und daran verdient Nintendo.

Je mehr ich drüber nachdenke glaube ich sogar, daß Nintendo mit dem Cube ein paar Taler Verlust macht. Aber ein, zwei oder drei Spiele wenn sie verkaufen bringt sie wieder ins Plus, die sie aber nicht verkaufen, wenn der Cube im Laden bleibt.

Du kennst die Firmenpolitik Nintendos? Sie haben bislang noch keine Konsole mit verlusten verkauft[Sega handelte da immer anders und ging mit ihren Systemen immer Verluste ein und setzte rein auf Software, naja man sieht ja welche Taktik, welche Firma "überleben" ließ], ich glaube nicht, dass sie jetzt mit dem Cube damit angefangen haben, natürlich wärs möglich... neuer Präsident...

Dennoch der Cube wird sicher günstigst produziert, die Hardware ist mittlerweile schon sehr veraltet und kann sicherlich kostengünstig hergestellt werden.

Interview mit Perrin Kaplan (Anfang 2004)

Nun verkauft Nintendo den Gamecube für 99 Dollar. Aber macht Nintendo mit jeder verkauften Einheit miese?

Perrin Kaplan:
Ich würde sagen, dass unsere Verluste unwesentlich sind. Mit der Software die wir bis jetzt verkaufen konnten, sind wir definitiv in einer soliden Profitsituation. Wir sind nicht in einer Lage wie Microsoft, die Verlust mit der Xbox machen.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=5120

master chief schrieb:
flocke schrieb:
Ich würde sagen, dass unsere Verluste unwesentlich sind.

also macht nintendo pro verkauftem cube, wie einige cubies uns hier immer weismachen wollen, auch keinen gewinn - somit wäre das auch geklärt

Das hab ich von anfang an gesagt. Sie machen keinen Gewinn mehr pro Cube, seitdem der Preis auf 99 Euro gefallen ist.
Davor haben sie Gewinn gemacht. Das bedeutet die Kosten pro cube sind irgendwo zwischen 99 und 110 Euros.

/ajk

/ajk schrieb:
master chief schrieb:
flocke schrieb:
Ich würde sagen, dass unsere Verluste unwesentlich sind.

also macht nintendo pro verkauftem cube, wie einige cubies uns hier immer weismachen wollen, auch keinen gewinn - somit wäre das auch geklärt

Das hab ich von anfang an gesagt. Sie machen keinen Gewinn mehr pro Cube, seitdem der Preis auf 99 Euro gefallen ist.
Davor haben sie Gewinn gemacht. Das bedeutet die Kosten pro cube sind irgendwo zwischen 99 und 110 Euros.

/ajk

Das ist zwar auch falsch aber egal. Selbst wenn sie produktionskosten von "nur" 80 Euro hätten,würden sie Verluste machen. Manche hier denken echt das Zeug wird wie ein Stück Brot gebacken.

Also zum damaligen Zeitpunkt hat Nintendo auf jeden Fall keinen Gewinn mehr gemacht. Wie es jetzt (knapp ein halbes Jahr später) aussieht, kann man natürlich nicht sagen, aber ich denke mal es ist gleich geblieben.
Selbst wenn man kein Gewinn macht ist es nicht sonderlich schlimm für das Unternehmen.

Zurück
Top Bottom