Wii Weniger Manga Spiele für die Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Issues
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

So viele Spiele aus dem Osten?

• Stimmen insgesamt
    81
Nintendo kann sich aber ein bisschen mehr bemühen damit Westliche Entwickler für die Wii Spiele machen.
Die Wii verkauft doch blendend nicht nur in Japan.
Und die haben doch Geld, wieso machen die das nicht wie M$ und kaufen ein paar Westliche Spiele?
Die sollten mal aufhören das Geld zu Bunkern und sollten es lieber auszugeben.

die wii bekommt keine westlichen spiele?? und was sind die ganzen games die ubicrap, activision, ea....rausbringen? wenn man die spiele nicht mag ist das eine sache aber zu behaupten es gibt keine ist schlicht falsch.

für den wii hatte/habe ich schon (unter anderem) folgende spiele "the godfather, zelda tp, scarface, red steel, moh vanguard, mario strikers charged, resi4 wii edition, excite truck, madden 07 und nfs carbon"

neben diesen "westlichen" spielen bin ich froh auch spiele wie wario ware, eledees, dbz, usw. zur auswahl zu haben. es wäre ja doof wenn es nur wesliche spiele gäbe.

noch in diesem jahr kommen spiele wie fifa 08, re:uc, mp3, moh, manhunt2, mario galaxy, nba 08, madden 08 usw.

was genau fehlt dir denn? es gibt eigentlich ziemlich viele westliche spiele und es werden auch viele weitere folgen. das einzige was MIR fehlt sind aa first person shooter. hier könnten die entwickler mal ihre ärsche bewegen und uns nachschub liefern.

so schade ich es finde, imo kommt für die Wii abgesehen von 2-3 überhämmern NUR Crap, ab und an mal ein brauchbarer PSP-Port raus. Billige Anime-Spiele von irgendwelchen Kinderserien oder eben Partygames.
Wo bleiben Action-Adventures, Rennspiele, Ego-Shooter also halt allgemein anspruchsvollere Games mit erwachsenem Zielpublikum?!
Ich WILL mir keine Zweitkonsole holen, aber wenns so weitergeht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich hab hier seit Monaten Geld liegen das nur darauf WARTET in Games investiert zu werden, aber dieses ganze Kinderzeug reizt mich einfach nich. Ich hab seit Weihnachten kein Wii-Spiel mehr gekauft, ich ibn stinksauer.
Aaah tat das gut :)

Also:
Ich hab nix gegen japanische Spiele, aber ich will mehr support aus dem WEsten, und japanische Spiele die ich spielen kann ohne dabei die Hälfte meines IQs einzubüßen weil mich komische Klänge und Bonbonfarben wahnsinnig gemacht haben. K? K! ^^

cool bleiben leute, die e3 steht vor der türe und da wirds bestimmt die ein oder andere ankündigung geben. die entwickler wären dämlich wenn sie den marktführer nicht voll unterstützen würden. da gibts schließlich das meiste geld zu holen

Leute, es gibt doch keine geileren Spiele als japanische RPGs (imo natürlich) und ich finde davon sollte die Wii noch viel mehr bekommen. Und dabei spreche ich nicht von Opona sondern so games wie die Tales of Reihe zum Beispiel, gibt es etwas schöneres???

Ich finde es genau richtig so wie es ist ,es könnte sogar noch mehr Spiele aus Japan kommen da sie meinen Geschmack treffen. Meiner Meinung nach könnten es sogar auch mehr OST RPG`s geben, mit den West RPGs wie Oblivion kann ich meist nichts anfangen... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo kann sich aber ein bisschen mehr bemühen damit Westliche Entwickler für die Wii Spiele machen.
Die Wii verkauft doch blendend nicht nur in Japan.
Und die haben doch Geld, wieso machen die das nicht wie M$ und kaufen ein paar Westliche Spiele?
Die sollten mal aufhören das Geld zu Bunkern und sollten es lieber auszugeben.
Was den für westl. weitere grosse Entwickler neben EA, Midway, Ubisoft., Rockstar, THQ, Buena Vista oder TakeTwo ? Die anderen westl. Entwickler sind doch fast alle schon exclusiv an eine Konsole gebunden oder wollen nicht für den Wii entwickeln. Und die aufgezählten Entwickler haben auch alle Projekte für den Wii. Teilweise mies, aber teilweise gut. Und so verstehe ich nicht, dass due mehr westl. Spiele willst. Willst du noch zig andere Versionen von Petz auf dem Wii haben. ^^

aha, und dass wird erreicht indem man japanische spiele boykotiert???
hä?

also, ich boykottiere ganz sicher keine japanischen Spiele - eher im Gegenteil, meine PS2 und Gamecube Sammlung besteht zum Großteil aus japanischen import Spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne viel mehr westliche Spiele auf der Wii sehen.

@Mog es gibt doch genug westliche Games.
Schau dir halt die Liste an, die ich vor ner Seite gepostet hab.

Nur sind die Entwickler zu dumm gute westl. Games zu entwickeln. Aber das liegt net an den japanischen Games, sondern einzig und alleine daran, dass die westl. Entwickler entweder es nicht können, oder sie noch keine Lust hatten gute Games zu entwickeln, da sie sich nicht viel von dem Wii was VKZ betrifft versprochen haben.

Kommen doch genug Spiele ausm Westen - siehe Ubicrap mit FarCry,Splinter Cell,Horsez,Hamsterz,My Word Coach :lol2:
Hab' ich mir uch gedacht. Westlicher Geschmack ftw :)

Mal im Ernst, die Balance macht's IMO.
Ich will ein traumhafest Ost RPG UND ein düsteres West RPG auf meiner Konsole haben. Aber das ist eh Wunschdenken; da brauche ich wohl eine 360 :muhaha:

Ich spiel zwar auch lieber östliche Spiele, aber IMO sollte man die "westlichen Genres" schon etwas stärker auf Wii supporten.
Man könnte so geniale Shooter z.B. mit der Wii-Steuerung machen, doch leider wird dieses Genre IMO stark vernachlässigt.

Ich spiel zwar auch lieber östliche Spiele, aber IMO sollte man die "westlichen Genres" schon etwas stärker auf Wii supporten.
Man könnte so geniale Shooter z.B. mit der Wii-Steuerung machen, doch leider wird dieses Genre IMO stark vernachlässigt.
Das dürfte mit an der Grafik liegen. Da heute FPS Zocker eine gewisse Grafik gerade bei dem Genre erwarten oder so auf dem PC spielen. Zudem gerade das Genre auch online spielbar sein sollte im Multi und da sieht es ja noch immer sehr düster aus beim Wii.

Ich finde auch das es zu viele Spiele aus dem Osten für die Wii angekündigt werden.
Ein paar mehr Spiele aus dem Westen könnten nicht schaden.

Aber ich glaub das wird nach der E3 anders, die 360 und Ps3 verkaufen sich immer weniger.
Und die Wii verkauft sich immer besser, Die Entwickler wären ja Dumm wenn sie für die Wii nicht Entwickeln würden.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die ostliche spiele auch genial und nintendo entwickeln auch manche westliche spiele sowie metorid oder zelda. ostliche spiele würde aber auch in europa sehr erfolgreich verkauft! wo liegt das problem?

Mensch! Jetzt hab ich auf es sollten mehr Spiele aus dem Westen kommen gedrückt. Ich will mehr Ostspiele, nicht Westspiele. Mist!

Jaja, im inneren weisst du das es stimmt das die Wii mit Ost Spielen überschwemmt wird, nur deshalb hast du für das gevotet.
Im inneren weisst das jeder, ihr seid nur Manga FanBoys und wollt es einfach nicht zugeben.

Zurück
Top Bottom