Wii Weniger Manga Spiele für die Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Issues
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

So viele Spiele aus dem Osten?

• Stimmen insgesamt
    81

Issues

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2007
Wenn ich mir mal die Releaseliste der Wii so ansehe gibt es einfach zu viel Spiele aus dem Osten.
Nintendo sollte sich mal bemühen das mehr Westliche Entwickler für die Wii Spiele machen.

Die Wii verkauft sich doch auch im Westen Super, nicht nur in Japan.
Und deshalb sollte die auch mal an die Westlichen Spieler denken.

Auf denn Gc kamen die meisten Spiele auch aus dem Osten.
Und was ist passiert? In Westen hat sich der Gc kaum verkauft.
Nur weil sich die Spiele in Japan Super verkaufen heisst es nicht das es auch im Westen so ist.

Wenn Nintendo nicht bald seine Politik änderte sehe ich Schwarz für die Wii.

Das ist Diskriminierung :aargh: :x

LOL......

Kommen doch genug Spiele ausm Westen - siehe Ubicrap mit FarCry,Splinter Cell,Horsez,Hamsterz,My Word Coach :lol2:

O NOES.

Der Basher ist wieder da...

Genauso kann ich nen Thread im 360 Forum aufmachen, dass es zu wenig japanische Games gibt.
Wenns dir net passt, kauf sie halt nicht.

Ich bin jedenfalls zufrieden darüber. 360 für westliche Games. Wii für jap. Games.

weniger? ne danke, den Fehler hat der Cube schon gemacht (da gab es imho viel zu wenig Animespiele - zumindest kein Vergleich zu SNES, PSX oder PS2)

beim Wii muss das so sein, wie bei der PS2 (oder jeder erfolgreichen Konsole):

viele Anime & Mangaspiele

zwinkt dich ja niemand diese Spiele zu spielen/kaufen, außerdem kommen sie ja eh nur aus Japan (Heimatland der Manga und Anime übrigens), ist schließlich nicht so, dass die westl. Entwickler Anime oder Comic Spiele entwickeln

Wenn Nintendo nicht bald seine Politik änderte sehe ich Schwarz für die Wii.
deshalb sind die Verkaufszahlen der PS2 oder des SNES auch so gering gewesen, nicht wahr?

naja, schwarz sehe ich für Nintendo aber auch: "schwarze Zahlen" ;) ^^

O NOES.

Genauso kann ich nen Thread im 360 Forum aufmachen, dass es zu wenig japanische Games gibt.

Ich bin jedenfalls zufrieden darüber. 360 für westliche Games. Wii für jap. Games.

Diese Einstellung ist doch blöde, sorry. :neutral:

Ich will auch japanische Games auf der XBox 360. Und ich will westliche Games auf dem Wii. Und ich will, dass diese besser als 70 % bewertet werden. Es muss doch möglich sein, in der Richtung auch mal was zu realisieren.

Dieses "dann kauf dir die Wii halt nicht" ist doch ein bescheuertes Argument. :rolleyes:

Kann ich mir nich vorstellen, so wie wir alle seit unserer Kindheit zu Otacus herangezüchtet wurden ;D (ob jetzt wie bei mir SAAABER RIIIDER oder Dragon Ball is da ja unerheblich)

Manga und Anime wird immer beliebter, wenn ich mir die nächtlichen Werbespots so ansehe :lol:

Was heist viele ? Sind gar nicht so viele. Zb etwas DB, Bleach, Naruto und Co schaden keiner Konsole. Weist du wieviele es davon auf dem NDS oder der PS2 gibt.

O NOES.

Was heisst denn hier Basher?
Ich bin schon immer Nintendo Fan gewesen.
Und ich habe nur eine Wii und das wird auch so bleiben.

Mir geht es nur darum das Nintendo nie an Westliche Spieler denkt.

Warum Nin ? Die haben nur Eyeshield als Anime für den Wii entwickelt und das erschien nicht mal hier. Das sind alles andere Entwickler.

imo gibt es weitaus mehr westliche Spiele.
Und ausserdem: Wieso so negativ? Statt "Weniger Manga Spiele" könnte man doch auch "Mehr westliche Spiele" fordern.

Hmmm also ich mag halt mehr Spiele mit viel Phantasie und da sind die japanischen meistens einfach die besten

mir persönlicgh gefallen realistische rennsimulationen und sportspiele oder shooter ohne ideen nicht besonders gut

aber ich gebe dir recht wenn du sagst, das da noch ein wenig auf dem wii fehlt und das man diesen teil des portfolios noch ausbauen könnte für leute die es interessiert.

aber weniger japanspiele sollte es auf keinen fall geben

Das ist Diskriminierung :aargh: :x

LOL......

Kommen doch genug Spiele ausm Westen - siehe Ubicrap mit FarCry,Splinter Cell,Horsez,Hamsterz,My Word Coach :lol2:

:goodwork:

Post of the day + absolutes DITO! ^^

warum fühlt man sich bedrängt wenn neben farcry und prince of persia ein naruto steht????

ist ja wohl eher iger so als würden diese spiele ´´westliche´´ spiele verdrängen...

ist doch schön wenn auch anime-fans auf ihre kosten kommen...

wie du vielleicht schon gemerkt hast gibts hier einige die kein schlechtes haar auf N lassen, also sollte man mit sowas vielleicht etwas vorsichtiger sein...

auch wenn ich verstehe was du meinst und vielleicht auch manchmal dieser meinung bin...
...ändert aber nichts daran dass es dumm ist! :-)

Zu Eyeshield 21:

N hat es nur gepublished, Eighting war Entwickler.

Und ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass es zu wenig westliche Games gibt. Ich schau mir mal die Releases der nächsten beiden Monate (für Europa+Amerika) an, wo dort typische Anime/Manga Games bei sind:

Eher westl. Games:

Alien Syndrome
Mario Strikers Charged
Pool Party
Boogie
High School Musical: Sing It!
Madden NFL 08
Mercury Meltdown Revolution
Carnival Games
Metroid Prime 3: Corruption
Cosmic Family
Space Station Tycoon
Tiger Woods PGA Tour 08
Big Brain Academy: Wii Degree
King of Clubs
Transformers: The Game
Surf's Up
Disney's Chicken Little

Als einzige Anime/Manga-Games wären dann:

Guilty Gear XX Accent Core
(Escape from Bug Island)
Trauma Center
(Tamagotchi)

wie du vielleicht schon gemerkt hast gibts hier einige die kein schlechtes haar auf N lassen, also sollte man mit sowas vielleicht etwas vorsichtiger sein...
Naja. Seine Posts hier im Forum und im Warforum zeigen mir, dass er anscheinend nicht viel mitm Wii oder N anfangen kann.

Warum Nin ? Die haben nur Eyeshield als Anime für den Wii entwickelt und das erschien nicht mal hier. Das sind alles andere Entwickler.

Nintendo kann sich aber ein bisschen mehr bemühen damit Westliche Entwickler für die Wii Spiele machen.
Die Wii verkauft doch blendend nicht nur in Japan.
Und die haben doch Geld, wieso machen die das nicht wie M$ und kaufen ein paar Westliche Spiele?
Die sollten mal aufhören das Geld zu Bunkern und sollten es lieber auszugeben.

Nintendo kann sich aber ein bisschen mehr bemühen damit Westliche Entwickler für die Wii Spiele machen.

Sry, aber deine Argumente sind an den Haaren herbeigezogen. Gibt doch genug westliche Entwickler fürn Wii, wie ich da oben schon an den Games für Juli/August gezeigt habe.

Und es ist in nen paar Tagen die E3. Da wird schon was kommen.

Die Wii verkauft doch blendend nicht nur in Japan.
Und die haben doch Geld, wieso machen die das nicht wie M$ und kaufen ein paar Westliche Spiele?
Die sollten mal aufhören das Geld zu Bunkern und sollten es lieber auszugeben.

Zähle doch mal ein paar von diesen japanischen Spielen auf, von denen es zu viele gibt.
Mir fallen spontan nur eine handvoll ein, die in den nächsten Monaten erscheinen.

Sry, aber deine Argumente sind an den Haaren herbeigezogen. Gibt doch genug westliche Entwickler fürn Wii, wie ich da oben schon an den Games für Juli/August gezeigt habe.

+++++++

aber vielleicht sollten westliche Entwickler endlich mal gute Spieler ausbringen und nicht immer nur PS2 oder (lieblose) PC Ports (Far Cry, MoH etc.)

+++++++

aber vielleicht sollten westliche Entwickler endlich mal gute Spieler ausbringen und nicht immer nur PS2 oder (lieblose) PC Ports (Far Cry, MoH etc.)

aha, und dass wird erreicht indem man japanische spiele boykotiert???

:lol:

naja wie auch immer ich hab keinen bock auf einen war-bereich im nintendobereich, kritik ist ja schön und gut, aber dass hier ist einfach nur

DUMM

Zähle doch mal ein paar von diesen japanischen Spielen auf, von denen es zu viele gibt.
Mir fallen spontan nur eine handvoll ein, die in den nächsten Monaten erscheinen.

Es geht ja nicht nur um die Spiele die in 2 Monaten erscheinen.
Wenn man aber sich die Releaseliste aber genau ansieht kommen fast nur Spiele aus dem Osten.
z.B Chocobo's Dungeon ,Detective Conan,DragonQuestSwords,HarvestMoon,Pangya,Trauma Center und es kommen noch eine menge mehr.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=50088

Man sieht also das die Spiele Langsam aber sicher die überhand gewinnen.

@
Phytagoras

Wer Sagt denn das ich mit Nintendo nicht viel anfangen kann?
Nur weil mir was nicht gefällt heisst es nicht das ich Nintendo hasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom