Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
naja, diese typischen "brauch ma net" aussagen erinnern mich halt zwangsläufig an die ältere generation..![]()
lol^^hab noch nen opaja ich bin ja auch schon 25lol^^
und was ist nu mit den oma´s??^^

du scheinst die Wiimote noch nicht wirklich benutzt zu haben, oder?Die wiimote ist für Rennspiele, beatemups und für etliche Sportspiele völlig ungeeignet.
Und wenn du Halo3 und CoD4 gezockt hast,möchtest du shooter nurnoch mit pad spielen, aber das verlangt natürlich einen bestimmten skill, den hat nicht jeder.
)
tut mir leid, aber selbst in Red Steel treffe ich besser, als in jedem Halo oder CoD (ok, mit Wiimote verlangt das ja natürlich einen bestimmten skill, den hat nicht jeder )
sowas funktioniert nicht mit einem normalen Gamepad, welches kein Autoaim hat - im Gegensatz zur Wiimote![]()

kann ja das gamepad nix dafür das du anscheinend motorische defizite besitzt :-?
Man ist auch dort definitv durch das Pad behindert, weswegen die Wiimoteversion zu Recht als ultimative Version gilt.der hat mir nur den quote so doof abgeschnitten, hab den satz noch reineditiertDu kannst dasselbe mit dem Gamepad? Respekt.
Übrigens bin ich sicher das du bei CoD4 keine Chance gegen nen normalen Maus- oder Wiimotespieler hättest, egal wie unbehindert du mit dem Gamepad bist - und darauf will ich hinaus. Shooter+Pad sind einfach keine wirklich gute Kombi und eigentlich die letzte Wahl - wenn man denn die Wahl hat. Ich spiel ja auch gerne Halo3, aber wenn ich's mit Wiimote zocken könnte würde ich nichtmal ne Nanosekunde überlegen.
Von Zielhilfen zB hab ich erst als Konsolenbesitzer erfahren. Als PC Spieler kann man sich auch ohne irgendwelche Hilfen im Spiel bewegen. Oder nimm doch mal Resi4. Ich hab leider die Cube Version gespielt.Man ist auch dort definitv durch das Pad behindert, weswegen die Wiimoteversion zu Recht als ultimative Version gilt.
Und warum sollte man eine Maussteuerung schlechter als das Pad empfinden? Da geht's imo eher drum auf der Couch zu zocken, mit der Eingabe hat das wohl weniger zu tun.

der hat mir nur den quote so doof abgeschnitten, hab den satz noch reineditiert
ich sehe das pad ja jetzt auch net als das nonplus ultra in sachen steuerung aber soo schlecht wies hier gemacht wird ist es noch lange nicht
vorallen ist COD4 z.z. sowieso online referenz, sowas gibs auf der wii eh net
ich sehe das pad ja jetzt auch net als das nonplus ultra in sachen steuerung aber soo schlecht wies hier gemacht wird ist es noch lange nicht![]()

mir ist klar das das pad in sachen genauigkeit den dritten platz belegt aber es wird einfach schlechter gemacht wie es istja, aber so gut wie in den YT Video funktioniert ein normales Gamepad halt auch nicht, bisher war immer die Reihenfolge Maus > Gamepad, heute mit Wii ist die Reihenfolge: Maus > Wiimote > "normales" Gamepad - mal sehen was die Zukunft bringt, aber in Sachen Shootersteuerung wird ein normales Gamepad wohl immer den kürzeren (sprich Autoaim) ziehen![]()

mir ist klar das das pad in sachen genauigkeit den dritten platz belegt aber es wird einfach schlechter gemacht wie es ist
seltsam das uns dauernd vorgeworfen wird wie mir mit PS2 grafik leben konnten aber selbst kann man nicht mehr mit einem (sowieso perfektionierten) pad leben![]()

nicht allgemein perfektioniert sondern für die steuerungsart, also pad, schon nahe an der perfektion (bis auf die digitaltasten beim box pad vlt.) und nahe am maximal möglichen für padsich finde nicht, dass Gamepads jemals "perfektioniert" waren - wenn dem so wäre, dann müsste man jedes Spiel ohne jegliche Hilfe/Probleme (Autoaim & co) spielen können - auch die Maus und Tastatur ist nicht perfekt (Rennspiele und Beat em ups spielt man im Verhältnis so gut mit Maus und Tastatur, wie Shooter und Strategiespiele mit Gamepad imho)
von "perfektioniert" sind wir bei allen Steuerungsarten noch meilenweit entfernt - bisher sind sie einfach "Mittel zum Zweck" nicht mehr, aber auch nicht weniger![]()
nicht allgemein perfektioniert sondern für die steuerungsart, also pad, schon nahe an der perfektion (bis auf die digitaltasten beim box pad vlt.) und nahe am maximal möglichen für pads
)
..........controller haben sich im laufe der zeit schon immer gewandelt........... ich hab beim appleII+ (so um 1980) mit paddles angefangen, dann gab es nen analogjoystick......... beim amiga wars dann nen digistick.......... dann wars bei nes und snes ein digikreuz........ und seit dem n64 gibts den analogstick im pad......... jetzt gibts halt wiimote.......... und in der nächsten gen gibts vielleicht wieder ne weiterentwicklung......... ich bin schon sehr gespannt