Weltweite Hardware-Umsätze im Weihnachtsgeschäft 2003

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Red schrieb:
/ajk schrieb:
Naja auf jeden Fall dominiert die PS2, und das trotz der grauenhaften Ladezeiten..
/ajk
Blödsinn.

Hey! Ich kann mitreden. Ich hab hier eine PS2 stehen. Und ich liebe die Spiele da drauf!
Und diese Laaaaaadezeiten!!! *ahhrgl*
Einschalten, LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDD
CD les LAAAAAAAAAAAAAAAAD
Spiel start LAAAAAAAAAAAAAAD

Der gamecube ist da viel fixer. Ist meiner Meinung der einzige Nachteil der PS2 (und die etwas sparsamere Graphik aber das ist nebensächlich)

Upps, klaro 13 Millionen Cubies.

/ajk

Es kommt auf die Spiele an und jeder vernünftige Entwickler kriegt kurze Ladezeiten hin und wenn du dich darüber beschwerst solltest du lieber beim Cube bleiben. Und ich will lieber nix über sparsame Grafik sagen. :neutral:

Auf die Spiele?

Final Fantasy IX, GTA und SOCOM (2??) das was ich mal bei Giga gesehen habe, laden alle ewich.

Und ja die Graphik ist einb sichen ärmlicher als die beim Gamecube. Zwar nicht bei allen Spielen, aber man merkt den Unterschied. Und wenn Spiele beim Gamecube häßlich aussehen liegt das _nicht_ an der leistungsfähigkeit der PS2. Man merkt daß sie älter ist, das ist aber kein Vorwurf! Ich erwarte auch nicht supatolle Graphik wenn ich mit dem N64 spiele.

Nur ne feststellung, und ich mag FInal Fantasy! :) ^^
Trotzdem ist es ein bischen hinterher. (Nicht was die Spiele angeht, und darum geht es hauptsächlich, sondern von der Leistung der Hartware..)

/ajk

/ajk schrieb:
Auf die Spiele?

Final Fantasy IX, GTA und SOCOM (2??) das was ich mal bei Giga gesehen habe, laden alle ewich.

Und ja die Graphik ist einb sichen ärmlicher als die beim Gamecube. Zwar nicht bei allen Spielen, aber man merkt den Unterschied. Und wenn Spiele beim Gamecube häßlich aussehen liegt das _nicht_ an der leistungsfähigkeit der PS2. Man merkt daß sie älter ist, das ist aber kein Vorwurf! Ich erwarte auch nicht supatolle Graphik wenn ich mit dem N64 spiele.

Trotzdem ist es ein bischen hinterher. (Nicht was die Spiele angeht, und darum geht es hauptsächlich, sondern von der Leistung der Hartware..)

/ajk
Tja du hast keine Ahnung was du da sagst. Socom 2 war immer noch ne Betaversion und hatte deswegen lange Ladezeiten. Bei GTA gibts nur am Anfang ne etwas längere Ladezeit und dann kommt man fast ohne Ladezeiten aus. mal sehen was ich für neuer Spiele habe:
Manhunt: Verdammt kurze Ladezeiten und während der Level sonst keine Ladezeiten.
Chaos Legion. Sehr kurze Ladezeiten.
Grandia 2: Nur wenn man Gebäude und solche faxen betritt.
Ghosthunter. Seh kurze Ladezeiten
Das einzige Spiel was mit in letzer Zeit negativ wegen der Ladezeiten aufgefalle ist war Resident Evil Outbreak. Das wars dann aber auch. Und zu den Ladezeiten von Cube Games sage ich mal lieber nix denn sonst bin ich wieder nen Basher. oder Fanboy.
Sag mir bitte mal Spiele wo die Ladezeiten bei PS2 Game so höllisch lang sein sollen!!!

/ajk schrieb:
Auf die Spiele?

/ajk

Wenn du mit Final Fantasy IX Final Fantasy X meinst, dann tatsächlich Blödsinn. Die Ladezeiten zum nächsten Bildschirm sind meistens nicht über 5 Sekunden, die Kämpfe sind in 2,5 Sekunden geladen. Bei Boss-Gegnern wird der Kampf sogar live unter einem hübschen Effekt aufgebaut. Die Kämpfe von FFXII sollen sogar nahtlos übergehen.
Bei GTA muss zuerst einmal die ganze Stadt geladen werden, danach wird sie von der DVD gestreamt. Es gibt danach nur an einem Bereich der Stadt eine kurze Ladezeit. Spiele wie Jak & Daxter, bei denen die Welt auch gestreamt wird werden hingegen superschnell geladen. Naughty Dog sind als First Party große Hardware-Gurus ihrer Konsole.
Bei GT3 ist die Strecke in 6 Sekunden geladen...
Es ist wirklich verhältnismäßig und je nach Hersteller. MGS2s Ladezeiten bleiben immer im Rahmen 1-3 Sekunden, das beste Beispiel für ein 100% auf die Plattform abgestimmtes Spiel.
Letztendlich liegt das aber auch am Medium. Die Lesezeit der Gamecube-DVD ist kleiner, als die einer Normalen, dafür aber auch der Umfang wesentlich kleiner. UMD soll nach ersten Angaben beispielsweise die Hälfte der Lesezeit einer Standard-DVD einnehmen, denn bei Portables sind Ladezeiten als Solche sowieso unerwünscht und wenn nötig, dann zumindest so klein wie möglich.

Die PS2 läd lange bis ein Spiel gestartet ist. Das mein ich. Nicht die Ladezeiten IM Spiel.
Und ich meine Final Fantasy 9, das welches noch auf der PSone rauskam. Es hat mich verwundert daß Final Fantasy 9 genauso lange braucht bis man es endlich spielen kann wie GTA. (Einschalten, wartartwart Spiel starten wartwartwart) Und zwar länger als bei jedem Spiel das ich beim Cube hatte.

Sonst nix. Hört auf darau frumzufrotzeln, ist ja echt schlimm wie ihr etwas verteidigt was nicht verteidigt gehört. Ich spiel ja selber die PS2 und mag die Spiele. :) Was muß ich als Cubie alles aushalten wenn die Xboxer mit ihrer MEGASUPERDUPAMEEEEEGGGAAa Graphik kommen die knapp 5% besser ist als die Graphik vom Cube. ^^

/ajk

Zurück
Top Bottom