Weltraumshooter ! please come back....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
x3_screen_037.jpg

x3_screen_036.jpg

Weitere Screenshots :

http://www.3dgamers.com/screenshots/games/x3/

Also, wenn ich die Screenshots zu dem Spiel sehe hab ich gleich mal paar Wünsche!

1)Neue PC Hardware!!! :o
2)Ein X3 Release auf der Xbox360 oder PS3 ^^
3)Ein Neues Freespace, Wing Commander oder Colony Wars in der Optik (!!!)
4)Sollte dies auf den Konsolen erscheinen! :D

Einfach nur hammergeil....SO sollen Weltraumshooter aussehen!
Zu Schade dass Weltraumshooter fasst ausgestorben sind!

Herfoor schrieb:
x3_screen_037.jpg

x3_screen_036.jpg

Weitere Screenshots :

http://www.3dgamers.com/screenshots/games/x3/

Also, wenn ich die Screenshots zu dem Spiel sehe hab ich gleich mal paar Wünsche!

1)Neue PC Hardware!!! :o
2)Ein X3 Release auf der Xbox360 oder PS3 ^^
3)Ein Neues Freespace, Wing Commander oder Colony Wars in der Optik (!!!)
4)Sollte dies auf den Konsolen erscheinen! :D

Einfach nur hammergeil....SO sollen Weltraumshooter aussehen!
Zu Schade dass Weltraumshooter fasst ausgestorben sind!
Also Punkt 2 kannst du dir abschmincken da die Tastatur schon fast mit der Steuerung überfordert ist und ein normaler Weltraumshooter ist X auch nicht.

X ist ein eher an elite angelegtes spiel. Also im 2. teil (X2 the threat) kann man sich ganze system zubauen mit raffinereien, foodFactories, waffenkram, etc und dann auch noch transporter auf das universum loslassen - die story ist eher so nebenher angelegt.

Graphisch ein sehr tolles spiel, aber es ist und bleibt ein eher strategielastige spiel, das wie Pipboy schon sagt extrem viele tasten verbreat. Also die ingame menuesteuerung ist zwar auch per "oben unten links rechts und ok und zurueck" moeglich, aber mit shortcuts ist es wesentlich besser und vor allem einfacher zu machen. Ich glaube nicht, zumal der titel ja auch eher ein kleiners licht ist und weltraumsim nicht so ankommt wie gta ;), dass dieser titel jemals auf ne konsole portiert werden solllte.

ich will ein Elite(kennt hier wohl sowieso keiner mehr)-Remake :)

nasagoal schrieb:
Also wenn schon, dann bitte Frontier!
...nicht mehr kennen... pah! ;)

Oder wie wäre es mit "Virus"... dem so ziemlich einzigen Weltall-Shooter mit Maussteuerung ;) *schmelz*

X3 würde auf Konsole garnicht funktionieren ... wie soll man die Steuerung hinbekommen? Ist ja eher eine Simulation als ein Shooter ...

Mir wär eine Mischung aus X und Freelancer am liebsten.
Die Steuerung, Story und das Kampfsystem von Freelancer zusammen mit der Komplexität, Wirtschaftspart und der Möglichkeit Flotten aufzubauen aus X.

X3 und Freelacer 2 sind eigentlich meine meisterwarteten Weltraumspiele. :)

nasagoal schrieb:

:hmpf: Natürlich kenn ich elite.. PFFF

Ich will eine Mischung aus Elite, Privateer und Homeworld mit X-Terror from the Deep oder so :D

X2 war überladen und hatte ein mieserables Interface, die Grafik war sehr gut bis durchwachsen, habe ich erwähnt das es überladen war?

X1 war gut, X2... nein Danke. Hoffen wir auf X3, und etwas mehr action...

Aber nichts geht gegen Freespace, wenn es um Weltraum Shooter geht.

DIE Referenz schlechthin.

Hoffentlich können sich ein paar Leute des Original-Teams nochmal zusammensetzen und die Story weiterführen, denn die war nach FS2 ganz sicher noch nicht abgeschlossen.

Das fand ich wirklich genial an dem Spiel. Man hatte wirklich das Gefühl ein Pilot zu sein, dem nicht alle Informationen zur Verfügung stehen, aber genug, damit man sich gewisse Dinge selbst zusammenreimen konnte.

Ja, ich würde mich so über ein neues Wing Commander oder Freespace Spiel freuen, ich finde an die Serien kommt nichts ran. Und bei X ist das ja eher auch mit Handel, also eigentlich nicht so vergleichbar. Wing Commander aber bitte wieder mit realen Schauspielern, aber ich fürchte sowas macht EA heute nichtmehr.

Das schlechte ist, das Origin geschlossen ist und dann würde EA, wenn sie denn mal einen neuen Teil machen, das wahrscheinlich bei EA PAcific oder EA Canada entwickeln und dann hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, Chris und Erin sind ja auch weg.. und ich könnte mir gut vorstellen das EA die Serie dann verhunzt mit einem 6ten Teil...

Und zu Freespace... Interplay geht es zur Zeit ja nicht so gut, guckt euch mal die tolle Seite von denen an *g* www.interplay.com .. Seit ein paar Jahren war Titus ja Hauptanteilseigner und diee Grindfirma ist ja letztes Jahr pleite gegangen und darunter leidet Interplay ziemlich, sollen sogar einige Zeit die Löhne monatelang nicht gezahlt wurden und Nasdaq auslistung drohte auch einige Zeit, das scheint jetzt immerhin wieder zu laufen, aber ich weiß nicht ob wir da wirklich noch ein neues Freespace erwarten können, erstmal war glaube ich die rede von einem Fallout MMORPG. Der Orginalentwickler ist zwar nichtmehr bei Interplay, aber nach Fallout, Icewind Dale, Baldurs Gate, Messiah und einigen anderen Spielen, hätte ich da weniger bedenken, die Konsolenspiele waren nie soo toll, aber die PC Spiele waren eigentlich immer gut, Shiny hat als sie bei Interplay waren nie ein schlechtes Spiel gemacht und kaum waren sie bei Atari, kommt dann sowas mit Enter the Matrix. Bei MDK war noch ein Interview mit Dave Perry dabei, wo er meinte dss er Zwischensequenzen überhauotnicht mag, und nie benutzen will und das lies Atari dann wohl auch nicht durch *g*

Hm sieht schon geil aus! kann mir mal jemand erklären wie das spielprinzip bei X funktioniert? ist das so mit aufbauen oder eher wie Freelancer?

MediEvil schrieb:
Hm sieht schon geil aus! kann mir mal jemand erklären wie das spielprinzip bei X funktioniert? ist das so mit aufbauen oder eher wie Freelancer?
Du musst mit Handel Geld verdienen,um dir dann stärkere Schiffe,Waffen oder eigene Fabriken zu kaufen.Am Anfang fliegt man eigentlich nur von Fabrik zu Fabrik,um Waren billig zu kaufen und teuer zu verkaufen.Wenn man dann Geld hat,kann man sich entweder eine eigene Fabrik kaufen,um wirtschaftlich stärker zu werden oder ein neues stärkeres Schiff.Danach kann man selbst entscheiden,was man machen will.Man kann versuchen ein Handelsimperium aufzubauen oder Pirat werden und Schiffe kapern.Eigentlich bleibt dir selbst überlassen,was du gerne machen möchtest.Deshalb ist die X-Reihe auch einer meiner Lieblingsreihen.

Ich finde es jedenfalls schade,dass Weltraumshooter in letzter Zeit verschwunden sind.Ich war immer ein großer Fan von Spielen wie Freespace,Wingcommander oder X-Wing Alliance.

Zurück
Top Bottom