Ja, ich würde mich so über ein neues Wing Commander oder Freespace Spiel freuen, ich finde an die Serien kommt nichts ran. Und bei X ist das ja eher auch mit Handel, also eigentlich nicht so vergleichbar. Wing Commander aber bitte wieder mit realen Schauspielern, aber ich fürchte sowas macht EA heute nichtmehr.
Das schlechte ist, das Origin geschlossen ist und dann würde EA, wenn sie denn mal einen neuen Teil machen, das wahrscheinlich bei EA PAcific oder EA Canada entwickeln und dann hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, Chris und Erin sind ja auch weg.. und ich könnte mir gut vorstellen das EA die Serie dann verhunzt mit einem 6ten Teil...
Und zu Freespace... Interplay geht es zur Zeit ja nicht so gut, guckt euch mal die tolle Seite von denen an *g*
www.interplay.com .. Seit ein paar Jahren war Titus ja Hauptanteilseigner und diee Grindfirma ist ja letztes Jahr pleite gegangen und darunter leidet Interplay ziemlich, sollen sogar einige Zeit die Löhne monatelang nicht gezahlt wurden und Nasdaq auslistung drohte auch einige Zeit, das scheint jetzt immerhin wieder zu laufen, aber ich weiß nicht ob wir da wirklich noch ein neues Freespace erwarten können, erstmal war glaube ich die rede von einem Fallout MMORPG. Der Orginalentwickler ist zwar nichtmehr bei Interplay, aber nach Fallout, Icewind Dale, Baldurs Gate, Messiah und einigen anderen Spielen, hätte ich da weniger bedenken, die Konsolenspiele waren nie soo toll, aber die PC Spiele waren eigentlich immer gut, Shiny hat als sie bei Interplay waren nie ein schlechtes Spiel gemacht und kaum waren sie bei Atari, kommt dann sowas mit Enter the Matrix. Bei MDK war noch ein Interview mit Dave Perry dabei, wo er meinte dss er Zwischensequenzen überhauotnicht mag, und nie benutzen will und das lies Atari dann wohl auch nicht durch *g*