Welches System hat die besten Spiele?

Auf welchem System gibs die besten Games?

• PC

Stimmen: 0 0,0%
  • Playstation2

• Gamecube

• GBA

• PSP

• Stimmen insgesamt
    2
1. PlayStation 2 (Einfach die besten Spiele)
2. Playstation One (Zu Viele Meisterwerke)
3. Super Nintendo Entertainment System (Genau so, einfach viele Hammer Games)
4. Nintendo Entertainment System (Der Classiker, damit wurde ich groß^^)
5. Nintendo 64 (Hatte nicht sehr viele Games, aber die Top Games des N64 waren einfach hammer)
6. Game Cube (ähnlich wie beim N64, nur wurden hier die Top Games weniger)
.
.
.
.
.
7. Xbox (wurde mit den Only Xbox Game nicht wirklich warm, ausser Ninja Gaiden und DoAl)
8. PC (na ja nicht mein Spielsystem)

1. Psone,Snes,Ps2
2. DS ( WObei er schon nächstes Jahr auf Platz 1 sein könnte bei den vielen Krachern)

Sonst wie bei RWA ;)

also das der GC bei dieser Umfrage vorne liegt ist einfach ein Armutszeugnis der Fanboys hier. Mann kann sich eine Niederlage nicht mal eingestehen auch wenn sie deutlich ausfällt. :shakehead:

tut mir leid, aber das ist meine Meinung

ps: hab selber einen GC.

da der Thread nich heißt "welche Konsole hatte die meisten Top Titel" sondern "welche Konsole hatte die besten Spiele" sag ich N64.

Die Rare Titel, Mario 64, Zelda OoT, Mario Kart, SSB und und und, alles geniale Ausnahmetitel imo.

Qualität der Konsolenspiele nach Systemen

Da nach wie vor gilt „Software sells Hardware“, haben die IDG Analysten sich auch einmal die durchschnittliche Qualität der Spiele angesehen und miteinander verglichen. Mit Hilfe der Daten von gamerankings.com haben sie den Wertungsdurchschnitt der Spiele über die Jahre verfolgt und festgestellt, dass er sich bei allen drei Konsolen (PS2, Xbox, Gamecube) um die 70% bewegt. Lediglich im ersten Jahr der Konsolen gab es einen sichtbaren Unterschied. Den höchsten Wertungsschnitt erreichte damals Nintendos Gamecube, gefolgt von Microsofts Xbox. Die Spiele für Sony PS2 erreichten schon damals einen Wertungsschnitt von etwa 70% und belegten damit Platz 3 in der Qualitätsbeurteilung. Laut Anderson liegt der Wertungsdurchschnitt der Xbox 360 Spiele übrigens nah an der 80% Marke. Dies ziehe zwar nicht automatisch bessere Verkaufszahlen nach sich, könnte aber ein Indiz dafür sein, das sich die Erwartungen erhöhen und Titel mit niedrigeren Wertungen es fortan schwieriger haben werden als noch in früheren Konsolen-Zyklen.

Im Handheld-Segment hat man festgestellt, dass die Durchschnittswertungen prinzipiell etwas niedriger liegen als bei den Home-Konsolen. Am besten schlagen sich hier die PSP-Titel mit einem Durchschnitt von knapp unter 70%, gefolgt von den Titeln für Nintendos GBA. Überraschenderweise schafft es Nintendos DS in Punkto durchschnittlicher Spielequalität nur auf Platz 3.

Quelle: gamezone.de

Also für mich hat klar die Xbox die besten Spiele letzte generation gebracht, waren einfach endlos viele kracher wie halo und halo2 dabei!

Zurück
Top Bottom