PS3 Welches Spiel ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Draze

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2007
Hallo,
möchte mir als "Weihnachtsgeschenk" ein Spiel für die PS 3 kaufen, momentan befindet sie sich bei der Reparatur, doch in 1-2 Wochen ist es soweit und ich kann wieder loslegen.
Habe zur Zeit Uncharted und GTA IV. Gibt sicher noch viele Topseller wie LBP, MGS 4, Motorstorm etc zu holen, doch möchte ich mir meine Entscheidung genaustens überlegen. Suche eher weniger ein Spiel, welches nur liniar das Durchspielen fordert, da ich bereits Uncharted hab, welches ich auch noch nicht durchgespielt habe. Suche entweder ein Spiel mit viel Freiheit wie zB GTA IV, welches ich ja bereits besitze, oder AC, das ja leider floppte oder ein anderes Genre. Dachte da beispielsweise an Rennsimulation wie Midnight Club LA, doch suche ich eher Spiele, bei denen ich die NEXT Gen- Grafik genießen kann. (wie ist das Schadensmodell bei MC LA?) Ist AC für den Preis möglicherweise doch gar nicht so schlecht ? MGS zu viel Film als Spiel ? (Habe die anderen Teile nicht gespielt) Soul Calibur IV ? Unsicher ob mir Motorstorm gefallen würde. (Ist ja weniger Rennsimulation mit Topgrafik) GT Prolague ? Grid ?...
Wie gesagt, am besten eins mit guter Grafik. (Sonst würde ich mir die PS 3 ja nicht holen, wenn nicht die Grafik :P )

Was für Vorschläge habt ihr ?(bitte mit Begründung bzw kurzem Statement zum Spiel ("warum gerade dieses Game") )

LG

mgs4 ist eines der wenigen games das emotionen auslöst , das ist im gamesektor wirklich selten zu finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
unter anderem emotionen wie wut :mad: wenn man sieht was sie aus den einst so coolen raiden gemacht haben. eine maschine ohne herz :x
Ds würde ich jetzt aber nciht sagen. Aber wenn ichdas erklären würde, würde ich spoilern^^

Ansonsten würde ich auch MGS4 nehmen. Es hat mit die beste Grafik, die man auf den Konsolen momentan finden kann und es bietet auch einige freiheiten. Man kann es z.B. entweder so spielen wie man MGS Teile immer gespielt hat oder man kann es auch als Shooter a la Uncharted spielen. Beides ist sehr befriedigend.

Und wie schon vorher gesagt ist MGS4 ein Spiel mit vielen Emotionen und unvergesslichen Momenten.

MGS4 gehört einfach in jede Spielesammlung^^

Wie siehts denn aus mit Spielen wie Motorstorm, PES 2008 oder Soul Calibur IV?
Oder ein Rennspiel, welches einem ein möglichst realistisches Fahrgefühl vermittelt. (Windschatten, allg. realistisches Fahrgefühl, Schadensmodell)
GT Prologue, Midnight Club LA, Grid, F1 Championchip, ... ?

mgs4 ist eines der wenigen games das emotionen auslöst , das ist im gamesektor wirklich selten zu finden ;)

Aus diesem Grund sollte der Threadersteller es holen ;) Und er hat mehrere Möglichkeiten - es durchzuspielen. Rambo,Schleicher, Geist - wie er will :-P

Und eine geile Grafik bekommst du da auch ;)@Draze

Wie siehts denn aus mit Spielen wie Motorstorm, PES 2008 oder Soul Calibur IV?
Oder ein Rennspiel, welches einem ein möglichst realistisches Fahrgefühl vermittelt. (Windschatten, allg. realistisches Fahrgefühl, Schadensmodell)
GT Prologue, Midnight Club LA, Grid, F1 Championchip, ... ?

sciv ist nice , lohnt sich auf jeden fall . bei rennspielen muss ich passen ^^

Als Rennspiel wurde ich glatt Grid empfehlen, spielt sich geil, sieht fett aus, hat ein spitzen Schadensmodell und durch die beste KI im Spielegenre sind die Rennen extrem spannend und machen einen mordsgaudi.
Sonst ein Spiel mit Spielerischer Freiheit wäre natürlich Fallout 3 zu nennen, hab es zwar selbst noch nicht gespielt ( aber schon bestellt ), hat aber einige Begeisterungsstürme ausgelöst.

MGS4 und die beste Grafik?? Naja ich weiß nicht...
Trotzdem allergeilstes Game EVER auf jeden Fall. Aber man muss halt Snake und die ganze Story lieben.

Assassins Creed kann ich dir empfehlen. Und da es ein Platinum Titel ist, kannst du nicht viel falsch machen.
Sonst noch: Saints Row 2, Pate Don Edition(Grafik ist aber nicht so hübsch),
Far Cry 2, Fallout 3.

Bei Rennspielen muss ich leider passen. Hab nur Burnout Paradise und find das ganz schon kacke.
Für eine Simulation musst du noch laaange warten bis GT5 rauskommt.

Guck einfach auf Gametrailers.com nach Reviews von Spielen, die dich interessieren.

Wenn du genug Geld hast, dann MGS4 :goodwork:

Sonst kann ich dir Ratchet & Clank: Tools of Destruction Platinum empfehlen. Ein hammer Shoot'nd Jump, mit guter Grafik und tollem Humor :)

Kostet der Online Modus von MGS 4 was oder kann man den kostenlos mit dem Originalspiel nutzen ?
Und ist MGS 4 nicht eher Film als Spiel ?
Wer könnte mich noch, was Rennspiele betrifft, beraten ?

@draze

der online modus ist gratis und das mgs4 ein interaktiver film ist doch nur ein billiges vorurteil von leuten die es nie gespielt haben.
klar es gibt viele und lange cut szenen aber deswegen ist das game doch kein film.
das reine gameplay ist umfangreicher als bei den meisten anderen hd action games (gears2 zb)....

edit: bei rennspielen empfehle ich dir racedriver grid oder motorstorm 2.
sind aber arcade racer mit sims kenn ich mich nicht aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, das hier noch niemand Dead Space erwähnt hat, für mich persönlich der Überraschungshit des Jahres geworden. Absolut geniale Atmosphäre, top Grafik und insgesamt einfach eine Runde Sache ;-)

Bei Ratchet and Clank Future Tools of Destruction kannst auch nicht viel falsch machen, einziger Kritik Punkt von mir, es ist leider extrem einfach, hoffe da für den Nachfolger auf verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Wenn du ein Open World Game möchtest dann kauf Fallout 3, hast du locker 100+ Stunden Spaß mit :-)

Als Rennsimulation fällt mir jetzt nur Gran Turismo 5 Prologue ein, ich persönlich warte da lieber noch bis Gran Turismo 5 erscheint, aber wenn du unbedingt eine Rennsimulation spielen möchtest hast wohl nicht wirklich ne andere Wahl.

bei ratchet steigt der schwierigkeitsgrad nach jedem durchzocken.
hab aber keine ahnung wie oft das geht.

und ja dead space ist auch für mich der überraschungshit des jahres :goodwork:

bei ratchet steigt der schwierigkeitsgrad nach jedem durchzocken.
hab aber keine ahnung wie oft das geht.

Na ja der sogenannte "Herausforderungsmodus" ist ein Witz da man alle Waffen behält und relativ schnell schon die besseren Versionen der Waffen bekommt, meiner Meinung nach ist dadurch noch leichter als beim ersten durchzocken.

um GT5 Prologue kommst du eigentlich nicht rum, wenn du ein rennspiel mit guter grafik willst. an das erlebnis einer runde in london aus dem cockpitview eines ferrari f430 kommt derzeit plattformübergreifend nix ran.
Ratchet ist klasse, und für nen 30er überall zu haben, und sieht auch hinreißend aus.
Motorstorm 1+2 sind arcade-racer, die allerdings nichts für anfanger sind, und einigen taktischen tiefgang beinhalten. für mich die beste spieleserie dieser generation bis jetzt. es gibt nichts intensiveres als ein wenig online-krieg mit motorstorm.
Heavenly Sword bietet unfaßbar geile cut-scenes, und sieht von tearing-problemen abgesehen auch sonst super aus. wenn du of god of war mäßige spiele stehst, unbedingt kaufen.

Zurück
Top Bottom