Wii Welches Kiddie-Spiel ist zu empfehlen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xenobit
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Xenobit

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
5 März 2007
Xbox Live
Xenobit
PSN
Xenobit
Hallo,
bevor jetzt jemand denkt, dass ich bashen will:
Mit Kiddie Spiel meine ich für einen 13-jährigen geeignet und auch für mich noch ganz gut (bin 28). Ich suche ein Spiel für meinen Wii, das ich mit meinem Neffen zu zweit zocken kann. Bisher habe ich auch nur Wii Sports und Play, Zelda, Mercury Meltdown Revolution und RE4.
Das ist alles nicht so gut geeignet um mit ihm zu zocken. Und von meinen insgesamt 18 360er Spielen ist eigentlich kein enziges geeignet, da entweder zu komplex oder zu brutal oder kein MP Modus.
Ich dachte an Mario Strikers. Wäre das eine gute Wahl? Man soll schnell reinkommen, aber auch ich will was davon haben.
Ein paar Tipps wären toll!
Edit - Das Spiel sollte 16:9 unterstützen!

Also mit Mario Strikers machst du schonmal nichts falsch, im Multiplayer echt ne Granate.
Ansonsten evtl. noch Excite Truck, das macht wirklich laune und hat auch einen 2-Spieler-MP.

Also mit Mario Strikers machst du schonmal nichts falsch, im Multiplayer echt ne Granate.
Ansonsten evtl. noch Excite Truck, das macht wirklich laune und hat auch einen 2-Spieler-MP.

Excite Truck würde ich weglassen. Das muss man mit jemandem spielen, der wenigstens mal alle Tutorials gemeistert hat und auch den SP mal ne Stunde gezockt hat. Ich hab nen Kollegen mal an ET rangelassen un im MP hatten wir keinen Spaß, weil das Spiel eine zu lange Eingewöhnungszeit hat, vor allem für Leute die nicht sehr häufig Wii spielen.

Ich denke auch, dass du mit Mario Striker schon mal richtig liegst. Mein Spiel ist es nicht gerade, aber im Multi ist es sehr witzig.

Sonst vielleicht noch Mario Party 8.

Wario Ware
Super Monkey Ball
Mario Party8
Rayman Raving Rabbids
Mario Strikers

und und und. ;)

Stimmt, Rayman Raving Rabbids ist wirklich super! :-D
Sehr lustiger Humor, ich schätze mal das die Kiddies voll drauf abgehen werden :lol:
Mir hat das Spiel auch wirklich sehr viel spaß gemacht...leider war es aber für meinen GEschmack zu kurz 7-10 Stunden.

rayman is im mp find ich nicht so der bringer da kein "richtiger" mp eingebaut ist. kannst quasi nur die freigeschalteten sp spiele abwechselnd spielen! zwischen durch ganz nett aber auf dauer nicht so der burner!
wario ware hab ich mal bei nem freund gespielt und fand es zimlich billig aber das is vielleicht geschmacks sache ;)
Strikers hingegen ist im mp absolut genial, kann dir auch unter leuten in deinem alter viele stunden im mp bescheren! würd an deiner stelle zugreifen.

tobbl

Wario Ware - leider kein 16:9
Super Monkey Ball - haben wir beide auf dem DS ;)
Mario Party8 - ist das gut? die Reviews sind teilweise echt übel!
Rayman Raving Rabbids - hat das 16:9?
Mario Strikers - wird es wohl werden ;)

und und und. ;)

Wenn schonmal so viele Leute hier mitlesen. Kann mir einer sagen ob TRaume Center jetz einen 16:9 Modus haben wird? Die DS Version gefiel mir sehr gut!

What he said. :)

Ansonsten wäre vielleicht Eledees noch was. Da ist der Multiplayer auch ganz spaßig. :)

Würd ich eher net empfehlen :-P Hab das mal mit einem Kumpel eine Stunde lang im Multiplayer gezockt, wir hatten danach derbe Kopfschmerzen und konnten nimmer laufen ;-) Da kanns mit Jüngeren nur schlimmer/chaotischer werden^^

Ansonsten empfehl ich auch Mario Strikers :-)

@TM krass. Hatte ich bisher erst einmal sowas, das war anfang der 90er, als es diese Spielautomaten mit VR-Brille gab, man ging es mir danach dreckig. :lol:
Achso und nach Virtual Boy zocken, ging es mir auch so.

Denke aber das du mit Strikers wirklich am besten bedient bist. :)

Xenobit schrieb:
Wario Ware - leider kein 16:9 [noch nicht gezockt]
Super Monkey Ball - haben wir beide auf dem DS ;-) [same here]
Mario Party8 - ist das gut? die Reviews sind teilweise echt übel! [keine Kaufempfehlung... Für mich kein Vollpreisspiel(außer ihr seid zu 4., dann vll). Auf den nächsten Teil warten!]
Rayman Raving Rabbids - hat das 16:9? [auch nicht gespielt]
Mario Strikers - wird es wohl werden ;-) [das wohl empfehlenswerte im mp, imo sehr geil gemachtes spiel]

und und und. ;-)

alahu akbar... abudikbuk...

na ja also ich hab mit 13 schon Duke Nukem 3D gezockt oder andere nette Games dieser Art ;-)

Aber ist von mensch zu mensch verschieden. DragonBall Z ist doch ab 12 oder?

@blub was sollte das denn?

Du hättest den Thread auch "welches gewaltfreies Spiel ist zu empfehlen" nennen können. Die meisten Renn- und Sportspiele zB sind gewaltfrei aber haben dennoch keine kindische Präsentation. Oder benutzt du das Wort bereits um den Bashern den Wind aus den Segeln zu nehmen? So wie manch Afro-Amerikaner gerne seine Gleichgesinnten gene "N**ger" nennt.

hab alles wichtige in den quote geschrieben und brauchte aber noch warum auch immer 10 zeichen... und da habe ich einfach irgendwas geschrieben...

naja jetzt weiß ich wenigstesn was alahu akbar heißt, danke :P

Zurück
Top Bottom