- Seit
- 7 Jul 2005
Da es dies oben schon bei den Konsolengenerationen von Nintendo gibt, dachte ich mir ich mach mal ne Umfrage zu den Handhelds.
Meine Meinung dazu:
1. Game Boy
Der beste bisher, mit fetten Spielen wie:
Mega Man 1-4 ( die GBA-Teile kommen nicht annähernd heran)
Mario Land 1+2 ( Teil zwei ist noch besser )
Wario Land 1+2 (der erste ist immer noch der beste)
Donkey Kong (das echte DK, also nicht DK Land, ist genial, hat einen grossen Umfang und ist um längen besser als Mario vs DK)
Turtles ( ich fands geil )
usw.
Der gute alte GB ist einfach unschlagbar.
2. Game Boy Advance
Der GBA hat auch tolle Titel wie:
Golden Sun
Mario Kart SS
Wario 4
Iridion 2
Phalanx
Metal Slug
usw.
Der GBA hat auch tolle Spiele, wenn auch nicht mehr die überkracher. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist, das es kein neues 2D-Mario gab, ein System wie der GBA wäre wie geschaffen dafür. Er hat aber auch eine gewisse Sonderstellung, er ist das letzte Gerät das kein, oder nur sehr begrenztes 3D darstellen kann, das letzte Gerät seiner Art, ein tragbares SNES. Möge er lange leben.
3. Nintendo DS
Bisher ist er noch nicht so richtig in fahrt gekommen, ja, er hat einpaar gelungene Games und ist bisher als Gerät einzigartig. Mir fehlen aber noch die richtigen Must have Titel. Aber wenn man in betracht zieht was da noch kommt, sieht es mehr als rosig aus und er hat gute Chancen meine Nummer eins zu werden:
Mario Kart DS
New Super Mario Bros.
Final Fantasy 3
Children of Mana
Xenosaga 1+2
Tales of...
usw.
Gute Zukunft, aber bislang bei mir nur Platz 3.
4. Game Boy Color
Eigentlich nur eine Zwischengeneration. Wenn ich so zurückblicke hatte er eigentlich sehr wenige Hits, zumindest fallen mir da aussert Wario3 ( Teil 2 hatte ich noch in der alten Fassung)nichts ein. Aber es gab bestimmt welche.
PS: Pokémon habe ich nie erwähnt, weil ich damit nicht so viel anfangen kann ( hatte aber die Blaue Version) und Zelda spiele ich irgendwie lieber auf den grossen Konsolen (hatte da auch mal nen Teil).
Meine Meinung dazu:
1. Game Boy
Der beste bisher, mit fetten Spielen wie:
Mega Man 1-4 ( die GBA-Teile kommen nicht annähernd heran)
Mario Land 1+2 ( Teil zwei ist noch besser )
Wario Land 1+2 (der erste ist immer noch der beste)
Donkey Kong (das echte DK, also nicht DK Land, ist genial, hat einen grossen Umfang und ist um längen besser als Mario vs DK)
Turtles ( ich fands geil )
usw.
Der gute alte GB ist einfach unschlagbar.
2. Game Boy Advance
Der GBA hat auch tolle Titel wie:
Golden Sun
Mario Kart SS
Wario 4
Iridion 2
Phalanx
Metal Slug
usw.
Der GBA hat auch tolle Spiele, wenn auch nicht mehr die überkracher. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist, das es kein neues 2D-Mario gab, ein System wie der GBA wäre wie geschaffen dafür. Er hat aber auch eine gewisse Sonderstellung, er ist das letzte Gerät das kein, oder nur sehr begrenztes 3D darstellen kann, das letzte Gerät seiner Art, ein tragbares SNES. Möge er lange leben.
3. Nintendo DS
Bisher ist er noch nicht so richtig in fahrt gekommen, ja, er hat einpaar gelungene Games und ist bisher als Gerät einzigartig. Mir fehlen aber noch die richtigen Must have Titel. Aber wenn man in betracht zieht was da noch kommt, sieht es mehr als rosig aus und er hat gute Chancen meine Nummer eins zu werden:
Mario Kart DS
New Super Mario Bros.
Final Fantasy 3
Children of Mana
Xenosaga 1+2
Tales of...
usw.
Gute Zukunft, aber bislang bei mir nur Platz 3.
4. Game Boy Color
Eigentlich nur eine Zwischengeneration. Wenn ich so zurückblicke hatte er eigentlich sehr wenige Hits, zumindest fallen mir da aussert Wario3 ( Teil 2 hatte ich noch in der alten Fassung)nichts ein. Aber es gab bestimmt welche.
PS: Pokémon habe ich nie erwähnt, weil ich damit nicht so viel anfangen kann ( hatte aber die Blaue Version) und Zelda spiele ich irgendwie lieber auf den grossen Konsolen (hatte da auch mal nen Teil).