Nintendo Welches ist die beste Handheldgeneration von Nintendo?

Welches ist die beste Handheldgeneration von Nintendo?

• Game Boy

Stimmen: 0 0,0%
  • Game Boy Color

• Game Boy Advance

• Nintendo DS

• Stimmen insgesamt
    0

Nintendojünger

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
7 Jul 2005
Da es dies oben schon bei den Konsolengenerationen von Nintendo gibt, dachte ich mir ich mach mal ne Umfrage zu den Handhelds.
Meine Meinung dazu:
1. Game Boy
Der beste bisher, mit fetten Spielen wie:
Mega Man 1-4 ( die GBA-Teile kommen nicht annähernd heran)
Mario Land 1+2 ( Teil zwei ist noch besser )
Wario Land 1+2 (der erste ist immer noch der beste)
Donkey Kong (das echte DK, also nicht DK Land, ist genial, hat einen grossen Umfang und ist um längen besser als Mario vs DK)
Turtles ( ich fands geil )
usw.
Der gute alte GB ist einfach unschlagbar.

2. Game Boy Advance
Der GBA hat auch tolle Titel wie:
Golden Sun
Mario Kart SS
Wario 4
Iridion 2
Phalanx
Metal Slug
usw.
Der GBA hat auch tolle Spiele, wenn auch nicht mehr die überkracher. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist, das es kein neues 2D-Mario gab, ein System wie der GBA wäre wie geschaffen dafür. Er hat aber auch eine gewisse Sonderstellung, er ist das letzte Gerät das kein, oder nur sehr begrenztes 3D darstellen kann, das letzte Gerät seiner Art, ein tragbares SNES. Möge er lange leben.

3. Nintendo DS
Bisher ist er noch nicht so richtig in fahrt gekommen, ja, er hat einpaar gelungene Games und ist bisher als Gerät einzigartig. Mir fehlen aber noch die richtigen Must have Titel. Aber wenn man in betracht zieht was da noch kommt, sieht es mehr als rosig aus und er hat gute Chancen meine Nummer eins zu werden:
Mario Kart DS
New Super Mario Bros.
Final Fantasy 3
Children of Mana
Xenosaga 1+2
Tales of...
usw.
Gute Zukunft, aber bislang bei mir nur Platz 3.

4. Game Boy Color
Eigentlich nur eine Zwischengeneration. Wenn ich so zurückblicke hatte er eigentlich sehr wenige Hits, zumindest fallen mir da aussert Wario3 ( Teil 2 hatte ich noch in der alten Fassung)nichts ein. Aber es gab bestimmt welche.

PS: Pokémon habe ich nie erwähnt, weil ich damit nicht so viel anfangen kann ( hatte aber die Blaue Version) und Zelda spiele ich irgendwie lieber auf den grossen Konsolen (hatte da auch mal nen Teil).

ich würd sagen GBA, weil der viel erfolgreicher als der GameBoy ist. Und es sehr sehr viele Spiele dafür gibt.

/ajk

GBA dafür sorgen die FE Teile schon dafür das er bei mir die Spitzenposition hat ;)

Ansonsten hab ich Zelda FS beim Remake von ALttP geliebt. Zelda TMC war auch klasse ;) FFTA, Pkmn Teile (Wobei mir in einigen Punkten SGK besser gefallen hatten), HM-FoMT usw.

Außerdem mag ich es den GBA SP in meiner Tasche mit mir dabei zu haben, dann aus der Tasche zu holen, aufzuklappen und damit sofort anfangen zu zocken :D

Ich finde alle Nintendo Handhelds schenken sich nichts.
Der GB weil er der erste war und viele gute Jump n' Runs hatte. Der GBC weil bei dem Pokemon so richtig rausgekommen ist. Ausserdem hatte er Zelda: Oracle of Seasons und OoA. Die IMO genial waren. Der GBA wegen Golden Sun :o
Und der DS für den ich gestimmt habe weil wir endlich mal wieder viele gute RPGs kommen und Egoshooter gut umsetzbar sind ausserdem hat er ein geiles Online-Konzept.

also ich fand bisher den advance am geilsten, weil ich ehrlich gesagt von der grünkotzoptik vom normalen kotzkrämpfe bekomme ;) :P
neee ma im ernst der gba hatte und hat absolut geniale games und IMO war der erste GB nicht technisch weit genug fortgeschritten um die wahren hammer games zu bringen (ausnahmen: mario, pokemon, zelda, tetris...).
gründe für gba:
final fantasy tactics (bestes handheldgame bis heute IMO)
fire emblem
advance wars
golden sun 1 und 2
mario kart ss
mario remakes
mario und luigi
zelda (beide)
wario 4
tony hawk (fand die umsetzung super gelöst)
uvm.
ausserdem kommen ja noch hämmer die ich mit demnächst mit dem micro besorge: die neuen, alten FF teile, fire emblem 2, mario tennis...

warum nicht der DS???
nun ja der wird den gba HUNDERT PRO überholen, aber hab noch zu wenige games um das zu beurteilen, meinen meisten spaß hatte ich bisher mit wario ware und nintendogs!!!
mario kart könnte das beste handheldgame ever werden...
bin begeistert vom DS, weil: WLAN (genial wies genutzt wurde und wird), touchpad, double screen, optik (JA und ich hab auch ne PSP), design, robustheit, preis und zig neue, exklusive, innovative games!!!

Ich hatte bisher mit all meinen GameBoys meinen Spaß, von daher würde ich alle auf Platz eins stellen. Da ich (noch) keinen DS besitze, liegt dieser deshalb bei mir auf den hinteren Plätzen. Aber das kann sich ,bei dem auf uns zukommendem Spieleangebot, sicher schnell ändern!

MfG

Jamma-Pi schrieb:
Ich hatte bisher mit all meinen GameBoys meinen Spaß, von daher würde ich alle auf Platz eins stellen. Da ich (noch) keinen DS besitze, liegt dieser deshalb bei mir auf den hinteren Plätzen. Aber das kann sich ,bei dem auf uns zukommendem Spieleangebot, sicher schnell ändern!

MfG

wie kann man denn zu unseren zeiten noch keinen DS haben, kaufen marsch marsch ;) :D

Der erste GameBoy war/ist für mich der beste aufgrund der Spiele, allein schon wegen Tetris und Mystic Quest.

kommt doch dasselbe raus wie bei den konsolen -> der "ersthandheld" wird gewählt. auch von mir -> GB ist der beste :)

Auf jedenfall der GBA auf Platz 1 sind mega games bisher gekommen und am Freitag kommt Gunstra Future heroes :D
Platz 2 DS
Platz 3 GB
Platz 4 GB C

der DS kann noch 1 werden , der GB is für mich nie so toll gewesen wie der GBA was die Spiele betrifft. Hab auf dem GBA mehr fun

Ob der DS zu meiner Nr. 1 wird liegt ganz allein an SquareEnix.

ich hab ne ganze kiste voller GB games :lol:
es sind also wirklich sehr viele ^^
und deshalb ist er auch mein klarer favorit.

der DS kanns noch werden ;)

Ich hatte jetzt schon mehr Spaß mit meinem DS wie mit meinen beiden GBAs

Master H schrieb:
Ich hatte jetzt schon mehr Spaß mit meinem DS wie mit meinen beiden GBAs
Genau so geht es mir auch. Habe zwar mit Metroid Fusion, Golden Sun etc. gute GB Spiele, doch mit dem DS hatte ich trotzdem schon mehr Spass.

Der GBA ist das SNES der Handhelds, der DS könnte ihn jedoch in meinen Augen dank neuer Spielerfahrungen ablösen.
Das Ding ist erst ein Jahr alt, mal schauen wie die zukünftigen Jahre, Software-mäßig
ausschauen werden.

GB hatte mit Mario Land 1,2,3 drei fette Knüller die glaub ich über alles stehen was im Handheldberech je erschienen ist.

Dagegen hat der GBA auch etliche Knüller (Golden Sun, Castlevania, F-Zero, Mario&Luigi, Mario Kart SS), vor allem ein breiteres Angebot und bessere Technik.

GBC scheidet aus, war nicht so der Renner.

Der DS muss erst so richtig loslegen, die Hits kann ich auf einer Hand abzählen. Hat das Potenzial der beste Spielehandheld ever zu werden.

Ich denke man kann ganz klar sagen Nintendo hat sich stetig mit jeder Generation gesteigert

Zurück
Top Bottom