welches Handy soll ich nehmen? Brauch Rat ;)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habe mir letzte woche das Sony/Ericsson W810i gekauft und bin rundum zufrieden. wollte zwar erst auf das iPhone von Apple warten, nur ist ein preis von 500€ mit Vertrag ein bisschen zuviel :neutral:
habe mir jedenfalls gleich das Mac OS X theme raufgeknallt und sehe keinen unterschied zum iPhone^^

Alle 2 Jahre wieder....
Mein Vertrag läuft aus und mein immer noch gutes K750i wird zum Ersatzgerät. Ich schwanke stark zwischen dem Nokia N73 Music Edition und dem Sony Ericsson W880i. Mit dem Servicde von SE habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber mit dem Telefon an für sich war ich bis auf die Reparaturen sehr zufrieden. Das und das schlanke Design sprechen für das W880i, aber das N73 ME hat die bessere Ausstattung und ein Leinwanddisplay, ist aber auch insgesamt deutlich größer. Schwere Entscheidung, muss sie mir aber wohl beide erstmal in Natura ansehen...

Wenn ich jetzt nen Handy haben wollte, würd ich das Nokia E65 nehmen. Bietet alles und ist dank Push-Diensten bestens für die Zukunft gerüstet.

N95:
99x53x21 mm
120 g

Hallo? Das ist ein Handy und kein Stein den man mit sich tragen sollte.
Ich würde entweder das E65 empfehlen wenn man auf Symbian steht,
was ich persönlich aber nicht leiden kann da mich die Startzeiten
und die kurzen Lags im Menü immer aufgeregt haben bei solchen Geräten.
Aber das ist jedem selbst überlassen.

Ansonsten würde ich das Nokia 6300, Samsung SGH-U600 Ultra Edition 10.9, SE K610i, Nokia 6131, Samsung SGH-D900i empfehlen.

Aber überlegt euch echt bitte was ihr braucht.
Das K800i war schon zu viel des Guten für mich.

Wenn ihr zu 70% Telefoniert/SMS verschickt dann holt euch bitte keinen dieser Klötze wie das K8xx,N73 oder N95.

Also ich musste mich entscheiden zwischen dem Nokia N73 und dem SE W880i...habe das N73 genommen und wurde wirklich positiv überrascht, so groß ist es nicht wie alle sagen, der Internetbrowser ist sehr gut und ansonsten kann man wirklich alles mit dem Teil machen (Word, Excel usw. Dokumente öffnen, sehr gute Kalenderfunktionen, geile 3,2MP-Cam) bin also sehr zufrieden und wurde nicht enttäuscht!

Tirofijo schrieb:
Also ich musste mich entscheiden zwischen dem Nokia N73 und dem SE W880i...habe das N73 genommen und wurde wirklich positiv überrascht, so groß ist es nicht wie alle sagen, der Internetbrowser ist sehr gut und ansonsten kann man wirklich alles mit dem Teil machen (Word, Excel usw. Dokumente öffnen, sehr gute Kalenderfunktionen, geile 3,2MP-Cam) bin also sehr zufrieden und wurde nicht enttäuscht!
Sehr gut, jemand der in der gleichen Situation steckte. Wie sieht es mit der MP3 Funktion aus (nutze das beim Radfahren und Arbeiten immer). Wie lange hält der Akku, ist die Software stabil? Hatte noch nie ein Nokia. Wie sieht es mit der Bedienung aus. Idiotensicher? Ohne Anleitung erlernbar?
Das W880i ist halt schwächer ausgestattet, aber sieht edler aus und ist absolut flach. Aber ich bin niemand, der auf Designtelefone steht, mir sind Funktionen wichtiger. Das W880i hat zwar auch eine komplett Ausstattung, aber eben alles etwas weniger gut als im Nokia, das dafür eben 3-4 mal so dick ist.

Wandhydrant schrieb:
Sehr gut, jemand der in der gleichen Situation steckte. Wie sieht es mit der MP3 Funktion aus (nutze das beim Radfahren und Arbeiten immer). Wie lange hält der Akku, ist die Software stabil? Hatte noch nie ein Nokia. Wie sieht es mit der Bedienung aus. Idiotensicher? Ohne Anleitung erlernbar?
Das W880i ist halt schwächer ausgestattet, aber sieht edler aus und ist absolut flach. Aber ich bin niemand, der auf Designtelefone steht, mir sind Funktionen wichtiger. Das W880i hat zwar auch eine komplett Ausstattung, aber eben alles etwas weniger gut als im Nokia, das dafür eben 3-4 mal so dick ist.
Unabhängig von allem anderen.
Du hörst Musik beim Radfahren?
Du weisst schon wie du dich und andere damit in Gefahr bringst?

Chester schrieb:
Unabhängig von allem anderen.
Du hörst Musik beim Radfahren?
Du weisst schon wie du dich und andere damit in Gefahr bringst?
Bin fast nur im Feld unterwegs (Mountainbike).
P.s.: Habe mal die Volumen ausgerechnet: 120 cm³ für das N73, nur 48 cm³ für das W880i...3 mal so voluminös.

Wandhydrant schrieb:

Also der MP3-Player ist wirklich sehr gut und übersichtlich gestaltet, klar kommt das nicht gegen ein Walkman-Handy an, aber der Sound ist wirklich überdurchschnittlich gut. was mich vom Kauf des W880i abgehalten hat waren u.a. die zu kleinen Tasten und das ich nach meinem SE K750i mal etwas neues wollte, ansonsten hab ich dir 2 sehr gute und bei mir kaufentscheidende Tests rausgesucht:

W880i
http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_W880i/teil_I.php

N73
http://www.areamobile.de/tests/Nokia_N73/teil_I.php

solltest dir wirklich die Zeit nehmen und durchlesen, gut geschrieben und alles sehr gut erläutert.

also ich hab jetzt seit knapp 2 wochen das Sony Ericsson K800i und bin mehr als zufrieden mit dem handy. hat alles was ich für den alltag so brauche: mp3 player, ne gute digicam und haltn handy zum simsen und telefonieren ^^

@Tirofijo: Vielen Dank für die Tests. Jetzt kenne ich jede stärke und schwäche, was aber leider die Entscheidung nicht leichter macht, da sich keines der Handys einen groben Schnitzer erlaubt. Ich werde sie mir wohl einfach mal im Laden ansehen und ausfürlich unter die Lupe nehmen. Noch mal ne Frage: klappt das Fernsehen per UMTS einwandfrei? Z.b. Bundesliga am Samstag am Baggersee anschauen? Da wäre das Nokia Handy mit großem, transflektivem Display erste Wahl.
Dennoch tendiere ich bisher (ohne sie je in der Hand gehabt zu haben) eher zum W880i.

Zurück
Top Bottom