Welches Auto soll ich nehmen?

okay, wenns echt der kombi werden soll, dann tut euch den gefallen und greift zum c200er....ohne witz, der kombi is viel zu schwer für so wenig ps ;)

@edelmann

ich will keine rennen fahrn, aber wenn ich auf der autobahn wenns ein bisschen berg auf geht, in den vierten gang zurückschalten muss um von 100 auf 120 zu beschleunigen (da im 5. gang bei durchgedrücktem gaspedal die geschwindigkeit gleich bleibt), dann ist das für mich ein zeichen von untermotorisierung :p
Ô,o
Aber eigentlich kann doch der Unterschied gar nicht soo krass sein..oder war das Teil auch noch ganz voll beladen?
Und die Frage ist auch welche Generation er kaufen will und was für Unterschiede die hat im Vergleich zu eurer.
 
Wir waren nochmal im Autohaus von BMW, Audi und Honda und um ehrlich zu sein, der Innenraum vom Honda ist wirklich Edel im Gegensatz zu dem von BMW...dieses Alu ist irgendwie eklig =/

Also ich meine für den Preis von 22,900€ NEU (inkl. Zulassung und Überführung), nichtmal in der Grundausstattung sondern in der gehobenen, d.h. mit Lederlenkrad uvm. innendrin inkl. 156PS unter der Haube ist das echt edel und unschlagbar. Außerdem sind Verbrauch und Co2 Außstoß auch besser als bei der Konkurrenz.
Ich glaube wir haben uns jetzt schon fast auf den Honda geeinigt. :)
 
Wir waren nochmal im Autohaus von BMW, Audi und Honda und um ehrlich zu sein, der Innenraum vom Honda ist wirklich Edel im Gegensatz zu dem von BMW...dieses Alu ist irgendwie eklig =/

Also ich meine für den Preis von 22,900€ NEU (inkl. Zulassung und Überführung), nichtmal in der Grundausstattung sondern in der gehobenen, d.h. mit Lederlenkrad uvm. innendrin inkl. 156PS unter der Haube ist das echt edel und unschlagbar. Außerdem sind Verbrauch und Co2 Außstoß auch besser als bei der Konkurrenz.
Ich glaube wir haben uns jetzt schon fast auf den Honda geeinigt. :)

nenn mal genaues modell bitte, will ich auch mal sehn.^^
 
Will mir Ende des Jahres n neuen Wagen zulegen.

Liebäugle mit nem neuen Megane.

hmoderhm.jpg


In meiner Konfiguration würde das

Coupe: 23.430

..und der..

5Türer: 23.470


bei gleicher Motorisierung, Farbe und Ausstatung kosten.

Nur... Coupe oder 5 Türer?
Werd diesen Monat 24 und fänd n' 5Türer Konfortabler. Auch wenn das Coupe etwas geiler ausschaut. Das Auto soll für paar Jahre mein treuer Begleiter sein.;-)

Werd wohl noch ein paar "Tage" drüber schlafen.

Ob ich den heute oder morgen bestell... Lieferbar ist er sowieso erst Februar ..:o
 
Will mir Ende des Jahres n neuen Wagen zulegen.

Liebäugle mit nem neuen Megane.

hmoderhm.jpg


In meiner Konfiguration würde das

Coupe: 23.430

..und der..

5Türer: 23.470


bei gleicher Motorisierung, Farbe und Ausstatung kosten.

Nur... Coupe oder 5 Türer?
Werd diesen Monat 24 und fänd n' 5Türer Konfortabler. Auch wenn das Coupe etwas geiler ausschaut. Das Auto soll für paar Jahre mein treuer Begleiter sein.;-)

Werd wohl noch ein paar "Tage" drüber schlafen.

Ob ich den heute oder morgen bestell... Lieferbar ist er sowieso erst Februar ..:o

5 türer, ist um einiges praktischer und sieht imo nich schlechter aus.

wieviel ps wird das gute stück denn haben?


das du dir mit 24 schon n auto für soviel geld leisten kannst :o
 
Joa, denke auch. ;)

Würde die Variante mit dem 1,4er Motor (Turbo) und 130PS wählen.
Super Verbrauch liegt laut Hersteller bei 6,6 litern (Kombiniert)

Würd ich viiiiiiel fahren, würd ich den Diesel wählen, aber tu ich nicht.

Wollt mir eigentlich nen gebrauchten für 10-13k holen, allerdings die
Rabattschlacht der Händler treibt mich dann doch zu nem Neuwagen =)
Mit guten Verhandlungen krieg ich locker 25 % raus und zahl am Ende ca. 18.000 statt fast 23.500.
 
Hi,

Danke für eure Rückmeldungen. Habe mich damals für einen Toyota Yaris entschieden. Danach ein Fiat Panda und jetzt ein Nuovo Panda.

Der erste Panda reichte für unser erstes Kind. Mit dem zweiten Kind musste dann ein größeres Auto her, da hat meine Frau einen Honda Jazz bekommen.

Dann kam das dritte Kind und vollgepackt mit Kindern und Koffern sind wir mit dem Jazz nach Sardinien gefahren um ihn nach der Rückkehr in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.

Jetzt fährt meine Frau einen Dacia Dokker als Familienkutsche.

Fazit: Autos haben bei uns immer schon einen geringen Stellenwert im Leben. Umso günstiger und praktischer, umso besser. Alles andere fühlt sich nach rausgeschmissenen Geld an. Wir sind damit gut gefahren, hatten nie irgendwelche Probleme an den Autos.
 
Hi,

Danke für eure Rückmeldungen. Habe mich damals für einen Toyota Yaris entschieden. Danach ein Fiat Panda und jetzt ein Nuovo Panda.

Der erste Panda reichte für unser erstes Kind. Mit dem zweiten Kind musste dann ein größeres Auto her, da hat meine Frau einen Honda Jazz bekommen.

Dann kam das dritte Kind und vollgepackt mit Kindern und Koffern sind wir mit dem Jazz nach Sardinien gefahren um ihn nach der Rückkehr in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.

Jetzt fährt meine Frau einen Dacia Dokker als Familienkutsche.

Fazit: Autos haben bei uns immer schon einen geringen Stellenwert im Leben. Umso günstiger und praktischer, umso besser. Alles andere fühlt sich nach rausgeschmissenen Geld an. Wir sind damit gut gefahren, hatten nie irgendwelche Probleme an den Autos.
ich bereue bis heute einen scheiss 5er bmw geholt zu haben.
 
Fazit: Autos haben bei uns immer schon einen geringen Stellenwert im Leben. Umso günstiger und praktischer, umso besser. Alles andere fühlt sich nach rausgeschmissenen Geld an. Wir sind damit gut gefahren, hatten nie irgendwelche Probleme an den Autos.
Wobei ich einen Honda Jazz durchaus als "edles" Auto bezeichnen würde. Ultrarobust, von außen klein und von innen groß. Einen Jazz kauft man sich eigentlich auch eher gezielt, und nicht weil man "irgendeinen Kleinwagen" will, zumindest in Deutschland.
 
Wobei ich einen Honda Jazz durchaus als "edles" Auto bezeichnen würde. Ultrarobust, von außen klein und von innen groß. Einen Jazz kauft man sich eigentlich auch eher gezielt, und nicht weil man "irgendeinen Kleinwagen" will, zumindest in Deutschland.
Der Jazz war nach dem Panda sozusagen unser zweiter Familienwagen nachdem das zweite Kind da war. Mit drei Kindern und Gepäck waren wir damit noch in Sardinien bevor dieser nun durch eine große Familienkutsche ausgetauscht wurde.

Der Jazz gehörte damals zu den günstigsten PKWs wenn man die Kofferraum-Größen verglichen hat. Unser Kinderwagen passte komplett in den Kofferraum. Beim Panda musste ein Teil immer auf die Rückbank, was bei zwei Kindern aber nicht mehr klappte. Also war der Jazz schon eine praktikable Alternative.
 
Zurück
Top Bottom