Welches Auto soll ich nehmen?

Sardello

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 März 2004
Beiträge
3.240
Hallo,
vielleicht könnt ihr mich ein wenig beraten.
Suche ein Auto, ich geh Halbtags arbeiten, hab also nur knapp 800 EUR im Monat zur Verfügung!

Das Auto sollte daher:
- Sparsam im Verbrauch
- Günstig im Kauf
- Günstig in der Versicherung
- unkaputtbar :D
sein

Schonmal im Voraus Danke
 
Sardello schrieb:
Hallo,
vielleicht könnt ihr mich ein wenig beraten.
Suche ein Auto, ich geh Halbtags arbeiten, hab also nur knapp 800 EUR im Monat zur Verfügung!

Das Auto sollte daher:
- Sparsam im Verbrauch
- Günstig im Kauf
- Günstig in der Versicherung
- unkaputtbar :D
sein

Schonmal im Voraus Danke


Wie wäre es mit einem Seat Ibiza Cupra R, ich denke das würde deinem Geldbeutel nicht alzu schaden und ist "nur" ein 1,8 Liter
 
Sardello schrieb:
Hallo,
vielleicht könnt ihr mich ein wenig beraten.
Suche ein Auto, ich geh Halbtags arbeiten, hab also nur knapp 800 EUR im Monat zur Verfügung!

Das Auto sollte daher:
- Sparsam im Verbrauch
- Günstig im Kauf
- Günstig in der Versicherung
- unkaputtbar :D
sein

Schonmal im Voraus Danke
so ein Auto gibts noch nicht ;)
 
also das Batmobil würde mich schon interessieren :lol:

den Seat Ibiza Cupra R schau ich mir gleich mal an...
ich hab inzwischen auch Peugot 107 und 206, Toyota Aygo und Citroän C1 ins Auge gefasst... leider alles Neuwagen bis auf den 206er... mit Jahreswagen wird da wohl nix...
 
Der 206 ist natürlich auch nicht schlecht, was auch noch was wäre ist der Ford Fiest ST, klein, 150 PS und auch nur ein 2 Liter.
 
Sardello schrieb:
Hallo,
vielleicht könnt ihr mich ein wenig beraten.
Suche ein Auto, ich geh Halbtags arbeiten, hab also nur knapp 800 EUR im Monat zur Verfügung!

Das Auto sollte daher:
- Sparsam im Verbrauch
- Günstig im Kauf
- Günstig in der Versicherung
- unkaputtbar :D
sein

Schonmal im Voraus Danke

Ich hab die ultimative Lösung für dich.... EIN BOBBY CAR. xD Na gut der letzte Punkt trifft nur fast drauf zu aber ein wenig Stahl hier, ein bissl Stahl dort und es ist so gut wie unkaputtbar. ;)
 
Hey Leute!
Meine Eltern und ich wollten jetzt Anfang 2010 ein neues Auto kaufen.
Im Moment fahren wir einen Citroen Xsara Kombi, mit dem wir sehr zufrieden sind, der
aber schon recht alt ist. Er hat bis jetzt nie rumgespackt und für den Preis von damals 15.000€ neu ist das wirklich ein super Teil!
Aber jetzt wollen wir etwas "mehr" haben. :)
Ein Neuwagen kommt wegen dem Preis nicht in Frage, daher werden wir wohl einen Jahreswagen mit
maximal 30.000KM nehmen. Muss nicht unbedingt ein Kombi sein, aber wenns ne Limousine wird, sollte schon ein recht großer Kofferraum vorhanden sein.

Verbrauch ist nicht soo wichtig, aber ca. 7 Liter wären schon gut.
Habt ihr irgenwelche Vorschläge?
Wir haben im Blick:
Honda Accord(Limo), Audi A4, BMW 318i, Mercedes C180.

Probefahrten haben wir bis jetzt mit dem Mazda 6, dem Audi A3 Sportback und dem Honda Accord gemacht.
Der Mazda kommt wegen dem schwachen Motor nicht in Frage.
Der Audi A3 Sportback ist eigentlich schon ziemlich geil, nur ist vorne alles etwas eng.
Der Honda ist super! Geiler Motor, geräumig und "edel". ^^

Stehen noch der A4, der BMW und der Mercedes (und natürlich eure Vorschläge ^^) aus.

Der Audi ist recht teuer, der BMW hat hinten relativ wenig Platz und beim Mercedes muss man für jeden scheiß blechen.

Hat irgendjemand Erfahrungen/Tipps?
Werden wohl noch ne Probefahrt mit dem A4 machen.
Aber bis jetzt steht viel für den Honda.
 
Hey Leute!
Meine Eltern und ich wollten jetzt Anfang 2010 ein neues Auto kaufen.
Im Moment fahren wir einen Citroen Xsara Kombi, mit dem wir sehr zufrieden sind, der
aber schon recht alt ist. Er hat bis jetzt nie rumgespackt und für den Preis von damals 15.000€ neu ist das wirklich ein super Teil!
Aber jetzt wollen wir etwas "mehr" haben. :)
Ein Neuwagen kommt wegen dem Preis nicht in Frage, daher werden wir wohl einen Jahreswagen mit
maximal 30.000KM nehmen. Muss nicht unbedingt ein Kombi sein, aber wenns ne Limousine wird, sollte schon ein recht großer Kofferraum vorhanden sein.

Verbrauch ist nicht soo wichtig, aber ca. 7 Liter wären schon gut.
Habt ihr irgenwelche Vorschläge?
Wir haben im Blick:
Honda Accord(Limo), Audi A4, BMW 318i, Mercedes C180.

Probefahrten haben wir bis jetzt mit dem Mazda 6, dem Audi A3 Sportback und dem Honda Accord gemacht.
Der Mazda kommt wegen dem schwachen Motor nicht in Frage.
Der Audi A3 Sportback ist eigentlich schon ziemlich geil, nur ist vorne alles etwas eng.
Der Honda ist super! Geiler Motor, geräumig und "edel". ^^

Stehen noch der A4, der BMW und der Mercedes (und natürlich eure Vorschläge ^^) aus.

Der Audi ist recht teuer, der BMW hat hinten relativ wenig Platz und beim Mercedes muss man für jeden scheiß blechen.

Hat irgendjemand Erfahrungen/Tipps?
Werden wohl noch ne Probefahrt mit dem A4 machen.
Aber bis jetzt steht viel für den Honda.

ich kann euch nur raten, wenns ein mercedes werden soll, nicht unter 200, 180 ist zu wenig, gerade beim kombi. wir fahren selber nen c180 kombi, das ist viel zu wenig ps für so ein schweres auto. würde da eher nen 220 empfehlen.

aber ja, mercedes ist natürlich recht teuer, selbst ein jahreswagen.

ein A3 ist imo als familienauto nich so geeignet, is einfach zu klein.
 
holy mother on earth :O nen 4jahres bump! respekt
 
Mercedes C180 als Limousine hat schon auch Dampf dahinter, außerdem willst du ja wohl keine Rennen damit fahren. :p
Wenn ihr die Limo anpeilt, dann würde ich mir auf jeden Fall den Kofferraum anschauen, ob das ausreicht für eure Bedürfnisse. Also mal so als Anhaltspunkt, mit unserer E-Klasse kann man zu 5t mit ner Riesenreisetasche für jeden etc. gut in Urlaub fahren. C-Klasse Kofferraum ist glaube ich ein wenig kleiner, ich hatte die beiden Autos noch nie nebeneinander stehen. xD
Oder solls wenn dann sowieso der Kombi werden und ich rede am Thema vorbei?
 
Mercedes C180 als Limousine hat schon auch Dampf dahinter, außerdem willst du ja wohl keine Rennen damit fahren. :p
Wenn ihr die Limo anpeilt, dann würde ich mir auf jeden Fall den Kofferraum anschauen, ob das ausreicht für eure Bedürfnisse. Also mal so als Anhaltspunkt, mit unserer E-Klasse kann man zu 5t mit ner Riesenreisetasche für jeden etc. gut in Urlaub fahren. C-Klasse Kofferraum ist glaube ich ein wenig kleiner, ich hatte die beiden Autos noch nie nebeneinander stehen. xD
Oder solls wenn dann sowieso der Kombi werden und ich rede am Thema vorbei?

Wir tendieren eher zum Kombi, auch beim Honda, da der Kofferraum, insbesondere die Kofferraumöffnungen bei den Limousinen, doch sehr eng sind und wir öfters mal was transportieren (z.B. Gartengeräte, Abfall,...).
 
Wir tendieren eher zum Kombi, auch beim Honda, da der Kofferraum, insbesondere die Kofferraumöffnungen bei den Limousinen, doch sehr eng sind und wir öfters mal was transportieren (z.B. Gartengeräte, Abfall,...).
Ah ja okay. Ja dann ist die Limo wirklich nicht so empfehlenswert. Und dann kann ich auch leider nicht wirklich weiterhelfen, sorry, aber wir haben nur Limousinen (und einen Kombi, der allerdings besser verschwiegen werden sollte). :sorry: :v:
Aber Kakashi kann dir sicher noch ein paar Sachen darüber erzählen. ;)
 
Wir tendieren eher zum Kombi, auch beim Honda, da der Kofferraum, insbesondere die Kofferraumöffnungen bei den Limousinen, doch sehr eng sind und wir öfters mal was transportieren (z.B. Gartengeräte, Abfall,...).

okay, wenns echt der kombi werden soll, dann tut euch den gefallen und greift zum c200er....ohne witz, der kombi is viel zu schwer für so wenig ps ;)

@edelmann

ich will keine rennen fahrn, aber wenn ich auf der autobahn wenns ein bisschen berg auf geht, in den vierten gang zurückschalten muss um von 100 auf 120 zu beschleunigen (da im 5. gang bei durchgedrücktem gaspedal die geschwindigkeit gleich bleibt), dann ist das für mich ein zeichen von untermotorisierung :p
 
Zurück
Top Bottom