Welches 3DS Spiel würdet ihr mir zu Beginn empfehlen?

ChocolatexMilk

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
9 Dez 2013
Xbox Live
FlavorX1
Also wie der Titel schon sagt, ich bekomme zu Weihnachten jetzt endlich auch einen 3DS und weiß aber nicht genau, welches Spiel ich kaufen soll. In meiner engeren Auswahl sind Pokemon X, Professor Layton, Kingdom Hearts oder Mario & Luigi. Welches würdet ihr davon nehmen oder habt ihr ganz andere Vorschläge für mich? Danke schon jetzt! :)

Also, Pokemon ist echt ein Wahnsinnsspiel, damit kannst du wirklich nichts falsch machen. Vor allem die extrem umfangreichen Online-Funktionen sind der hammer und halten für ne Ewigkeit bei Laune, wenn du ein großer Pokemon-Fan bist :)

Allerdings solltest du beachten, dass Pokemon das bisher einzige 3DS-Spiel ist, das den 3D-Effekt nicht komplett unterstürzt. Wenn du als erstes Spiel also erstmal was haben willst, wo der 3D Effekt toll zur Geltung kommt, würd ich ein anderes Spiel nehmen.

Zumal bei Pokemon sogar oft die Framerate einbricht, wenn man 3D aktiviert. Ist aber bisher, wie gesagt ein Einzelfall, dass das auf dem 3DS bei nem Spiel so abläuft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie bisher nicht so der Zelda-Fan, also nehme ich die beiden lieber nicht.
Pokemon finde ich schon immer echt super! Ich habe anscheinend direkt beim 3DS im Bundle Animal Crossing New Leaf, ob das den 3D Effekt nutzt weiß ich aber auch nicht. ^^
Was spricht denn für Mario & Luigi? Das Spiel kenne ich bisher auch nur durch den Trailer, den ich ganz interessant fand. :blushed:

Wenn du zu deinem 3DS AC schon bekommst, dann hast Du ja auch Mario 3D Land sofort dabei.
http://www.nintendo.de/Kampagnen/SU...e-man-teilnimmt/Wie-man-teilnimmt-831590.html
Würde dann eher zu Pokemon tendieren und vielleicht noch Mario Kart dazu nehmen.
Dann biste fürs erste gut abgesichert.

Davon wusste ich noch gar nicht, ist ja mega gut, danke! :)
Wenn ich dann sowieso ein Mario-Spiel bekomme werd ich mir dann wahrscheinlich erst später Mario & Luigi holen (obwohl die Spiele total unterschiedlich sind, ich weiß. ^^)
Project X Zone und Fire Emblem sagen mir auch höchstens vom Hören was, da hab ich null Ahnung worums überhaupt geht und wie "einsteigerfreundlich" die sind. :lol:

Fire Emblem ist sehr einsteigerfreundlich Project X Zone ist das genaue Gegenteil am Anfang raffst du da erstmal nix!^^

Aber gibt von beiden Spielen Demos im eShop kannst du also auch erstmal angucken bevor du es eventuell kaufst!^^

Davon wusste ich noch gar nicht, ist ja mega gut, danke! :)
Wenn ich dann sowieso ein Mario-Spiel bekomme werd ich mir dann wahrscheinlich erst später Mario & Luigi holen (obwohl die Spiele total unterschiedlich sind, ich weiß. ^^)
Project X Zone und Fire Emblem sagen mir auch höchstens vom Hören was, da hab ich null Ahnung worums überhaupt geht und wie "einsteigerfreundlich" die sind. :lol:

Zu FE:A und PxZ gibt es Demos :D.
Bei PxZ muss man erstmal schauen, was wo ist, aber das geht nach nach ein bis zwei Kämpfen ;). Außerdem gibt es ein fünf Kapitel "starkes" Tutorial :awesome:.

Tentantal, psst :v:^^

Von der Grafik und vom 3D her kann man sicher auch noch Resident Evil und Castlevania empfehlen um mal ein paar Actiongames zu nennen.

Von Deinen genannten Titeln würde ich zu Mario & Luigi tendieren.

Wenn Du noch nen günstigen guten Shooter haben möchtest würde ich die Download Version von Resident Evil The Mercenaries noch empfehlen. Kostet inzwischen glaube ich weniger als 10€ und da kann man auch mehrere Spielstände anlegen.

Also wie der Titel schon sagt, ich bekomme zu Weihnachten jetzt endlich auch einen 3DS und weiß aber nicht genau, welches Spiel ich kaufen soll. In meiner engeren Auswahl sind Pokemon X, Professor Layton, Kingdom Hearts oder Mario & Luigi. Welches würdet ihr davon nehmen oder habt ihr ganz andere Vorschläge für mich? Danke schon jetzt! :)

Pokemon X/Y oder Bravely Default würde ich nehmen...da hat man zum kurzweiligen Super Mario 3D Land auch noch was für die nächsten Monate :)

hab mir gerade auch wieder einen 3ds x gekauft...... an games dabei:
bravely default
luigis mansion
f1 2011
super mario 3d land (als kostenloser download)

übrigens beim XL nicht vergessen, sich auch gleich das passende netzteil dazu schenken zu lassen!!!!..... das ist nämlich nicht dabei und dann guckst du weihnachten in die röhre

hab mir gerade auch wieder einen 3ds x gekauft...... an games dabei:
bravely default
luigis mansion
f1 2011
super mario 3d land (als kostenloser download)

übrigens beim XL nicht vergessen, sich auch gleich das passende netzteil dazu schenken zu lassen!!!!..... das ist nämlich nicht dabei und dann guckst du weihnachten in die röhre

außer man hat noch zuvor einen dsi/ +xl zuhause. das ladeteil kann man beim 3ds auch noch weiter nutzen.

Hab' jetzt gesehen, dass es das Paket mit Animal Crossing im Laden gar nicht mehr gibt, also werde ich einen der Titel aus der Liste nehmen, bei denen es Super Mario 3D Land dazu gibt. Jetzt wirds wahrscheinlich nur noch auf Pokemon oder Mario & Luigi rauslaufen. Hachja, so wird einem auch was von der Entscheidung abgenommen, auch nicht schlecht. :lol:

Zurück
Top Bottom