Welcher Video Player?

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Schei** Mediaplayer. Da ich jetzt in Semesterferien wieder häufiger dem Win98 Rechner meiner Eltern dranhänge brauch ich dringen einen guten Videoplayer der noch auf so einer alten Krücke gut läuft! Unter Win98 kenn ich nur den WindowsMediaPlayer7, der aber ziemlich bescheiden läuft. Vieles ruckelt, häbgt sich oft auf und manches spielt er erst gar nicht ab!

Welchen Player benutzt ihr oder habt ihr benutzt ;) ?

Normlareweise tuts auch Win-DVD sehr gut auf Win98....aber ansonsten..zieh dir V-Lan (oder auch VLC)...kriegste als Freeware zb. bei winload.de ..der spielt eigentlich allle herkömmlich bekannten Formate ab und hat nur so bummelige 6 MB...

Unter einem Megabyte hat der sehr gute Zoom-Player. Der spielt auch manche Videos, die bei mir ruckeln, problemlos ab.

Und vor allem kann man da auch die Helligkeit der Videos einstellen (für die häufig zu dunklen Videos bestens).

zoomplayer ist sehr gut, aber auch ein wenig unkonfortabel finde ich. In der Regel nutze ich den BSPlayer (www.bsplayer.org) .. und wenn ich dann mal Probleme habe, dann nutze ich die umfangreichen Zoomplayer Optionen (ungefähr 1x im Monat ;) ).

Zur zeit benutze ich einen echt genialen Player der kann alle Filmfateien abspielen, damit meine ich wirklich alle..... quicktime, real, mpeg, avi und und und...........

Aber ich kann euch nicht sicher sagen ob es legal ist, aber man kann es downloaden.

Media Player Classic (hat nix mit MS zu tun) Top Player, sehr empfehlenswert!!!!!!!

ja scheiss media player ey echt jetzt ist von m$ scheisse ey alles was m$ macht ist doch scheisse wieso benutzte ueberhaupt so ne scheisse dann?!
M$ BOESE BUH WEISS DOCH JEDER!

Meine beiden Favs sind PowerDVD und der VLCMediaPlayer.
Der VLC ist sehr klein und spielt neben fast allen Formaten auch noch nicht fertige Videos problemlos ab.

VLC ist ganz nett, aber da ich eh meistens Linux laufen habe, verwende ich grösstenteils XINE. Das spielt auch wirklich so ziemlich jedes Video ab, was mir unter die Finger gerät und einige DIVX-Filmchen, die unter Windows Probleme machten, laufen hier superflüssig ;)

:) ... dass Player und Codec 2 unterschiedliche Sachen sind ist aber dennoch klar oder ? Gibt zwar einige nette Player die ein großes Arsenal an Codecs mitbringen, aber einen "ich fresse alles" Player werdet ihr nie bekommen. Das kommt schon alleine durch die Codec Fehler die einfach unumgehbar sind ;)

Aiyu schrieb:
ja scheiss media player ey echt jetzt ist von m$ scheisse ey alles was m$ macht ist doch scheisse wieso benutzte ueberhaupt so ne scheisse dann?!
M$ BOESE BUH WEISS DOCH JEDER!

Joah so ziemlich. Du hast es gut zusammengefasst. ^^

/ajk

runemaster schrieb:
:) ... dass Player und Codec 2 unterschiedliche Sachen sind ist aber dennoch klar oder ? Gibt zwar einige nette Player die ein großes Arsenal an Codecs mitbringen, aber einen "ich fresse alles" Player werdet ihr nie bekommen. Das kommt schon alleine durch die Codec Fehler die einfach unumgehbar sind ;)

.... wobei für XINE Unterstützung für jede Menge Codecs da is (von Windows Media Player über Quicktime bis zu DivX).... und man muss noch nicht mal rumfummeln, damit es geht (dank rpm ;) ).

Also vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Bin jetzt mit dem VLC sehr zufrieden. Auch wenn mir die Bedienungsfreundlichkeit beim Zoomplayer besser gefallen hat, aber der ruckelt leider auch bei ein paar DivX Videos!

Unter Linux kann mein mplayer auch fast alles. Nur ist das glaub ich nicht ganz legal? Zumindest bieten die nicht offiziell alle Codecs an!

mplayer der beste player den es gibt er kann jedes format abspielen was es gibt.(codecs natürlich erforderlich)

Zum Videos angucken benutze ich den Windows Media Player 9. Bei mir spielt der (dank Plugins) alle Formate ab.
Für Musik, insbesondere Internetradio-Streams, benutze ich WinAmp 5.02. Ist glaube ich momentan die neueste Version und absolut empfehlenswert. Sogar mein geliebtes SlayRadio befindet sich in dessen Liste der Radio-Streams :goodwork:

lol ich benutz Real Player 10. Und jetzt bla scheiß Real bla scheiß Spyware (und seid euch sicher, Adaware und Spybot finden trotz böser Warnungen nichts) ;)
Alles Videos 1a, DVDs 1a, Musik CDs Brennen 1a ja all das mache ich damit *g* Früher auch wie es mit ITunes geht die Musikdateien verwalten, ist dort sogar noch besser, aber mach ich nichtmehr...

Zurück
Top Bottom