Welcher Resident Evil Teil ist der beste?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Teil ist der beste?

• RE Zero!

Stimmen: 0 0,0%
  • der Anfang natrlich - REremake!!!

• RE2 - was besseres gibts nicht!

• Code Veronica - lang lebe Wesker ;-)

• Stimmen insgesamt
    1

MoX

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
30 Dez 2003
Xbox Live
DonMox
so kinder lasst und diskutieren welcher Resident Evil Teil der beste ist!

meiner meinung sind alle genial (gut, bin ja auch fast mit dem Virus infiziert, aber was solls ;-)).

Zero
weil es eben coole Locations hat (der Zug hats mir angetan), außerdem hat es Locations die in RE2 vorkommen, und ich liebe RE2 :D
O.K. manche kritisieren das es zu leicht ist und ne kopie der vorherigen REs ist.

REremake naja was soll man sagen? hey, der anfang des grauen! geniales Leveldesign, und coole Story! oder wie Justin Timberlake sagen würde: "I'm lovin it..." ;)

RE2
mein absoluter Favorit, alles stimmt in diesem Spiel: Leveldesign, Story, Umfang (muss man ja mit Leon und Claire durchspielen!), einfach alles. Ok manche kritisieren das es zu schwer ist, aber wie gesagt mein lieblingsteil der serie!

RE3... uh schwer... einerseits mochte ich es immer vom Nemisis gejagt zu werden weil das manchmal coole Schockeffekte gab, abererseits... naja weiß nicht wie ich es erklären soll...

Code Veronica ist auch sehr gut gemacht. Das erste nicht-gerenderte RE, fand die Story interessant weil sie mehr über die entstehung von Umbrelle erzählt und hey WESKER ist wieder da!!! Andererseits wars irgendwie zu bunt und die Synocho war IMO misslungen ;-)

MÖGE DAS DISKUTIEREN BEGINNEN!!!

och kommt schon kinder! gibt eure meinungen dazu :(

wie gesagt mein lieblingsteil ist RE2 weil es einfach coolen Leveldesign, Umfang, coole Story und Amto hat!

RE2 ist natürlich am besten.Erstens weil es das erste RE war das ich gespielt habe und zweitens weil ich es so sage.

Ich meine es hatte gute Sprecher und ich finde es eigentlich voll fürn Arsch das z.B. nicht mehr Paul Haddad den Leon in RE4 spricht sondern irgend so ein anderer Dude.Ausserdem fand ich es überhaupt nicht zu schwer,eher zu leicht,aber ich bin auch ein ziemlicher Pro in diesem Spiel.
Ich habe es einmal in unter 2 Stunden durchgespielt und meistens reicht es sogar bei Endgegnern aus sich so weit weg wie möglich von ihm aufzustellen und zu feuern was die Rohre hergeben.Aber habt ihr mal eine
möglichkeit gehabt den Titel auf Nightmare zu spielen?Ich habe die DCVersion und da gibt es diesen Grad.Und da zu überleben verlangt sogar Pros einiges ab.Ausserdem gibt es da einen Modus in dem man den ultimativen Superhelden Chris Redfield spielen konnte.Er schien zum Vergleich zu Leon,wenn dieser 1,80 ist,ca 1,95 groß und war voll das Tier.
Arme dick wie Baumstämme.Er hat die Customshotgun auch ungefähr 3mal so schnell wie Leon abgefeuert.Leon sah da ziemlich mager auf der Brust aus.Aber ich dachte immer Chris ist so ein megastarker Muskelprotz aber im Remake oder in CV war er aufeinmal
ziemlich normal.Ich hätte eher jemanden vom Format eines Billy Coen erwartet.Ausserdem lies er sich von Wesker auch ohne Mutation locker fertig machen und seine coole schnittig aussehenden hochstehenden Haare wurden durch eine ordinäre schwarze Matte ersetzt.Seitdem finde ich,das er nichtmehr ganz den Titel des Superstars der REserie verdient.Den macht ihm der neue durchtrainiertere und trendy gekleidete
Leon S.Kennedy wahrscheinlich bald streitig.Obwohl James Cooper a.k.a.
Hunk wohl auch einiges versuchen könnte den Titel an sich zu reissen.
Die Krone um den coolsten RECharakter steht also noch frei.

Natürlich finde ich alle anderen Teile bis auf RE Zero auch gut.
Aber was ich mich frage ist,warum soviele was gegen den dritten Teil hatten.Wenn man nicht gerade die deutsche Version gespielt hat,war es doch voll genial zu spielen.Eine so gute Spielbarkeit hatte dannach
kein RE bis heute.Allein das Ausweichen war doch richtig cool.
Wenn man dem Hieb eines Hunters im letzten Moment ausgewichen ist,sich aus der Rolle in eine gebückte Schusshaltung begab und ein paar Salven in seine Feinde abgab kam doch ein wirklich cooles feeling auf.Ich meine man war selber schneller,konnte Treppen z.B.direkt hochrennen
anhalten sofort umdrehen und weiter laufen,dafür gab es auch schnelle Gegner wie eben Nemesis.Im Mercenarymode war es z.B. geil die Monster gegeneinander auszuspielen.Nemesis hat auch ein paar Zombies gekillt wenn sie ihm im weg war,oder wenn man gegen zwei Nemesis kämpfte und einer die Rakete eines anderen abfing weil man selbst rechtzeitig ausweichen konnte.

Resident Evil 2 ist immer noch mein Lieblingsteil. Der Umfang war echt fett und die freispielbaren Modi waren auch cool. Mr. X in Szenario B hat wirklich geschockt. Der Kerl ist viel cooler als Nemesis ^^

REmake steht auf der selben Stufe wie RE 2. Geniale Atmosphäre, coole Schocker und super Grafik.

RE Zero fand ich nicht so toll. Langsam hat sich die Serie echt ausgelutsch angefühlt. Das Verschwinden der Kisten empfand ich als störend. War auch nicht gruselig.

RE 3 ist in Ordnung.

RE CV konnte ich noch nicht durchspielen, daher keine Meinung.

Coolster Char imo: Leon
Coolster bad guy imo: Mr. X

würde gerne mehr über James Cooper erfahren! Der kerl schein interessant zu sein (ließt euch mal den Epilog in RE3 durch)! Ich hoffe er erscheint in RE4 :) EDIT: muss kiffi zustimmen, mochte RE3 auch, nur gefiel mir das zu schnelle und zu häufige location wechsel irgdenwie nicht. als ob die Stadt ein einziger Pfad wär :oops:

naja *Cloud-nachmach*

beste weibliche Char: Jill
beste männlicher Char: Leon
bester Bad Guy: Wesker :devil2:

bei beste Mutation kann ich mich nicht entscheiden: Mr.X, Birkin, nemisis

Ich fand das Remake des ersten Teils am besten. Vor allem den neuen Abschnitt, den Wald, fand ich beeindruckend. So eine Atmosphäre kenne ich aus keinem anderen anderen Spiel.

Zu eurem Favoriten, dem zweiten Teil, kann ich nicht viel sagen, weil es zu lange her ist, dass ich es gespielt habe.

Code Veronica fand ich super, ein damals (ich habs auf Dreamcast gezockt) grafisch sehr beeindruckendes Spiel.

Zero fand ich ziemlich gut, wenn es auch bei weitem nicht so gruselig war, wie die anderen Teile. Hatte halt ne gute Atmosphäre. Den Wegfall der Kisten fand ich eigentlich noch nerviger als ohne. Es wird Zeit für ein unbegrenztes Inventar.

Nemesis habe ich nie gespielt. Würde ich zwar mal gerne ausprobieren, aber die arg veraltete Grafik schreckt mich ab (ich weiß, Grafik ist nicht alles ;) ).

Auf den vierten Teil freue ich mich, habe aber auch gewisse Bedenken. Ohne Zombies ist es halt kein richtigen Resident Evil, auch wenn es ein super Spiel wird, dass ich mir garantiert kaufen werde.

Meine Reihenfolge

Resident Evil 2
Resident Evil: Zero
Resident Evil (incl. Remake)
Resident Evil: Code Veronica
Resident Evil 3

Warum kann ich euch nicht sagen, eigentlich find ich alle Teile genial ;)
Aber so in etwas haben sie mir am meisten Spaß gemacht

Bei mir ganz klar Resi 2 an erster Stelle.Es war mein erstes Resi und das erst auf dem N64.Und bis heute bietet das Spiel immer noch die besten Resi Schocker der Saga.Platz 2 geht an Code Veronica dicht gefolgt von Remake und Teil 3 muss sich dann mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Edit:Mist Zero vergessen!Hmm an welcher Stelle?Vor Resi 3!

Mein absoluter Lieblingsteil ist Teil 2 und Leon :blushed:

mit keinem Chara hat es mir mehr spaß gehabt die Zombies zu zerstückeln. Hammer Soundtrack und geile Geschichte bisher unübertroffen in der Resi 4 Serie! Mit Claire dieser Mega Mutant der durch die Wände kommt :o einfach alles hat in diesem Spiel gepasst, umso trauriger war ich das es kein Remake gab :cry: :lol:

das beste re ist IMO RE2, dicht gefolgt von REremake. Dann kommt RE3 (ich hab die UK version ;-)), danach RE Code Veronica und zum Schluss RE Zero.

Würde mich über RE2 und RE3 Remakes freuen. Nemisis im neuen Gewand zu sehen wäre cool :D

also imo ist das REmake der beste Teil , ist einfach der klassiker mit den imo besten charakteren wesker, jill, chris, barry,...

aber hier mal meine Reihenfolge

1. REmake
2. Resident Evil 2
3. Resident Evil: Code Veronica
4. Resident Evil 3
5. Resident Evil 0

Hab mir damals die PS2 Version von RE2 geholt die dann verkauft mir dann die N64 Version geholt die dann verkauft dann hab ich mir die GCN Version gekauft. Ich bin besessen von dem Spiel :P

Also meine Reihenfolge geht so:

Resident Evil Remake
Resident Evil Zero
Code Veronica X

mehr hab ich noch nicht gespielt, leider. Ich würde es gut finden wenn Capcom ein Remake vom 2ten und 3ten teil machen würde (und noch vielleicht für Code Veronica mit dem Titel Code veronica Z :P ).

Also ich habe erst mit RE3 Nemesis auf dem DC Resi entdeckt.

Habe da aber nicht wirklich viel gespielt. Fand aber die Zusatzmission geil. Da wo man einen Söldner steuert mit einen M4 oder anderen Waffen.

REmake war dann das erste was ich wirklich Intensiv gezockt habe.

RE Zero kam danach.

Code Veroncia X habe ich letztens für den Cube ausgeliehen. Es hat mir aber nicht sonderlich gefallen. Diese schizophrene Tunte ging mir voll auf den Sack. Aber ist natürlich auch älter und damit schwer zu beurteilen.

Jetzt würde ich gerne RE2 und RE3 für den Cube kaufen, allerdings schrecken mich die Preise bei ebay ab.

Zurück
Top Bottom