Welcher Kopierschutz ist annehmbar?

Es gibt doch in jedem Spiel Achivements die leichter zu bekommen sind und welche die schwerer zu kriegen sind.. das ist genauso wie bei einem Spiel.. das fängt im Idealfall so leicht an wie es nur geht und wird so schwer wie es nur geht.

Kein Grund hier ein auf Sean zu machen. :P

Es gibt doch in jedem Spiel Achivements die leichter zu bekommen sind und welche die schwerer zu kriegen sind.. das ist genauso wie bei einem Spiel.. das fängt im Idealfall so leicht an wie es nur geht und wird so schwer wie es nur geht.

Kein Grund hier ein auf Sean zu machen. :P
Ich versteh generell nicht was die Leute immer für Probleme mit Achievments haben. Entweder macht man sie oder nicht, das Spiel bleibt 1:1 das gleiche. Man muss keine Achievments machen um irgendwas im Spiel freizuschalten also who cares?
Und wenn man dann sagt "Möh möh was für ne Zeitverschwendung, ich würd sie machen wenn man was freischalten könnte" hat man trotzdem nichts, rein gar nichts, absolutnullkommawenigeralsnichts verloren.
Ist für mich nur sowas "Uh andere Leute haben Spaß an etwas das mir keinen Spaß macht. Ganz eindeutig muss das böse und schlecht sein, hier ist meine 5 seitige Abhandlung die erklärt warum der Spaß den andere Leute haben falsch ist:"

Am komischten finde ich es wenn Leute auf Highscore jagt stehen aber Achivements total blöd finden.. wobei es in gewissen Maße das selbe ist.

Naja ich selbst interessiere mich auch kaum für Achivements.. also nicht so das ich extra um welche zu kriegen spielen würde, aber die psychologie hinter Achivements funktioniert und wenn es nur wie bei Counter Strike lustige Facts sind, wie das man gerade 10 Runden hintereinander gewonnen hat.. der gegnerische Sniper einem auch gerade im Visier hatte oder.. irgend einen Blödsinn, so find ichs trotzdem lustig dadrauf hingewiesen zu werden.
Und das find ich jetzt deshalb nicht verwerflich nur weil es nicht sonderlich schwer war...

Entweder macht man sie oder nicht, das Spiel bleibt 1:1 das gleiche.
Eben nicht. Lass es mich mit einer Analogie versuchen: Metroid 1, 2, 3 und Prime hatten kaum Ingame Story, hochstens in Prime gab es die Scans wenn man wollte, aber das Spiel war komplett frei. In Metroid Fusion gab es Storyevents und das hat das Spiel grundlegend beeinflusst; man konnte den Spieler nicht einfach frei herumlaufen lassen und musste Türen künstlich abschließen. Selbst wenn du die Story komplett ignorieren willst, das Spiel ist um die Story herum designt worden und der Rest des Spiels muss sich dem fügen.

Spiele werden immer mehr als Egotrips für den eigenen e-Penis designt, wo man andauernd kleine Extras bekommt um einem zu bestätigen wie "gut" man ist. Ich will das nicht, ich will Spiele die keine Angst haben dem Spieler eine zu batschen und zu sagen "komm wieder wenn du gut genug bist". Ich will Spiele die die Reflexe und das Hirn herausfordern, wo sich Erfolge wirklich wie Erfolge anfühlen. Ansonsten ist es einfach kein Spiel. Aber die meisten Games werden für Achievement Whores gemacht die 100 Stunden an der Kurbel drehen werden solange das Spiel ihnen dafür einen herunterholt (ich entschuldige mich für die widerwärtige Metapher). Warum sonst kriegt man sogar hier im Forum Achievements nachgeschmissen? Drei jahre auf CW zu sein oder 50 Blgs zu schreiben ist kein Erfolg. Wenn jemand wirklich Achievments als Grund für ein System sieht, dann ist er Gamer aus falschem Grund. Achievements sind natürlich nicht die Ursache des Problems, sie setzten dem ganzen Verdünnungsprozess bloß die Krone auf. Scheinbar ist es inzwischen schon eine Meisterleistung nicht beim Tutorial aufzugeben.

Eben nicht. Lass es mich mit einer Analogie versuchen: Metroid 1, 2, 3 und Prime hatten kaum Ingame Story, hochstens in Prime gab es die Scans wenn man wollte, aber das Spiel war komplett frei. In Metroid Fusion gab es Storyevents und das hat das Spiel grundlegend beeinflusst; man konnte den Spieler nicht einfach frei herumlaufen lassen und musste Türen künstlich abschließen. Selbst wenn du die Story komplett ignorieren willst, das Spiel ist um die Story herum designt worden und der Rest des Spiels muss sich dem fügen.
Öhm....und das hat was genau mit Achievments zu tun?
Warum sonst kriegt man sogar hier im Forum Achievements nachgeschmissen? Drei jahre auf CW zu sein oder 50 Blgs zu schreiben ist kein Erfolg. Wenn jemand wirklich Achievments als Grund für ein System sieht, dann ist er Gamer aus falschem Grund. Achievements sind natürlich nicht die Ursache des Problems, sie setzten dem ganzen Verdünnungsprozess bloß die Krone auf. Scheinbar ist es inzwischen schon eine Meisterleistung nicht beim Tutorial aufzugeben.
Und du denkst es gibt Leute, die hier auf CW sind weil sie dafür Achievments bekommen? :rofl2: Achievments in Foren gibts weil sie populär sind. Achievments in Spielen gibts, weil die Leute es mögen Dinge zu sammeln, dass es Verrückte gibt, die jedes Spiele spielen in dem es schnelle und einfache Achievments zu holen gibt ist traurig aber es ist halt so. Und zu den Tutorial-Achievments: Es gibt von MS eine Regelung wie viele Achievments in Spielen sein müssen, und WEIL die Entwickler nicht der Achievments wegen etwas verändern wollen müssen sie halt welche einbaun wie "Schließe das Tutorial ab" oder "Töte 600 Gegner". Und selbst wenns ein gottverdammtes Achievment gibt weil du drei Schritte gehst, macht dass das Spiel schlechter?
Du machst aus einer harmlosen und spaßigen Sache die keinem wehtut einen Nazivampir der ausfliegt um die Seelen von Kleinkindern zu vergewaltigen. Komm mal wieder auf die Erde zurück.
Spiele werden immer mehr als Egotrips für den eigenen e-Penis designt, wo man andauernd kleine Extras bekommt um einem zu bestätigen wie "gut" man ist. Ich will das nicht, ich will Spiele die keine Angst haben dem Spieler eine zu batschen und zu sagen "komm wieder wenn du gut genug bist".
Ichwillichwillichwillichwill.
Und weil HiPhish das so will ist alles andere schlecht. Du erinnerst mich gravierend an meine 3 jährige Nichte, mit dem Unterschied das ich dir wohl keine Schokolade geben kann damit du ruhig bist.

Glaub#s mir oder glaub's nicht, aber es ist kein Zufall dass Games immer mehr verwässert werden während sie immer mehr zu Egotrips werden. Entwicklern sind auch nur normale Menschen die den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Warum in frickeliger Kleinarbeit komplexe Levels designen die einem Spiel unendlich wiederspielwert geben, wenn du genauso gut auch absurd zeitraubende Achievements einabuen kannst? Mein problem dabei ist dass all diese Verwässerugn langfristig Videospielen schaden wird.

Ichwillichwillichwillichwill.
Und weil HiPhish das so will ist alles andere schlecht. Du erinnerst mich gravierend an meine 3 jährige Nichte, mit dem Unterschied das ich dir wohl keine Schokolade geben kann damit du ruhig bist.[/QUOTE]
Du kannst mir ja ein Spiel bei GoG giften :v:

Glaub#s mir oder glaub's nicht, aber es ist kein Zufall dass Games immer mehr verwässert werden während sie immer mehr zu Egotrips werden. Entwicklern sind auch nur normale Menschen die den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Warum in frickeliger Kleinarbeit komplexe Levels designen die einem Spiel unendlich wiederspielwert geben, wenn du genauso gut auch absurd zeitraubende Achievements einabuen kannst? Mein problem dabei ist dass all diese Verwässerugn langfristig Videospielen schaden wird.
Du redest ständig von "absurd zeitraubenden Achievments", hast du mal drüber nachgedacht, dass nicht alle Achievments so sind?
Und wenn ich den Vergleich hab ob ich 10000 Flaggen in Assassin's Creed optional sammeln kann oder mich durch das absurd schlechte Leveldesign von Doom 2 quäle oder ein Spiel spiele das einfach nur ständig unfair Gegner spawnt damit es als "schwierig" gilt wähle ich die optionale Option (huh).
(Ganz im Ernst. Doom 2 = Mist)

Du kannst mir ja ein Spiel bei GoG giften :v:

Ich gifte dir gern eins auf Steam wenn du mir ein Bild schickst auf dem du mich mit großen Augen ansiehst und dabei so niedlich aussiehst wie meine Nichte :v:

Zurück
Top Bottom