Welcher GBA ist am besten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller rupih
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

rupih

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2006
Hallo, habe vor mir einen Gameboy Advance zu kaufen wegen Super Mario Advance 4 :)

Welcher ist der beste dafür, der normale größere oder der Advance SP?
Was sind die Vor - und Nachteile des SP?

Vielen Dank schonmal

rupih schrieb:
Hallo, habe vor mir einen Gameboy Advance zu kaufen wegen Super Mario Advance 4 :)

Vielen Dank schonmal

Der SP. Allein schon wegen der beleuchtung und des klapp baren kompakten designs.

Achte dich beim SP darauf, dass es die Version mit verbesserter Beleuchtung ist. Das steht irgendwo ganz klein, in einem Kästchen auf der Rückseite.

BTW.: Der Micro ist zwar ein wenig zu klein aber mancherorts wird er dir Regelrecht hinterher geschmissen. ;)

Nasg1 schrieb:
rupih schrieb:

Vielen Dank schonmal

Der SP, definitiv

Jop ,allein schon wegen dem integriertem Licht ist es besser, der GBA hat ein ziemlich dunkles Display , da ist der SP klar besser.

Mit abstand der SP....
Der Vorteil ist die Hintergrundbeleuchtung des LCDs! Batterien braucht er auch nicht! Und das klappbare Design schützt das Display und macht ihn angenehm Kompakt!
Nachteil ist der fehlende Kopfhöreranschluss, wobei man für 10 € trotzdem welche für den GBA SP bekommt! Und eventuell der Preis!
Der GameBoy Micro ist auch ein Advance! Ist auch der Günstigere und bietet sogar noch`n besseres Display.....

Ok, danke - werde wohl oder übel zum SP greifen
Damit kann man GBC Games auch abspielen oder?

rupih schrieb:
Nasg1 schrieb:
rupih schrieb:

Vielen Dank schonmal

Der SP, definitiv

Warum? Der ist mir schon fast zu klein :(

versuch mal mit dem normalen GBA ohne beleuchtungshilfe zu zocken.

Wenn du ihn dennoch haben willst ein tipp. Spiel mit dem rücken zum fenster dann beleuhtet das "tageslicht" den GBA auch ganz gut., natürlich nur tags über. ;)

Aber hol dir gleich den SP, da kannst du wirklich überall und vorallem auch abends besser zocken. Oder der Micro der hat das beste display und kannst wirklich überall mit hinnehmen.

Der Micro mag das beste Bild haben aber wie sieht es mit dem Sound und der Steuerung aus?
Wenn man länger damit zockt, bekommt man Augenschmerzen wegen dem zu kleinen Display, lässt sich alles optimal drücken/spielen?

Vielen Dank schonmal :)

edit: Noch eine Frage - kommen noch Games für den GBA raus oder ist der sozusagen schon tot? Mit dem Micro kann man keine GBC Games zocken oder? Das sollte der schon noch können :)

rupih schrieb:
Der Micro mag das beste Bild haben aber wie sieht es mit dem Sound und der Steuerung aus?
Wenn man länger damit zockt, bekommt man Augenschmerzen wegen dem zu kleinen Display, lässt sich alles optimal drücken/spielen?

Vielen Dank schonmal :)

edit: Noch eine Frage - kommen noch Games für den GBA raus oder ist der sozusagen schon tot?

Also man bekommt definitiv keine augenschmerzen da kann ich dich beruhigen. Die buttons lassen sich alle sehr gut drücken, gibt eigentlich keine probs, lässt sich sehr gut damit spielen imo. Sound hört sich auch ser gut an. Ja es kommen noch games für den GBA.

Wie ihr merkt ich bin im Handheld Bereich voll der Noob ;) noch eine Frage
Kann der Nintendo DS - GBA Spiele abspielen? Dann würde ich mir gleich den DS kaufen

rupih schrieb:
Wie ihr merkt ich bin im Handheld Bereich voll der Noob ;) noch eine Frage
Kann der Nintendo DS - GBA Spiele abspielen? Dann würde ich mir gleich den DS kaufen

gba spiele sind kein problem, dafür gibts ja sogar extra einen eigenen slot...
nur gb/gbc spiele gehen -glaube ich- nicht

Woah geil :)
Dann leg ich mir morgen den DS zu - für GBC Games gibts ja immer noch "Alternativen" ;D - zwei Handhelds werd ich mir nicht zulegen

Danke an alle die mir geholfen haben

rupih schrieb:
Woah geil :)
Dann leg ich mir morgen den DS zu - für GBC Games gibts ja immer noch ROM's ;D - zwei Handhelds werd ich mir nicht zulegen

Danke an alle die mir geholfen haben

*Fingerindieohrensteck* Ich hab nix gehört! Ich hab nix gehört!

Besser? ;D hehe

Kann das hier jemand bestätigen das keine GBC Games auf dem DS laufen?

rupih schrieb:
Besser? ;D hehe

*bestätig*
nö, die laufen nicht aufm ds und noch viel weniger aufm ds lite
würd trotzdem zum ds lite greifen :-)

baghead schrieb:
rupih schrieb:
Besser? ;D hehe

*bestätig*

Das hatte ich auch vor :)
Nur noch ein letztes mal, mit dem Lite kann man ebenfalls problemlos alle GBA Games zocken oder? Wenn ja, dann bin ich glücklich und Nintendo hat einen DS Besitzer mehr

rupih schrieb:
baghead schrieb:
rupih schrieb:
Besser? ;D hehe

*bestätig*

Das hatte ich auch vor :)
Nur noch ein letztes mal, mit dem Lite kann man ebenfalls problemlos alle GBA Games zocken oder? Wenn ja, dann bin ich glücklich und Nintendo hat einen DS Besitzer mehr

jap kann man. :)

Zurück
Top Bottom