Welcher Fernseher ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sir.Framerunner

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Aug 2005
Mein Bruder will sich nen HD Ferseher holen und fragt welche mehr zu emfehlen sind ? Die von Samsung oder LG? Primär will er darauf TV gucken.
Ein 32 Zoller soll es sein

Sir.Framerunner schrieb:
Mein Bruder will sich nen HD Ferseher holen und fragt welche mehr zu emfehlen sind ? Die von Samsung oder LG? Primär will er darauf TV gucken.
toshiba, nicht samsung oder lg

Sir.Framerunner schrieb:

Wenn er nur normales PAL (analoges Fernsehen /Antenne) sehen möchte, rate ich dringend von einem HDTV (egal, ob LCD oder Plasma) ab.

Wenn er wirklich nur TV schauen möchte, würde ich zu einem Röhren-TV raten.

Hier ein Link, wo wirklich ALLE Fragen bzgl. Fernseher beantwortet werden :):

http://www.hifi-forum.de/index.php?mode=category&cat=22

Sir.Framerunner schrieb:

Wie sieht es denn mit dem Maximalbudget aus?
Wenn der TV nur zum Fernsehen dient muss ich Azash zustimmen, da lohnt ein LCD einfach nicht. Plasma ist zwar geeigneter als LCD (noch) aber in 32" kann man einen Plasma kaum herstellen, deswege gibt es auch praktisch keine.

Wieso braucht er denn JETZT einen HD-Fernseher wenn er primär für das TV-Program verwendet wird? Da würde ich noch 3 Jahre warten bis HDTV auch gesendet wird.

Twilight Igniter schrieb:
Sir.Framerunner schrieb:

So ist es. Toshiba hat ein geniales Preis/Leistungsverhältnis. Und in diesem Fall liegt die Betonung auf "Leistung".

spike schrieb:
Twilight Igniter schrieb:
Sir.Framerunner schrieb:

So ist es. Toshiba hat ein geniales Preis/Leistungsverhältnis. Und in diesem Fall liegt die Betonung auf "Leistung".
Ich kann Dir Samsung voll und ganz empfehlen!! Durch seine Bildverbesserungstechniken sieht vor allem auch das nomale (Kabel/Sattelit) Fernsehen deutlich besser aus,als auf anderen Glotzen!

Wenn er hauptsächlich TV gucken will soll er sich eine Röhre kaufen :lol:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wartet lieber auf die SED (surface conduction electron emitter display ;) ) TVs:

http://en.wikipedia.org/wiki/Surface-conduction_electron-emitter_display

vorteile:

-bis zu 100000:1 kontrast
-weit weniger als 1ms reaktionszeit
-helligkeit bis zu 450cd/m²
-180° Betrachtungswinkel

:o :o :o

Schon wieder erledigt. Es kommt wieder was neueres ohne dass SED noch ne Chance hat. Bei der neuen Technik ist hinter JEDEM Pixel eine LED, die dazu noch variabel in der Helligkeit geschaltet werden kann.

ich empfehle euch allen herzlichst unseren hardware bereich. dort gibt es bereits mehrfache thread zu tv geräten. der hier sollte also bitte nicht mehr für weitere kaufempfehlungen genutzt werden!

eXact schrieb:
Schon wieder erledigt. Es kommt wieder was neueres ohne dass SED noch ne Chance hat. Bei der neuen Technik ist hinter JEDEM Pixel eine LED, die dazu noch variabel in der Helligkeit geschaltet werden kann.

Ja aber die OLED Technik sollte man auch nicht vergessen. :)

Kauf keinesfalls einen Toshiba. Dort gibts keine 2 Jahre Herstellergarantie wie bei anderen Herstellern. Bei einem 1000 Euro+ Einkauf ist sowas jedenfalls für mich ein KO-Kriterium.

SHARP-LCDs sind scheinbar ziemlich gut, auch für SDTV.
Ansonsten Panasonic, aber die sollen endlich mal mehr Full HD und größere LCDs bringen.

Cubehamster schrieb:
eXact schrieb:

Ja aber die OLED Technik sollte man auch nicht vergessen. :)

Ich glaub das war die, was ich meinte :)

MFauli schrieb:
Kauf keinesfalls einen Toshiba. Dort gibts keine 2 Jahre Herstellergarantie wie bei anderen Herstellern. Bei einem 1000 Euro+ Einkauf ist sowas jedenfalls für mich ein KO-Kriterium.

SHARP-LCDs sind scheinbar ziemlich gut, auch für SDTV.
Ansonsten Panasonic, aber die sollen endlich mal mehr Full HD und größere LCDs bringen.

Stimmt, 5 Jahre Garantie sind echt schlimm. ;)

a160c9aca60e40b8747751cc8959b999.jpg

spike schrieb:
Stimmt, 5 Jahre Garantie sind echt schlimm. ;)

a160c9aca60e40b8747751cc8959b999.jpg

Und das sind wirklich 5 Jahre Herstellergarantie, von Toshiba selbst, und gitl für alle Modelle? Bisher hieß es immer, dass nur 6 monate Herstellergarantie geleistet würden.

Das ist eine Österreich-Garantie, daher gilt sie nur in Österreich.

Warum Toshiba es nicht auf die Reihe kriegt das auch in Deutschland anzubieten...ka.

shadowman schrieb:
ich empfehle euch allen herzlichst unseren hardware bereich. dort gibt es bereits mehrfache thread zu tv geräten. der hier sollte also bitte nicht mehr für weitere kaufempfehlungen genutzt werden!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom