Welcher Browser solls denn sein ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mit welchem Browser seit ihr unterwegs ?

• IE

Stimmen: 0 0,0%
  • MSN Explorer

• Opera

• Mozilla

• Stimmen insgesamt
    0

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Mit welchem Browser surft ihr am liebsten und warum? Seit ihr mit ihm am schnellsten oder findet ihr ihn einfach am übersichtlichsten usw., nennt mir eure Gründe :D.

Vom Design her gefallen mir MSN Explorer und Opera am besten, allerdings lädt Mozilla am schnellsten. Der normale Internet Explorer braucht bei mir für eine Seite 5 Minuten (Trotz ADSL... :oops:).
Der MSN Explorer komischerweise auch... Aber bei meinem Freund (Der ISDN hat :-? ) lädt er jede Site in 5 Sek. ... Kann ich nicht so ganz nachvollziehen... Na ja, egal ;). Dann nimmt mal am Vote teil :D.

--Edit--

Wieso klappt denn Antwort Nr. 5 nicht, argh...

Ich verwende nur Opera, kenn mich aber mit Mozilla gut aus.
IE verwende ich nur wenn ich den Rechner frisch aufgesetzt habe um auf Opera.com zu gehen, oder Mozilla.org zu gehen. (Für die Firma)

Opera hat: Mausgesten, Tabbed-Browsing (mit Registern, alle Fenster in einer Seite), er ist schnell, ist mir Sympathisch, gut überlegte Struktur.
Klein und schlank.

IE ist von MS und das allein ist schon ein Grund dem nicht zu trauen.

Mein zweitliebster ist aber der Safari für MacOS X. :) Ist ja auch KHTML dahinter.

/ajk

EDIT: bei Dir sind die auswahlteile zwei Mal zu sehen.
Und noch etwas, willst Du einen Krieg heraufbeschwören? *g*
Genauso könntst Du fragen ob Windows oder Linux besser ist. :)
(Linux ist besser)

Flammenwerfer zück :shoot5:

Ahoi,

Derzeit benutz ich nur IE, stürzt aber oft ab, udn dann hilft nur noch Task beenden....und alle IE-Fenster schliessen sich, regt total auf.
Opera hatt ich schon ein paar mal drauf, aber irgendwie war der Klick auf "IE" immer shcneller als auf Opera, deshalb hab ichs fast nie genutzt.
Zudem klappt bei mir das email abholen udn verschicken mit opera nicht ganz, kann mir mal wer sagen, was genau ich in die Zeile "smtp" und die andere , pop3 glaub ich, schreiben muss, wenn ich bei web.de bin?

cya,
Fauli

Der IE ist der schlechteste Browser den es gibt.
Er ist langsam und "erlaubt" kaputtes HTML.
Außerdem hat er so massive Sicherheitsprobleme...

IE= *würg*

Der hat ja nicht einmal Tabbing. Und von Mausgesten ganz zu schweigen.

/ajk

*ball zurückgeschlagen*

Hab jetzt auch wieder Opera drauf.
Der sieht halt einfach viel stylisher aus. Außerdem soll er ja auch um einiges sicherer seinals der IE. Und das man alle Seiten in einem Fenster hat ist ein enormer Vorteil!

IE ist doch ein Witz.

Mach doch mal eine HTML Datei mit folgendem Inhalt:

<html>
<form>
<input type crash>
</form>
</html>

(also einfach ein Textdokument und dann als html speichern)

Öffne dann die "crash.html" mit dem Internet Explorer... *kicher*

Ich lach immer noch.

Und öffne den dann unter Opera.

oder tippt mal das:
ftp*://????????????????

in die Adressleiste vom IE ein. ("funktioniert" aber nicht bei allen IEs)

/ajk

bei smtp musst Du viellicht

smtp.web.de einrichten. Ich bin mir da nicht ganz sicher, du solltest bei web.de fragen.

Und bei pop3 eben pop3.web.de oder pop.web.de oder was ganz anderes, das müsste Dir web.de sagen.

SMTP ist um die Mails zu verschicken zu können, POP um die Emails vom Server abzuholen.

/ajk

Opera und langsam? Hast Du schon einmal die Mausgesten verwendet?
Guck mal in der Hilfe von Opera nach was unter Mausgesten zuverstehen ist.

*g*

Ahoi,

so,
hab jetzt mal wieder Opera installiert, udn weiss nun wieder, warum ichs immer wieder rutnergeschmissen habe:

Immer, wenn ich auf "Abrufen" klicke, um meine Mails runterzuholen, kommt ein Fenster "Authentifizierung benötigt", wo mein Email-Name schon steht und ich nur das Passwort eingeben soll, und ich kann das Passwort dann 3mal richtig eingeben, es geht nicht, und dann kommt ein großes Fenster, dass es nicht geklappt hat , falsches Passwort usw..

Woran liegt das?????

cya,
Fauli

Hmm, irgendwas stimmt mit der Umfrage nicht :rolleyes: . Na egal...

Kann mir vllt. mal jmd. sagen, woran es liegt, dass mein Freund mit seinem sch.. ( ;) ) ISDN mit dem IE bzw. MSN Expl. VIEL (Sogar das Einwählen dauert bei mir megalange...) schneller surfen kann als ich :oops: ?

Und wegen dem Vote: Benutzt einfach immer das Obere :D.

ich hab jetzt auch wieder opera installiert und wollte ein bild bei tripod hochladen. dabei ist mir aufgefallen das es bei diesem ftp browser keine buttonfürs hochladen gibt! :x

weiss vielleicht jemand wie man den mit opera benutzen kann?

MFauli schrieb:
Ahoi,

so,
hab jetzt mal wieder Opera installiert, udn weiss nun wieder, warum ichs immer wieder rutnergeschmissen habe:

Immer, wenn ich auf "Abrufen" klicke, um meine Mails runterzuholen, kommt ein Fenster "Authentifizierung benötigt", wo mein Email-Name schon steht und ich nur das Passwort eingeben soll, und ich kann das Passwort dann 3mal richtig eingeben, es geht nicht, und dann kommt ein großes Fenster, dass es nicht geklappt hat , falsches Passwort usw..

Woran liegt das?????

cya,
Fauli
Kann sein, dass du einfach falsche Sachen bei smtp und pop3 eingetragen hast, ansonsten:
web.de hat ein Abfragelimit von einmal pro 15 Minuten (der absolute Oberdreck!). D.h. du kannst einmal deine Mail abrufen und musst dann 15 Minuten warten, bis du wieder bzw. dein E-Mail Client darf. Habe mir dafür extra eine Adresse bei gmx gemacht, die haben 2 (?) Minuten, habe dies auch in Opera eingestellt, und alle 2 Minuten holt Opera meine Mails ordnungsgemäß ab. Einfacher geht's nicht!!
Naja, Opera rockt einfach den IE weg ... Ist sicherer, hübscher, funktionaler und besser strukturiert.
Alle Fenster in einem 'Feld', Verlauf mit JEDER Seite die man aufgerufen hat, implentierter Mail Client, der Outlook wegruled, joa, dazu noch Mausgesten ...

Who the fuck is Microsoft?! :)

Trigga schrieb:
ich hab jetzt auch wieder opera installiert und wollte ein bild bei tripod hochladen. dabei ist mir aufgefallen das es bei diesem ftp browser keine buttonfürs hochladen gibt! :x

weiss vielleicht jemand wie man den mit opera benutzen kann?
Geh mal mit IE auf die Seite, habe mich da auch gewundert. Dann siehst du wo der Button normalerweise ist. Mit Opera scheint das gesamte Layout der Seite verschoben zu sein. Man sieht den Knopf in Opera (ich zumindestens) ein ganz bisschen, wenn man weiß wo er hin soll :D Er ist an der rechts Seite, irgendwo drangeklatscht. Man sieht 1 1/2 Buchstaben ;)

Das ist halt das einzige Problem mit Opera, einige Seiten sind nicht drauf angepasst.

/ajk schrieb:
EDIT: Genauso könntst Du fragen ob Windows oder Linux besser ist. :)
(Linux ist besser)

Das fragt man heute nicht mehr.

Um aus der C't zu zitieren.
Es heißt nicht mehr Linux oder Windows sondern Linux und Windows.

Wer jetzt sich noch streitet, was besser ist, hat verpennt.

Da ich schon seit langer langer Zeit LINUX User und OSS Entwickler bin, nutze ich meistens den Mozilla, wenn ich nur kurz etwas nachschauen will halt den Konqueror.

In der Firma bleibt mir wegen "Company Standard" nur der IE, an den ich mich nicht so recht gewöhnen kann.

Lord Hectic schrieb:
/ajk schrieb:
EDIT: Genauso könntst Du fragen ob Windows oder Linux besser ist. :)
(Linux ist besser)

Das fragt man heute nicht mehr.

Um aus der C't zu zitieren.
Es heißt nicht mehr Linux oder Windows sondern Linux und Windows.

Wer jetzt sich noch streitet, was besser ist, hat verpennt.

Das ist genau die richtige Enistellung. Allerdings benötige ich Windows schon lange nicht mehr. Für den "Otto-Normal-User" ist eine Mischung sicherlich nicht verkehrt. LINUX ist IMO allerdings der beste Weg für ein in jeder Hinsicht "sauberes" System (heisst: keine Dialer, keine nennenswerten Virenprobleme, keine Spysoftware, keine Notwendigkeit Raubkopien einzusetzen....) und das auch für nicht Computerprofis. Ich habe schon viele kleine Büros von LINUX überzeugen können, insbesondere der Wegfall von Lizenzkosten und das gute Gewissen waren bisher immer sehr gute Argumente ;)

Zurück
Top Bottom