PS3 welchen tft mit hdmi eingang ?

Campi3

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
19 Aug 2005
Xbox Live
Campi3
PSN
Campi-3
ich hoffe das thema gibt es nicht schon ( die suche hier kann ich nicht bedienen immer mekert das teil )

also ich such nen tft mit hdmi eingang für die ps3, die erste frage ist ob hdmi immer hdcp fähig ist ?

die zweite frage, hat jemand diesen tft hier ( Hanns.G HG216DP) und was haltet ihr von ihm ? hat jemand vllt ne info ob er hdcp kann ?

danke schon mal für eure hilfe

gruss
campi

ich hoffe das thema gibt es nicht schon ( die suche hier kann ich nicht bedienen immer mekert das teil )

also ich such nen tft mit hdmi eingang für die ps3, die erste frage ist ob hdmi immer hdcp fähig ist ?

die zweite frage, hat jemand diesen tft hier ( Hanns.G HG216DP) und was haltet ihr von ihm ? hat jemand vllt ne info ob er hdcp kann ?

danke schon mal für eure hilfe

gruss
campi

du wirst schwer einen tft mit hdmi finden... aber warum nimmst du nicht einfach einen mit DVI? HDMI und DVI sind schließlich fast das selbe nur das beim HDMI auch der sound mitübertragen wird und die boxen im tft sind meist sowieso nicht das wahre!
den sound kannst du ganz normal mit dem der ps3 beiliegenden AV kabel oder einem optischen kabel an deiner anlage (oder am pc) anschließen!

HDMI beim tft heist nicht zwingend das auch HDCP unterstützt wird! aber die meisten hersteller geben an ob HDCP am HDMI/DVI anschluss unterstützt wird!

also schwer fand ich die suche nach eiem mit hdmi nicht :-)

hast du zufällig tft`s im kopf die für die ps3 geeignet sind ? 19" aufwärts und breitbild ist logo ;-)

was brauch ich dann noch an kabel ?

also schwer fand ich die suche nach eiem mit hdmi nicht :-)

hast du zufällig tft`s im kopf die für die ps3 geeignet sind ? 19" aufwärts und breitbild ist logo ;-)

was brauch ich dann noch an kabel ?

naja schwer nicht nur die breite masse hat eben DVI und größere auswahl bedeutet auch besseres preis/leistungsverhältnis

also ich hab den samsung 226bw 22" tft (16:10) und bin damit eigendlich sehr zufrieden hab ihn aber auch schon vor über nem jahr gekauft also gibts mittlerweile sicher einen besseren!

also du brauchst dann ein HDMI-HDMI oder ein HDMI-DVI kabel je nachdem was dein tft nun hat

wie willst du den sound anschließen?

ich müsste den sound dann wenn über das av kabel nehmen, nach dem was du schreibst kann ich wohl davon ausgehen das es mich günstiger kommt einen tft mit dvi eingang zu nehmen oder ?

edit: na ich seh schon es gibt ne ganze reihe mehr an tft`s mit dvi und hdcp als mit hdmi und hdcp

Zuletzt bearbeitet:
ich müsste den sound dann wenn über das av kabel nehmen, nach dem was du schreibst kann ich wohl davon ausgehen das es mich günstiger kommt einen tft mit dvi eingang zu nehmen oder ?

also du kannst den sound über das AV kabel ausgeben lassen dann brauchst du einen klinken oder chinch anschluss... oder eben ein optisches kabel wenn du einen solchen frei hast...

ich kann nur aus eigener erfahrung von vor einem jahr sagen das damals tfts mit HDMI eher selten und in der preis/leistung völlig unzureichend waren!
vielleicht findet sich ja noch jemand der erst kürzlich einen tft erworben hat und dir da besser weiterhelfen kann!

vielleicht solltest du im allgemeinen hardware bereich hier im forum mal nachsehen!

EDIT:

vielleicht hilft auch die seite:
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h.html

Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt mehr als 200 € :-) nach dem ps3 kauf ist mein geldbeutel am ende

edit: den hier hab ich noch gefunden, und samsung dürfte ja schon was hochwertiger sein als der obige von gamingstuff

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V3LU68

wie schon ein paar posts darüber...

such mal auf der seite hier:
http://prad.de/new/monitore/testberichte.html
dort gibts testberichte von vielen tfts danach kannst du etwas gehen musst natürlich auf die für dich wichtigen eigendschaften wert legen!

ich würd aber ~300€ auslegen dafür bekommst du schon einen sehr guten 22" tft ;)

EDIT:
das hier ist zB meiner: hat damals noch 300 gekostet...
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Ja. HDMI setzt IMMER HDCP voraus. Auch wenn hier schon gegenteiliges behauptet wurde.

Bei DVI-Asnschlüssen hingegen ist HDCP optional und daher solltest du unbedingt drauf achten, dass der Monitor das auch unterstützt, wenn er nur einen DVI-Eingang hat.

DVI und HDMI sind signalkompatibel mit dem Unterschied, dass über HDMI parallel zu Video auch Audio übertragen wird, bei DVI jedoch nicht.

Was auch wichtig ist (für deine Recherche): PC-Monitore sind im Seitenverhältnis 16:10, PS3-Games und Filme aber 16:9. Einige Monitore vergrößern nun das 16:9-Bild einfach auf 16:10, wodurch das Bild etwas gestreckt wirkt. Wenn der Monitor 16:9-Material "richtig" wiedergibt, muss oben und unten jeweils ein (kleiner) schwarzer Balken sein.

Ja. HDMI setzt IMMER HDCP voraus. Auch wenn hier schon gegenteiliges behauptet wurde.

HDCP ist zwar im HDMI standard vorgesehen aber es befinden sich immer noch (vornehmlich ältere) geräte am markt die KEIN HDCP am HDMI eingang haben!
wenn also in den technischen daten nicht steht das dieses gerät HDCP unterstützt würde ich zumindest beim hersteller nachfragen.

HDCP ist zwar im HDMI standard vorgesehen aber es befinden sich immer noch (vornehmlich ältere) geräte am markt die KEIN HDCP am HDMI eingang haben!
wenn also in den technischen daten nicht steht das dieses gerät HDCP unterstützt würde ich zumindest beim hersteller nachfragen.
HDMI setzt HDCP voraus, nichts anderes hab ich geschrieben. :) Und es geht hier ja schließlich um ein neues Gerät.

Edit:
Neben dem Samsung solltest du dir auch mal den HP w2207h angucken, der ist auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
danke aber 283€ ist für mich im mom etwas zu viel, mein favorit ist im mom der 19" von samsung wenn ich 60€ mehr auftreiben kann nehme ich natürlich den 22"

HDMI setzt HDCP voraus, nichts anderes hab ich geschrieben. :) Und es geht hier ja schließlich um ein neues Gerät.

eben nicht! HDCP ist in den spezifikationen vorgesehen aber nicht zwingend vorhanden!

ein HDMI anschluss kann also auch ohne dem HDCP chip in einem gerät verbaut werden...

@topic
ich würd noch etwas warten und dann gleich ein 22" gerät kaufen bessere preis/leistung

was fürn kabel brauch ich dann um die playse an den tft mit dvi zu klemmen ? sprich gibt es nen kabel von hdmi auf dvi oder brauch ich nen adapter ?

Kauf dir nen HP 2207h 22" TFT mit HDMI und Lautsprechern. Brilliante Farben und super Bild. Bekommt man schon für 240EUR. Ich habe eins und kann es nur empfehlen.

Zurück
Top Bottom