Welchen Stellenwert haben Videospiele für euch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Stellenwert haben Videospiele fr euch?

• Hoch-Ich verbringe meine Freizeit grtenteils mit Zocken

Stimmen: 0 0,0%
  • Niedrig-Ich spiele nur ab und zu, wenn ich Zeit dafr finde

• Sehr niedrig-Ich wrde am liebsten damit aufhren

• Stimmen insgesamt
    2
ich spiele gerne videospiele, aber einen hohen stellenwert haben sie nicht. wenns draussen kalt ist zocke ich mehr, wenns schön ist weniger. sommer zocke ich fast gar nicht. also...ich könnte jederzeit damit aufhören wenns einen guten grund dafür gäbe

Wenn nichts im TV kommt ode rmeine Frau irgendwas nervigs schaut, surf ich entweder im I-Net oder zocke! Ist für mich einfach ne schöne Beschäftigung!

Allerdings bin ich dankbar wenn die Spiele nicht 30+ Stunden dauern, denn ich spiel gerne mal was anderes!

Fazit: Drauf verzichten möchte ich nicht!

Habe auch "Mittel" gewählt .. im Winter zocke ich mehr als im Sommer, weil man da je draussen weniger unternehmen kann. Übertreiben tu ich es mit dem Zocken aber nie, es gibt wichtigere und schönere Dinge im RL (Freundin, Weggehen etc...)

Für mich sind Videospiele ein schönes Hobby und ein unterhaltsamer Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger. :)

Derzeit Niedrig.....
Die Gründe könnten das Alter sein, oder dass heutzutage die Spiele nicht wirklich besser werden, dafür aber teurer! Die Leute achten immermehr auf Grafik und da zieht die Industrie mit und melkt auch ordentlich!
Mir fehlt heute etwas das Flair, welches ich von der Atari VCS2600-Zeit bis zur 32-/64-Bit-Ära erlebt habe! Sicherlich gibt es spielerische Ausnahmen und auch hardwarespezifische Hoffnungsschimmer alà Wii und NDS! Ich glaube sogar fast, dass ohne diese "Alternativen" bei mir in Sachen Videospiele der totale Stillstand eintreten würde.....
Diese Generation werde ich mir denoch als Zweitkonsole eine PS2 kaufen, da es dort noch Perlen gibt, die ich noch Nachholen muss und das Preis-/Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung geht....

Ich gestalte mein Leben so, dass ich immer genug Zeit zum Zocken habe. Also wird alles so geplant, um das Maximum an bespielbaren Zeit aus einem Tag rauszuholen. Vorlesungen an der Uni werden geschickt so gewählt, dass ich zu Hause immer genug Zeit zum Zocken habe. Auch mit der Freundin unternehme ich nicht viel, weil sie nur Zeit und Geld kostet, und Geld brauche ich vor allem für Spiele. Aber ich gebe gerne Geld für dieses Hobby aus, denn es ist ein fester Bestandteil von mir, und je länger ich zocke, desto besser fühle ich mich. Auch Freunde brauche ich nicht, weil sie ebenfalls nur meine wertvolle Zeit verschenden würden. Wenn ich einen Rang in meinem Leben machen würde, dann würde das so aussehen:

1. Videospiele
2. Ich
3. der Rest

Vielleicht klingt das für einige übertrieben, aber so läuft das halt bei mir im Leben. Klar sehe ich wegen dem ganzen Zocken auch etwas dick aus, und auch duschen könnte ich öfter machen, aber Zocken geht halt vor, das muss man als Ausenstehender auch akzeptieren müssen.

Leon schrieb:
Ich gestalte mein Leben so, dass ich immer genug Zeit zum Zocken habe. Also wird alles so geplant, um das Maximum an bespielbaren Zeit aus einem Tag rauszuholen. Vorlesungen an der Uni werden geschickt so gewählt, dass ich zu Hause immer genug Zeit zum Zocken habe. Auch mit der Freundin unternehme ich nicht viel, weil sie nur Zeit und Geld kostet, und Geld brauche ich vor allem für Spiele. Aber ich gebe gerne Geld für dieses Hobby aus, denn es ist ein fester Bestandteil von mir, und je länger ich zocke, desto besser fühle ich mich. Auch Freunde brauche ich nicht, weil sie ebenfalls nur meine wertvolle Zeit verschenden würden. Wenn ich einen Rang in meinem Leben machen würde, dann würde das so aussehen:

1. Videospiele
2. Ich
3. der Rest

Vielleicht klingt das für einige übertrieben, aber so läuft das halt bei mir im Leben. Klar sehe ich wegen dem ganzen Zocken auch etwas dick aus, und auch duschen könnte ich öfter machen, aber Zocken geht halt vor, das muss man als Ausenstehender auch akzeptieren müssen.

vll. baust du das nächste mal ein paar smilies in deinen post ein, so ist die ironie in deinen worten leichter zu erkennen :blushed:

Na ja, daran entscheidet sich, ob ein Mensch intelligent ist oder nicht. Ein Normalo müsste die Ironie sofort endecken können 8-)

Ausserdem ist es die wahre Kunst, einen ironischen Text so hinzukriegen, dass es auch ohne Smileys klar erkennbar wird. :D

Klar hab ich die Ironie entdeckt und ich fühle mich auch nicht direkt angesprochen, anderen bieten aber nunmal Hobbies mehr Spaß als Freunde/Familie.

Für manche natürlich nicht verständlich, trotzdem kommt bei vielen (wie auch bei mir) zunächst das "Ich" (mit all den Hobbies) und dann nach langer Zeit der Rest.

Leon schrieb:
Na ja, daran entscheidet sich, ob ein Mensch intelligent ist oder nicht. Ein Normalo müsste die Ironie sofort endecken können 8-)

Ausserdem ist es die wahre Kunst, einen ironischen Text so hinzukriegen, dass es auch ohne Smileys klar erkennbar wird. :D

mir schon klar, aber ich hab die pferde schon kotzen sehen, ich sehe einfach mal über diesen seitenhieb hinweg und betrachte ihn als ironische anekdote ;)

Habe für Mittel gestimmt!

Ist ein sehr schönes Hobby..... eigentlich mein Nr.1 Hobby, aber es gibt viel Wichtigeres als Spielen. Leider komme ich auch nicht so oft dazu zu Spielen wie ich will....aber so ist das Leben :-P

Sehr hoch, trotzdem könnte ich ohne leben, und ich spiele auch nicht sehr viel momentan.

Videospielen ist auf jeden Fall mein Hobby Nummer 1 (früher Zeichnen). Trotzdem spiele ich sehr wenig, immer auf der Suche nach einem Spiel ,das sich zu zocken lohnt. Zudem seh ich im Spielen einen Ausgleich für unsere langweilige Welt...gibt halt nirgends Drachen, Ritter die du mit Schwert bekämpfen darfst oder die Möglichkeit ohne Hilfsmittel zu fliegen ;-)

VG`s sind für mich schon sehr wichtig, ich zocke sehr gerne, nur durch meinen Beruf und mein Hobby Fussball komme ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich dazu... leider :oops:

Und das als Multi.. der jede Konsole kauft... ich brauch mehr zeeeeit :cry: :sorry: :hmpf:

zocken ist ein großes hobby von mir und das schon seit master system zeiten :D
mir ist aber aufgefallen, das ich eigentlich relativ wenig zocke in letzter zeit ...
ich zocke vielleicht 2-3 mal die woche abends nen paar stunden, das wars dann auch schon. ich les und diskutier hier auf cw lieber über games, als sie zu spielen glaub ich ;)

Hoch-Ich verbringe meine Freizeit größtenteils mit Zocken

Das triffts wohl am ehesten.
Aber größtenteils nicht gleich nur. ;)
Ne im ernst, zocken ist mir schon wichtig, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet. :)

interessanter threat ...

ich spiele liebend gerne. und wenn ein richtig gutes game rauskommt
( oh je, bald kommt gta4 :lol: ) zocke ich auch schon mal zu viel.

immerhin besser als sich den durchfall den man in deutschland fernsehen
nennt anzuschauen. oder jeden abend sein geld einer kneipe zu
zu versaufen.

allerdings gibt es viele dinge die ich wesentlich wichtiger finde. zeit für
seine freunde, freundin und familie sollte neben dem zocken nie zu
kurz kommen. denke aber das ist hier für die meisten selbstverständlich.

trotzdem ist es für mich immer ein absolutes highlight ein heiss ersehntes
spiel aus seiner verpackung zu befreien, die ersten spielminuten zu
geniessen und dann stundenlang in der spielwelt zu versinken.

Zurück
Top Bottom