Hardware Welchen next Gen. Controller findet ihr am Besten?

Sellerie schrieb:
Ich wollt jetzt gar nicht deine ganze Reihenfolge kritisieren es ging mir nur um das DC Pad. Bei dem GC Pad kann ich übrigens 100%ig zustimmen, hab die identischen Kritikpunkte genannt bisschen weiter oben. Ich fand halt "viereckig" sein trotzdem noch bisschen schlimmer, aber es hat natürlich jeder andere Hände und ne andere Vorstellung von Ergonomie :)

Hab mich auch nicht kritisiert gefühlt. Hatte nur gerade Lust das zu schreiben. :)

Welchen next Gen. Controller findet ihr am Besten?

nya... :lol: da brauch ich nich lang überlegen... imo is der Wiiremote der beste net gen controller... der von der PS³ is i.wie fast das selbe wie der von der PS² und der von der X360 is das selbe wie der von der X1 nur kleiner bzw. etwas handlicher als der übergroße X-Box controller.

bin auch am ehesten der wii-mote zugeneigt, obwohl ich auch dadran eingies zu bemängeln habe.

den 360 pad finde ich mit am schlechtesten der aktuellen gen. er wirkt zwar recht traditionel und vertraut, aber dieses extrem schwammige digikreuz finde ich, ist für kampfspiele und arcade games bei dennen es um genauigkeit geht eine riesen verarsche.

der ps3 pad ist nicht so mein fall, ich finde ihn viel zuleicht. hoffentlich endert sich das mit den dualshock 3. tja dan der rumble pak halt aber der wird ja bald kommen. die schultertasten finde ich auch recht unraktisch weil sie zuklein sind. da hats die 360 besser gemacht. naja sonst finde ich halt nur das die bewegungssteuerung des pads nur ein abklatsch der wii-mote ist und die wesentlich mehr freiheiten bietet.

so nummero uno ist für mich die wii-mote, bleibt ja acuh nciht mehr viel anderes übrig. das teil hat nen bisschen gewicht, rumble, sogar sound, eine schön simple bedienung, und kann mit einer hand super gehandelt werden. den nun-chuku finde ichh etwas störend. es kommt nichtz selten vor das ich mich bei spielen wie rayman raving rabbids 1 und 2 mit der strippe fast erschnüre bei den bewegungen die man machen muss... hofefntlich kommt da wirklich bald eine w-lan variante... womit wir beim strom wären. die der wii-mote ist meiner ansicht nach zuschwacn und nintendo selbst hat immer noch kein vernünftiges lade teil veröffentlicht. was mir aber sehr gefällt ist die möglichkeit der vielen perephirie geräte die man anschliessen könnte. der classic controler z.b. ist genial zum spielen alter spiele, sowas würde ich gerne an der 360 haben. bei guitar hero kann man die wii-mote einfach in die gitarre legen und schon hat man w-lan und rumble pak in der gitarre enthalten. und aml abgesehend davon ist es der einzigste wirklich neue controler. sony und microsoft waren mir da zu faul beim entwerfen neuer konzepte... next gen spielen, mit last gen eingabegeräte...

Xaxes, die Wiimote verbindet sich per Bluetooth zur Wii und nicht per WLAN.

Welchen Controller? Dual Shock 3 natürlich, imo immer noch der beste Controller. Und nein Wii hat eine Remote aber keinen Controller. ;-)

Welchen Controller? Dual Shock 3 natürlich, imo immer noch der beste Controller. Und nein Wii hat eine Remote aber keinen Controller. ;-)

LOL!

ich spiele seit 1998 mitm DUalshock und habe die analogsticks nie liebgewonnen weil:
1. oberfläche zu glatt
2. zu weich abgestimmt, zu empfindlich
3. analogstick 1 zu 2 zu nah dran

da find ich den 360 controller wesentlich besser. auch die unteren hebel sind besser gelungen, beim neuen dualshock einfach nur billig kopiert, hab GT Demo damit gespielt, bei weitem nicht so gut wie Forza2 zu spielen.

bei 360:
analogstick wunderbar zu steuern und man rutscht nicht so ab
analogstick 1 und 2 haben genau die richtige entfernung, fast so wie bei tastatur und maus.
und die hebel tasten sind größer, wie ein richtiger gasfuß kann man noch genauer den kraftzufluss(bei rennspielen) wählen.

für shooter und rennspiele ist der 360controller besser. also besser als der Dualshock, ich weiß dass der Dualshock kult ist, aber er ist nicht mehr der beste controller. einzige vorteil des Dualshocks: das 360er pad könnte ETWAS kleiner sein. war noch nie der fan von großen pads, aber ist ja kleiner als bie der alten xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Hab alle 3 konsolen und komm mit allen Controllern gut klar ! :bandito:
Das eizige was mich IMOM doch etwas stört ist das der sixaxis kein rumble hat.

Welcher Controller der beste ist, finde ich imo schwer zu sagen, da jeder Controller seinen Reiz hat. Beim 360 vs PS3 Controllerverlgleich ist es z.B. so, dass ich mit dem 360 Controller besser spielen kann, ich den Sixaxis aber lieber in den Pfoten halte. Aber das ist alles subjektiv.

Ich find Remote + Nunchuk am besten auch wenn ich sagen muss das ich für manche Spiele ( Fifa usw. ) doch eher einen normalen Controller hätte.
Im Vergleich zwischen 360 und Ps3 Controller würd ich wohl eher zu dem der 360 greifen da mir bei dem Ps3 Pad die L2,R2 Schulterknöpfe nicht gefallen, zudem hat er keinen Rumble ( aber das kommt ja bald ...)

Zurück
Top Bottom