PS3 Welchen Nat Typ ereicht ihr auf der PS3

Welchen Nat Typ ereicht ihr auf der PS3

• Stimmen insgesamt
    28
Stike schrieb:
Kann es sein, dass das Topic ein wenig unwichtig ist, da der "Typ" lediglich die VerbindungsART und nicht die QUALITÄT bezeichnet?
Der Nat Typ zeigt wie gut der Router konfiguriert ist und ja das beeinträchtigt die Qualität.
Ich finde den Thread nicht unwichtig, hier wurden ja schon einige Tips genannt.

Zum Beispiel dieser
Katana schrieb:
naja war auch nat 3 hab dann schnell die nötigen ports friegegeben bei meinen zwei routern und jetzt bin ich nat 2

die benötigten ports:
80, 443, 5223 TCP
3478, 3479, 3658 UDP

sorry für die noobfrage, aber wie schalte ich diese ports denn genau am router frei?^^

Darji schrieb:
sorry für die noobfrage, aber wie schalte ich diese ports denn genau am router frei?^^

ähm ja dazu wären angaben zu deine i-net konfiguration/verwendeten router hilfreich ;)

aber ganz pauschal geh zu den einstellungen deines routers (meist einfach die IP im browser eingeben dann kommt man auf die benutzeroberfläche) dort gibt es dann punkte die ähnlich wie "internet" "applications & gaming" oder so heisen dort kannst du die ports freischalten

Ah, okay, Ernie, dann versteh ich das.

Darji, schau in der Router-Einstellung nach einer Funktion namens "Portforwarding" oder "Port-Umleitung" oder ähnliches. Da wirst du eine Liste finden (die ist u.U. leer) in der du die Ports eingeben kannst.
Die eingegebenen Ports sind dann quasi freigeschaltete Pfade, durch die Daten beim Router dann durch können. Wären diese Ports (als Standard ist es halt so) blockiert, würde man auf gewisse Dinge verzichten müssen wie Audiochat, Datentransfer und weitere Dinge.
Sprich, es ist recht wichtig, so was zu machen :D

Katana schrieb:
ähm ja dazu wären angaben zu deine i-net konfiguration/verwendeten router hilfreich ;)

aber ganz pauschal geh zu den einstellungen deines routers (meist einfach die IP im browser eingeben dann kommt man auf die benutzeroberfläche) dort gibt es dann punkte die ähnlich wie "internet" "applications & gaming" oder so heisen dort kannst du die ports freischalten
gerade das klappt ja nicht. Hilft es zu sagen, das ich einen Router von netgear habe?^^

Darji schrieb:
gerade das klappt ja nicht. Hilft es zu sagen, das ich einen Router von netgear habe?^^
Versuch mal auf die Einstellungen des Routers zuzugreifen indem du die IP des Routers im Browser eingibst.

Versuch mal zB.
192.168.178.1
oder
192.168.0.1
oder
192.168.1.1

(Aber eigentlich steht so was auch in der ANLEITUNG DES ROUTERS) :P

das problem mit UPNP ist das auch irgendwelche trojane/viren/dialer etc. sich dann die benötigten ports freigeben können!

desweiteren sind einige router etwas langsam mit beim UPNP und machen die benötigten ports erst nach mehreren sekunden bis sogar minuten auf welches trotz aktivirtem UPNP bei programmen und der ps3 zu einem schlechterem nat status führen kann!

@darji

kommst du zu den einstellungen deines routers? wie hast du ihn das erste mal installiert? hast du die IP adresse geändert?

Katana schrieb:
das problem mit UPNP ist das auch irgendwelche trojane/viren/dialer etc. sich dann die benötigten ports freigeben können!

desweiteren sind einige router etwas langsam mit beim UPNP und machen die benötigten ports erst nach mehreren sekunden bis sogar minuten auf welches trotz aktivirtem UPNP bei programmen und der ps3 zu einem schlechterem nat status führen kann!

@darji

kommst du zu den einstellungen deines routers? wie hast du ihn das erste mal installiert? hast du die IP adresse geändert?
ne eben nicht :P und leidewr finde ich meine Anleitung nicht mehr vom Routerr :blushed:

Und kA wie das geht. Als ich meinen Anschluß bekommen habe, hat das der freundliche telekom mitarbeiter getan :P

eidt: Ok bin drin finde aber kein portforwarding^^

edit: Mist das ist das DSL modem nicht der Router^^

Darji schrieb:
edit: Mist das ist das DSL modem nicht der Router^^

Wenn du nur ein DSL Modem ohne irgendwelche Firewallfunktionen hast, dann brauchst du nichts freigeben, da du eine direkte Verbindung zum Internet hast und sowieso alles offen ist.

ich habe aber beides., damit meine PS3 und mein PC gleichzeitig ins Netz kann. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich auf meinen router zugreifen kann.....

Darji schrieb:
ich habe aber beides., damit meine PS3 und mein PC gleichzeitig ins Netz kann. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich auf meinen router zugreifen kann.....

Verbinde dich mit nem Laptop oder PC per LAN-Kabel mit nem LAN-Port deines Routers, dann gib die IP des Routers ein (Stike hat ja schon die gängigsten gepostet), falls du nicht weißt wo: in deinen Browser ;), gib das Standardpasswort (manchmal auch das Feld freilassen) ein: 0000 oder 1234 oder sonst eine einfache Kombination und dann biste mit deinem Router verbunden und er startet seine Konfigurationssoftware, wo du alles einstellen kannst.
Ich hoffe mal, dass der Telekom-Heini kein eigenes Passwort gemacht hat, sonst drückste hinten auf dem Router den kleinen Reset-Knopf, der setzt die Standardeinstellungen.^^

ok darji dein pc hängt mit dem LAN kabel am router und der router ist dann weiter mit dem modem verbunden?

naja alles kein problem... geh in die msdos eingabeaufforderung gib ipconfig ein und es listet dir die ip adresse deines pcs die subnetmask und den standartgateway auf die ip adresse des gateways ist gleichzeitig die ip adresse deines router ;)

nur noch die ip in deinen browser übertragen und schon müsstest du auf ihn zugreifen können. wenn er passwort geschützt ist entweder die standartpasswörter ausprobieren (vielleicht den netgear kundendienst danach fragen) und/oder ihn einfach reseten

so ich will endlich mal meine PS3 auf Nat2 bringen aber keine Ahnung wie ich das machen muss. Ich bin jetzt in meinem router und finde auch Portweiterleitung bzw porttriggerung. Aber wo schalte ich die ports jetzt frei?

Zurück
Top Bottom