PS3 Welchen Nat Typ ereicht ihr auf der PS3

Welchen Nat Typ ereicht ihr auf der PS3

• Stimmen insgesamt
    28
also in verschiedenen foren gibts probleme wegen nat typ 3,und anleitungen zum umstellen auf 2.würd an eurer stelle bei 2 bleiben...

Warum weil es unsicher ist? Ich weiß ja nich. Meinst du wirklich man hat mit NAT-3 Probleme?

naja wenn du nat 3 hast dann sagt dir die ps3 du sollst die hilfe aufrufen um das problem zu beheben ;)
es kommt vermehrt zu verbindungsabbrüchen und fallweise funktionieren keine headsets und das online gameing und der store sind nur eingeschränkt benutzbar...

also ich würd bei nat 2 bleiben ;) wenn mans richtig konfiguriert und kein UPnP nutzt ist es immer noch sehr sicher ;)

naja wenn du nat 3 hast dann sagt dir die ps3 du sollst die hilfe aufrufen um das problem zu beheben ;)
es kommt vermehrt zu verbindungsabbrüchen und fallweise funktionieren keine headsets und das online gameing und der store sind nur eingeschränkt benutzbar...

also ich würd bei nat 2 bleiben ;) wenn mans richtig konfiguriert und kein UPnP nutzt ist es immer noch sehr sicher ;)

Naja erstmal muss ich das Passwort vom Router knacken. Vorher kann ich eh nichts ändern. Vor jahren mal eingegeben und nicht gemerkt oder aufgeschrieben :ugly:

Genau das will ich ja vermeiden da ich sonst das WLAN neu konfigurieren müsste (Kanäle SSID, WPA und das ganze Zeugs) und es neu bei Infocity registrieren müsste.

@Kazuar, neu konfigurieren übt! :-D

Ich hab auch NAT Typ 3 und hier läuft Voice in Motorstorm, Store und online Play etc. Und irgendwelche "Sonderkonfiguration" für die PS3 hab ich auch nicht vorgenommen.

Hehe, wem sagst du das :)
Wenn ich das Passwort nicht rausbekomme werd ich eh ein Reset machen müssen. Naja mein ziel ist ja schon seit langem den Router mal so sicher wie möglich zu machen. Hab halt nur so ein paar Grundeinstellungen gemacht damals. Weil früher alle 3 Tage nen neues Game online und dann ging das wieder mit den Ports nich deswegen sind meine Regeln da etwas lasch. Und das will ich jetz mal ändern und "vervollständigen" ! Und dann halt mal sehen auf welchen NAT Typ ich dann komme.

Ich habe Typ 2. Habe da nie drauf geachtet.. Ist typ2 gut?

(direktverbindung, sehr gut) 1 -> 2 -> 3 (weiterleitung, kann probleme verursachen)

Wenn ich meinen Router wieder rekonfigurieren würde, was ich aber dank fehlender Motivation (kein Spiel was ich mit PS3 online zocke) nicht mache... hätte ich wieder NAT2 :oops:

Jetzt halt erstmal nur 3.

Zurück
Top Bottom