PS3 Welchen Nat Typ ereicht ihr auf der PS3

Welchen Nat Typ ereicht ihr auf der PS3

• Stimmen insgesamt
    28

EvilErnie

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2007
PSN
Evil_Ernie_83
Der Nat Typ zeigt eure Internetverbindungsqualität

Typ 1: Direkt mit dem Internet verbunden
Typ 2: Per Router mit dem Internet verbunden
Typ 3: Per Router mit dem Internet verbunden. Wohl mit gut konfigurierter Sicherheit

Welchen Nat typ ihr habt könnt ihr in den Netzwerkeinstellungen unter Internetverbindungstest prüfen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich konnte mich gestern nach lange gegoogle von Typ 3 auf Typ 2 steigern.

EvilErnie schrieb:
Der Nat Typ zeigt eure Internetverbindungsqualität

Typ 1: Direkt mit dem Internet verbunden
Typ 2: Per Router mit dem Internet verbunden
Typ 3: Per Router mit dem Internet verbunden. Wohl mit gut konfigurierter Sicherheit

Welchen Nat typ ihr habt könnt ihr in den Netzwerkeinstellungen unter Internetverbindungstest prüfen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich konnte mich gestern nach lange gegoogle von Typ 3 auf Typ 2 steigern.
und wie hast du das hinbekommen? Bin auch NAT 3 typ :P

Darji schrieb:
und wie hast du das hinbekommen? Bin auch NAT 3 typ :P

Universal Plug and Play (UPnP) aktivieren
Konfigurationsänderungen über UPnP zulassen
Firewall für UPnP-geöffnen

Hat erst nicht geklappt, aber nach ein paar Minuten habe ich nochmal einen test gemacht und war Typ 2.

Das ist wohl auch der grund warum bei Motor Storm soviele ohne Headset unterweg sind. Bei mir geht es nichtmal mit Typ 2.
Ich hoffe mal das ich bei Home und WarHawk keine Probleme mit dem Headset bekomme. :cry:

EvilErnie schrieb:

falsch, Typ 3 ist: Per Router mit dem Internet verbunden, mit unkonfigurierter Sicherheit.

in dem Router ist eine Firewall, welche alle Ports erst einmal blockt. es ist jetzt die aufgabe des benutzers, die ports für den servie freizugeben, welchen man mutzen will.

Ich hab Typ 3 und alles (Online Spielen, Headset in Motorstorm) funktioniert. Mein Setup ist etwas komplizierter:

DSL --[Kabel]--> Router --[WLAN Bridge]--> Router beim Fernseher --[Kabel]--> PS3.

Die Ports hatte ich alle mal freigeschaltet bzw. direkt auf die PS3 geleitet, aber dann geht der Wii Shop Kanal nicht mehr. Da gibts wohl Überschneidungen.

Luke64 schrieb:
Ich hab Typ 3 und alles (Online Spielen, Headset in Motorstorm) funktioniert. Mein Setup ist etwas komplizierter:

DSL --[Kabel]--> Router --[WLAN Bridge]--> Router beim Fernseher --[Kabel]--> PS3.

Die Ports hatte ich alle mal freigeschaltet bzw. direkt auf die PS3 geleitet, aber dann geht der Wii Shop Kanal nicht mehr. Da gibts wohl Überschneidungen.

scheiß auf den wiishopkanal!!

Heute ist es der Wii Shop Kanal, morgen irgendein PC-Game, welches nicht mehr läuft. Nee nee, mit so nem Scheiß fangen wir mal gar nicht erst an. :)

Ich hatte auch NAT3 und konnte damit problemlos online spielen. Headset und Chat habe ich nicht getestet. Dann habe ich in meinem Router (Fritz!Box) die Einstellung über die Änderung der Sicherheitseinstellungen über UPnP aktiviert und jetzt läuft die PS3 über NAT2.

naja war auch nat 3 hab dann schnell die nötigen ports friegegeben bei meinen zwei routern und jetzt bin ich nat 2

die benötigten ports:
80, 443, 5223 TCP
3478, 3479, 3658 UDP

Typ 3 und das lässt sich bei mir leider auch nicht ändern :( Da spielt mein Vater verrückt :shakehead: Kann dadurch auch niemanden hören, der online übers headset spricht. Obs in Home anders wird? Glaub ich mal eher nicht.... :-?

Habe kurioserweise auch NAT 2, obwohl XBox Live auf offen steht. Per Google aber noch nichts gefunden, wie ich beide Konsolen ohne Fehler reinbekomme, weshalb ich dann erstmal PS3 online sein lasse. Mal sehen was Home bringt.

Oh Gott wenn ich das lese.... Wenn ich mir in 3 Monaten die PS3 kaufe haben die das hoffentlich anders geregelt. Das mit den versch. NAT Typen ist ja irgendwie dämlich. Nicht das ich dann nacher mein Headset nicht benutzen kann oder die anderen Mitspieler nicht höre.

Pisuke schrieb:
Oh Gott wenn ich das lese.... Wenn ich mir in 3 Monaten die PS3 kaufe haben die das hoffentlich anders geregelt. Das mit den versch. NAT Typen ist ja irgendwie dämlich. Nicht das ich dann nacher mein Headset nicht benutzen kann oder die anderen Mitspieler nicht höre.

Die NAT-Typen hast du im Prinzip immer, nur werden sie dir nicht, wie bei der PS3, so komfortabel angezeigt. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du für irgendwas die Ports freigeben musst. NAT hin oder her. :D

Bin Typ-2. :)

Pisuke schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation

Das hat nichts mit der PS3 sondern mit der Konfiguration deines Routers/Firewalls zu tun.

Kann es sein, dass das Topic ein wenig unwichtig ist, da der "Typ" lediglich die VerbindungsART und nicht die QUALITÄT bezeichnet?

Zurück
Top Bottom