NGC Welchen Gameboy? GB Player entäuschend!

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Beiträge
1.754
Hallo Leute,

heute habe ich meinen Gameboy Player bekommen und SMB Deluxe (GBC) sowie Tetris (GB) gespielt. Leider bin ich überhaupt nicht begeistert man spürt das es nur ein Emulator ist.

Meine Frage: Soll ich mir einen Gameboy Color kaufen oder arbeiten auch die neuen Gameboys also auch der Micro Hardwaremässig?


Habt ihr persönliche Erfahrungen mit Unterschieden gemacht? Wie laufen die GB Games auf dem NDS?
 
Hab schon einiges herausgefunden. Also Micro und DS können keine GB und GBC Spiele spielen. Der SP Advance hat leider keinen Koopfhörerausgang. Da bleibt wohl nur der Kauf eines GBA (standard) oder eine GBC + GBA Micro oder DS. Läuft der DS hardwaremäßig oder Emuliert er GBA Games?
 
Der Advance SP hat einen Köpfhörerausgang meines Wissens, aber keinen 3.5mm Klinke, sodass man einen Drecks Adapter braucht

Soweit ih weiß hat der DS auch einen GBA Prozessor, dürfte also eine Emulation sein

Aber alles ohne Gewähr :p
 
Der Advance SP hat einen Köpfhörerausgang meines Wissens, aber keinen 3.5mm Klinke, sodass man einen Drecks Adapter braucht

Der SP hat keinen ;-)

und man braucht einen adapter

Soweit ih weiß hat der DS auch einen GBA Prozessor, dürfte also eine Emulation sein

Aber alles ohne Gewähr :p

Wenn würde ich zum DS raten. Da kannst alles drauf zocken vom GBA mit noch besseren screens wie schon beim SP plus den klasse DS games. :)
 
wenn man auch die alten gb+gbc spielen möchte dann empfiehlt sich einen gba sp zu kaufen man muss sich dann noch zusätzlich einen kopfhörer adapter holenm kostet in regel aber nur weniger euro, dafür ist die bild qualität um welten besser als beim ersten gba. wenn man nur die gba titeln zocken will dann würde ich mir einen ds holen, nasg1 hat die vorteile schon im letzten kommentar erklärt.
 
also ich persönlich liebe den gb-micro!!!

für mich ist er optimal für unterwegs. wenn ein handheld die bezeichnung handheld verdient, dann is es imo der micro. der ist so klein, dass er sogar in die hosentasche passt. verstehe überhaupt nicht, weshalb der sich so schlecht verkauft hat.
der bildschirm ist zwar winzig, aber gestochen scharf und super beleuchtet.
wenn du ausschließich gba-games zocken möchtest und keine sehbehinderung hast, kann ich den micro nur empfehlen. für gerade mal 50€ gibts da echt nichts besseres. super mario brothers gibts ja auch als nintendo-classics für höchstens 10€.

solltest du dich für den gba sp entscheiden, musst du auf jeden fall darauf achten, dass du dir die neue version mit hellerem bildschirm holst (steht soweit ich weiß ziemlich keingedruckt auf der verpackung). für nen kopfhöreranschluss braucht du nen adapter.

mit dem ds hättest du natürlich die größte auswahl an (richtig geilen) games (gba&ds-games). da ist der verzicht auf gb und gbc-games imo echt verschmerzbar.
 
Ich kann mich der Mehrheit nur anschließe, der GB-Micro ist klasse und hält was er verspricht! Ich hatte vorher den GBA-SP und habe mir dann vor ein paar Jahren den Micro gekauft, er ist wirklich so klein dass man ihn locker mal in dier Hosentasche stecken kann, ein wahrer Handheld eben :D

An der Beleuchtung und der größe des Screens gibt es absolt nichts zu meckern. Da es dir wie ich annehme nur um das Spielen von den alten Spielen geht würde ich den Micro auch dem DS vorziehen, nicht nur da dieser billiger ist, sondern auch weil der DS nur GBA Spiele abspielen kann, kein GB/GBC.

Was sich in betracht ziehen ließe aber etwas umständlich und kostspielig wäre, ist der Kauf eines DS und diesen in Verbindung mit einem Homebrew-fähigen Modul zu verwenden, für diese Module gibt es mittlerweile schon sehr leistungsstarke Emulatoren für GB/GBC Spiele, dies würde ich dir aber nur raten, wenn du auch an den neuen (DS) Spielen interessiert bist.
 
....sondern auch weil der DS nur GBA Spiele abspielen kann, kein GB/GBC.
Vorsicht! Auch der GBM kann keine GB/GBC-Spiele abspielen....nur GBA

EDIT:
Habe selbst auch einen GB-Micro und finde das Teil klasse
Handlich, gute Bildqualität, praktisch -> Klein aber fein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Auch der GBM kann keine GB/GBC-Spiele abspielen....nur GBA

EDIT:
Habe selbst auch einen GB-Micro und finde das Teil klasse
Handlich, gute Bildqualität, praktisch -> Klein aber fein :)

Ah dann muss ich wohl eher zum SP raten, wie gesagt den hatte ich vorher und bei dem gehen wirklich alle Spiele, der GBM ist in sachen Handlichkeit und Größe trotzdem mein persönlicher favorit, spiele sowieso keine alten Spiele mehr :p.
 
Ich hab eigentlcih jede Art von GameBoy zuhause liegen.
Der Micro ist stylisch und schön klein.. hat einen scharfen Display... dieser ist allerdings recht klein. Leider kann man nur GBA Spiele damit spielen. +punkt obwohl noch recht neu kann man die schon sehr günstig kaufen. Da furchtbar gefloppt.

Empfehlen würde ich einen neuen GBA SP, seit ca. einem Jahr kann man den mit einem verbesserten Screen kaufen. Dieser ist um einiges besser als der alte GBA SP Screen und natürlciha uch um längen besser als der des Ur-GBA.

Dazu kann man auch alle alten GameBoy(color) Spiele spielen.
Nachteil, er dürfte noch relativ teuer sein.
 
micro ftw, wusste damals beim kauf aber leider nicht das er keine gb und gbc spiele abspielt, das tut weh, aber der micro is mien treuer begleiter, eine hosentasche handy andere micro, man moechte es halt nich mehr missen, wenn mans einmal probiert hat, und die gbabibliothek is der hammer, vergleichbar mit der des snes
 
Also ich spiele GB Spiele lieber auf dem GB als auf dem DS,
habe den Game Boy Advance SP Zelda Edition :cool:
 
Kann den SP wärmstends empfehlen. Hatte ihn auch nur habe ihn nun verkauft und Spiele (wenn überhaupt) meine alten Klassiker nur noch auf dem GB Player.
 
Zurück
Top Bottom